Reutlingen - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
pille

Re: Reutlingen - KSV

Beitrag von pille » 24. Apr 2009, 06:13

Axel Feder hat geschrieben:
pille hat geschrieben: wo kommen die 1 millionen einwohner her? hab ich die verpasst, ja wir sind millionenstadt. wir sind in der top 5 der deutschen städte neben berlin, hamburg, münchen, köln...einen wirtschaftsraum kassel kann man nicht mit einem einzugsgebiet des ksv vergleichen. der wirtschaftsraum geht bis in die angrenzenden bundesländer thü, nieders, nrw.
doch schon eher so: das oberzentrum kassel kann mit ca. 350.000 einwohnern glänzen...und von diesen kommen gerade mal 1 prozent ins stadion...
Er sprach auch vom Einzugsgebiet und dies ist sicher nicht auf die Stadt Kassel beschränkt. Aber da bist mittlerweile bestimmt auch selbst drauf gekommen...
vielen dank für den hinweis. bin immer wieder froh, wie aufmerksam, hilfsbereit, kompetent und freundlich hier geschrieben und gelesen wird.
hier mal ein link.
http://www.citypopulation.de/Deutschland-Agglo_d.html
die stadt kassel ist auch dabei. :roll:
angenehmes wochenende mit hoffentlich drei punkten für die löwen
KASSEL IST ROT WEISS

luQ

Beitrag von luQ » 24. Apr 2009, 07:14

pille hat geschrieben:
luQ hat geschrieben:
Zur Infrastruktur, der Verein hat ein modernes 20.000 Zuschauerstadion mehr oder weniger geschenkt bekommen und den höchsten Zuschauerschnitt in der Regionalliga Süd. Ein Eizugsgebiet von 1 Mio. Einwohnern. Der Spieleretat ist beispielsweise 300.000 EUR höher als der von Frankfurt II. Nun auch VW und Krombacher als Sponsor.
wo kommen die 1 millionen einwohner her? hab ich die verpasst, ja wir sind millionenstadt. wir sind in der top 5 der deutschen städte neben berlin, hamburg, münchen, köln...einen wirtschaftsraum kassel kann man nicht mit einem einzugsgebiet des ksv vergleichen. der wirtschaftsraum geht bis in die angrenzenden bundesländer thü, nieders, nrw.
doch schon eher so: das oberzentrum kassel kann mit ca. 350.000 einwohnern glänzen...und von diesen kommen gerade mal 1 prozent ins stadion...
Ja und was willst du mir damit jetzt sagen? Hast du dir mal überlegt in welchen Kontext und mit welcher Intention ich diesen post gemacht habe? Offensichtlich Nein! Von daher bitte erstmal etwas mehr nachdenken bevor man gleich los-schreibt. Vielen Dank

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 24. Apr 2009, 12:14

Schlagge hat geschrieben: Noch ist doch alles drin. Warum also wird jetzt schon (wieder) rumgeheult !?
Und selbst wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, war es doch (bisher) eine wirklich klasse Saison. Schöner Fußball und immer wieder spannende Tabellenkonstellationen u.v.m.

Ich bin bisher zufrieden. 8)
Amen! Am Anfang der Saison habe ich noch mit Zuppler zusammen Platz 10 als realistisch angesehen. Jetzt sind wir Erster - nur neun Spieltage vor Saisonende. Eine geile Entwicklung, von der ich nicht mal geträumt habe...

Natürlich habe ich mich auch darüber geärgert, daß wie die doppelte Führung nicht in drei Punkte verwandelt haben. Wer sich darüber nicht ärgert, muß ein dickes Fell haben. Mit dem Verein ist es wie mit der Freundin/Ehefrau: Wenn man sich nicht über Dinge ärgern kann, ist man entweder frisch verliebt und blind oder gar nicht mehr verliebt. Nur sollte der Ärger in beiden Fällen schnell vergehen. Bei mir weicht die Verärgerung, wenn ich unseren Tabellenplatz sehe. Im Moment können wir uns nur selbst stoppen: Wir können aus eigener Kraft Meister werden! Da geht mir einer ab! :wink: :oops:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

pille

Beitrag von pille » 24. Apr 2009, 18:02

luQ hat geschrieben:
pille hat geschrieben:
luQ hat geschrieben:
Zur Infrastruktur, der Verein hat ein modernes 20.000 Zuschauerstadion mehr oder weniger geschenkt bekommen und den höchsten Zuschauerschnitt in der Regionalliga Süd. Ein Eizugsgebiet von 1 Mio. Einwohnern. Der Spieleretat ist beispielsweise 300.000 EUR höher als der von Frankfurt II. Nun auch VW und Krombacher als Sponsor.
wo kommen die 1 millionen einwohner her? hab ich die verpasst, ja wir sind millionenstadt. wir sind in der top 5 der deutschen städte neben berlin, hamburg, münchen, köln...einen wirtschaftsraum kassel kann man nicht mit einem einzugsgebiet des ksv vergleichen. der wirtschaftsraum geht bis in die angrenzenden bundesländer thü, nieders, nrw.
Ja und was willst du mir damit jetzt sagen? Hast du dir mal überlegt in welchen Kontext und mit welcher Intention ich diesen post gemacht habe? Offensichtlich Nein! Von daher bitte erstmal etwas mehr nachdenken bevor man gleich los-schreibt. Vielen Dank

hallo luQ
hastt ne pn
KASSEL IST ROT WEISS

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 24. Apr 2009, 19:23

diese saison läuft für den ksv wirklich genial...so in etwa nach dem göker rückzug gab es nur noch positives über den ksv zu berichten.
jetzt kennen wir aber die regionalliga süd u ihre spielstärke, und wir wissen ,das wir keine gegner fürchten müssen, u gehe davon aus , das wir bis zum letzten spieltag um den aufstieg zumindest mitspielen.
alles andere wäre für mich schon ne enttäuschung.
und ecki`s motto.......ihr könnt jetzt spielen wie ihr wollt, wir haben euch trotzdem lieb.....halte ich für gefährlich.
[quote="Ecka

Da sprichst Du mir aus der Seele, lieber Schlagge. Und wenn ich das hinzufügen darf: Ich werde auch zufrieden bleiben, ganz egal, wie die Saison ausgehen wird.

Grüße von Ecki :)
[/quote]

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 24. Apr 2009, 19:38

Matz Nochtgren hat geschrieben: und ecki`s motto.......ihr könnt jetzt spielen wie ihr wollt, wir haben euch trotzdem lieb.....halte ich für gefährlich.
Was soll denn daran gefährlich sein? :roll: Wenn die Mannschaft jetzt mal ein oder zwei Spiele verlieren sollte, was dann? Die Welt wird nicht unter gehen und wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte, was natürlich sehr, sehr schmerzhaft wäre, dann eben nächstes Jahr! Das kann es doch nicht sein. Was hast du denn erwartet? Das wir diese Saison oder die Rückrunde einfach so durchmaschieren?
Für mich persönlich hat sich die Mannschaft in den letzten Monaten ein riesigen Kredit erspielt, der wird auch nicht nach ein paar schlechten Spielen gtrübt! Besonders nicht wenn wir unentschieden gespielt haben! Ich bin der Meinung, dass manche Menschen wieder in die Realität zurückkehren sollten.
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Moeless

Beitrag von Moeless » 24. Apr 2009, 19:58

Naja. Ich kann beide Seiten verstehen. Natürlich ist man hochzufrieden damit, was unser KSV diese Saison bisher erreicht hat. Sowas hat der Mannschaft vor der Saison niemand zugetraut. Natürlich will man aber, wenn man schonmal die Chance hat, aufzusteigen, das diese Saison auch schaffen, wenn man so nah dran ist. Werden wir nicht aufsteigen, gilt nicht: "Dann schaffen wir es eben nächstes Jahr." Ich glaube kaum, dass einige unserer Leistungsträger für uns dann noch zu halten sind.

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 24. Apr 2009, 20:07

Natürlich Moeless!
Aber was willst du denn machen? Ich werde mich jetzt nicht zu Hause verstecken und alles vergessen was ich diese Saison erlebt und gefeiert habe! Ich will auch, das die Mannschaft aufsteigt und auch am besten dieses Jahr. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie viele andere auch, dass man nicht vergessen soll, wo wir vor einem 3/4 Jahr standen. Wir sollten diesen Moment genießen!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Antworten