... daß gerade Gästefans in Fußballstadien eine Idee zu oft Scheiß bauen. Ich bin überzeugt, daß bei weniger Erlebnisorientierung eines gewissen Prozentsatzes an Fans auch die Repressalien seitens der Polizei, die es ohne Frage gibt, schnell weniger würden. Ich glaube aber, daß der gemeinte Personenkreis gar nicht einlenken will. Gut, wir anderen werden es dann mit ausbaden müssen. Vielleicht, indem wir dann nicht mehr die Wahl zwischen Stehen und Sitzen haben. Schade eigentlich.Schnurz hat geschrieben:Machen wir uns doch nichts vor...
Kassel- SV Darmstadt 98
Re: Kassel- SV Darmstadt 98
Re: Kassel- SV Darmstadt 98
warum ist es was anderes wenn ich irgendwo ausserhalb des stadions was trete? ist das stadion ein rechtsfreier raum?!keichwa hat geschrieben:Es ist etwas anderes, ob man gegen ein käfiggitter im stadion oder gegen einrichtungsgegenstände in einer disko tritt.Dollar hat geschrieben: wenn du dich in einer disco daneben benimmst wirst du auch mit hausverbot rausgeworfen..so ist das nunmal!Von "ähnlichem" ist nichts bekannt. Bitte immer hübsch sachlich bleiben.wie dem auch sein, ich denke provokationen gehören zu derbys dazu..wenn man dann mit becherwürfen oder ähnlichem reagiert
Dies alles rechtfertigt nicht den einsatz von pfefferspray "und ähnlichem". Die bengalos kamen später. Das ist verboten. Nur warum werden die dinger nicht umgehend gelöscht? Zwei eimer sand oder eine geeignete chemospritze sollten doch vorhanden sein. Aber nein, immer schön abbrennen lassen (damit die presse schöne aufnahmen bekommt?).
Objektiv gesehen gab's zwar eine menge qualm, es scheint mir diesmal niemand echt gefährdet worden zu sein. Trotzdem hat so etwas zu unterbleiben, da es nächstens anders aussehen kann.
wo ist ein "oder ähnliches" unsachlich, es sind wohl doch andere dinge als nur ein becherwurf bekannt, wie zb einige "fans" an den zäunen. und dass die bengalos erst später gezündet wurden macht die sache auch nicht wirklich besser oder?
ich möchte hier weder irgendwen verteidigen, noch andere verteufeln, allerdings denke ich keiner von uns hier war im gästeblock und kann so die situation zu 100% einschätzen. zum anderen kommt wohl "polizeiwillkür" vor, genauso gibt es auch genug "schlechtes benehmen" von "fans"..ich würde aus diesen gründen keine der beiden seiten vertreten wollen, sich allerdings wie die darmstädter als unschuldslämmer und opfer darzustellen finde ich äusserst fragwürdig.
#10
-
- Beiträge: 178
- Registriert: 11. Mai 2008, 20:35
- Wohnort: Kleinenglis
- Kontaktdaten:
Re: Kassel- SV Darmstadt 98
Wir sollten bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass uns das hätte genauso passieren können, was bei den Darmstädtern passiert ist. Wir haben selber genug Chaoten bei uns in den eigenen Reihen, für die ich nicht meine Hand ins Feuer legen würde. Man hat doch gesehen, wie gleich nach dem Abpfiff mehr als ein Dutzend möchtegern Rowdies zwischen 16 und 18 Jahren sich sofort aus dem Stadion geschlichen haben. Das die mit den Darmstädtern kein Tee trinken wollten war mehr als offensichtlich, was nch dem Spiel dann noch so passiert ist konnte man ja nächsten morgen im Radio hören. Einigen hier sei gesagt, lasst uns erstmal unsere eigenen Leute in den Griff bekommen, bevor wir andere an den Pranger stellen und so tun als wären wir die Unschuld vom Land.
Und im übrigen, das Stadion ist auch für die Polizei kein rechtsfreier Raum!!!
Und im übrigen, das Stadion ist auch für die Polizei kein rechtsfreier Raum!!!
Löwen Fans gegen Rassismus!
Re: Kassel- SV Darmstadt 98
wech damit
Zuletzt geändert von firehouse am 1. Apr 2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nationalität: Nordhessisch
Re: Kassel- SV Darmstadt 98
1. Frage: Das ist doch Wölk auf dem Bild, oder?
2. Frage: Was steht eigentlich auf seinem T-Shirt?
2. Frage: Was steht eigentlich auf seinem T-Shirt?
-
- Beiträge: 1511
- Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
- Wohnort: Nordhessen
Re: Kassel- SV Darmstadt 98
edit
Zuletzt geändert von aks03.Milhouse am 1. Apr 2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!
Re: Kassel- SV Darmstadt 98
Was soll der Hirnikram,das hier zu posten? Ich würd's noch an den DFB direkt schicken,damit irgend ein Depp dort aufwacht und ihm ne Strafe aufbrummt.Gibt garantiert nen Paragraphen der solche "Botschaften" auf Unterziehshirts verbietet. 

Re: Kassel- SV Darmstadt 98
Nein, aber offenbar ein Rechtsstaat freier Raum; siehe die Latte an willkürlichen Stadionverboten. Das vorgehen"mit aller Härte" geht in der Regel daneben. Mittlerweile fühle ich mich von meinem Freund und Helfer bei Fußballspielen oftmals nicht mehr beschützt, sondern einfach nur noch bedroht. Und das, obwohl ich mir beim Fußball niemals etwas zu schulden habe kommen lassen; ich sehe nicht mal gewaltbereit aus.Dollar hat geschrieben: warum ist es was anderes wenn ich irgendwo ausserhalb des stadions was trete? ist das stadion ein rechtsfreier raum?!
Dennoch wurde ich mehr als einmal behandelt wie Dreck. Ein gepflegtes Anti-Aggressionstraining und das Beibringen von guten Manieren würde mehr als einem Gesetzeshüter genauso gut tun, wie das akzeptieren der Tatsache, daß man selbst kein Gott ist. Mit einer großen Fülle an Macht kann eben nicht jeder umgehen. Und wer das nicht kann, sollte besser in den Bürostuhl furzen und die Berichte anderer abtippen, anstatt in Fußballstadien Unheil anzurichten.
Leider habe ich das Gefühl, daß die deeskalierenden Kräfte kein Interesse am Fußball haben und sich stattdessen eine Vielzahl erlebnisorientierter Polizisten austoben dürfen. Beispiele dafür, daß Polizisten, die Ausschreitungen verhindern sollen, genau diese anfachen oder komplett Unbeteiligte umknüppeln und mit Pfefferspray duschen, gibt es zuhauf. Die Tatsache, daß auch solche Leute den Staat repräsentieren, macht die Sache nicht besser, sondern schlimmer. Eine Dienst-Beschwerde wird es nicht geben, da es aufgrund völliger Anonymität überhaupt nicht nachzuvollziehen ist, welcher Beamte sich strafbar gemacht oder überzogen hat. Ein Gesicht ist durch die Montur kaum erkennbar, Dienstnummern gibt es nicht und Namensschildchen werden nicht getragen (was eigentlich ein mittlerer Skandal ist). Ich persönlich nenne das Narrenfreiheit.
Wer meine Postings verfolgt, weiß, daß ich wenig Verständnis für Gewaltanwendung (insbesondere beim Fußball) habe. Ich finde Hools und Gewalt beim geliebten Sport einfach nur falsch und frage mich ernsthaft, warum diese Gesichter mir etwas sagen, aber unseren Bullen nicht.
Im Übrigen sind auch mir 4 Polizisten bekannt. Einer davon hat eigenen Familienmitgliedern für nicht angeschnalltes Fahren ein Bußgeld abverlangt, der zweite meldet sich zu Risikospielen und Demonstrationen , die Gewalt versprechen, stets freiwillig (weil da nach eigenem Bekundenwas los ist), der Dritte ist relativ unauffällig dem vierten ist das Verhalten seiner Kollegen regelmäßig peinlich. Das Verhältnis Bekloppt zu Normal steht hier also 50:50.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!