Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
SeppSpeckweg

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von SeppSpeckweg » 25. Mär 2009, 22:27

Hallo FlohM: Eine tolle Grafik - Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die Stadt im Hinblick auf den zeitlichen (und finanziellen) Druck beim Bau der neuen HT größere Gestaltungsspielräume hat, aber Träumen muss erlaubt bleiben!
@Pontius: Das sieht ja bereits ganz lecker aus in Münster. Werden das VIP-Logen unter dem Dach?
Aber das Flutlicht dort, naja, :D

Auch wenn's niemand interessiert, hier meine Prognose:
Morgen Abend nach schwachen ersten 45 Minuten ein danach deutlich heraus gespieltes 2:0 gegen welke Lilien.
Samstag findet der Heidenheimer Busfahrer die Fürther Ausfahrt nicht, wonach das Spiel mit 3:0 für GF gewertet wird und
nächste Woche Absage der deutschen Leichtathletikmeisterschaften 2010 in Kassel.

Hab euch alle lieb, Sepp :P

Engel91

Beitrag von Engel91 » 25. Mär 2009, 22:47

WOW Super Grafik von FlohM. Danke dafür. Da geht einem wirklich das Herz auf. Wie kommen wir an Geld? Wenn wir so eine HT bekommen würden wäre mir auch FAST eine neue Namensgebung egal.

Vielleicht macht ja VW 10 Mio für die neue OTC Super Tribüne locker?

Trotzdem sollte man in meinen Augen auf gar keinem Fall an den Logen, Kongressräumen o.ä. sparen. Das ist doch das wo mit sich langfristig Geld verdienen läßt! Hoffentlich nehmen sich das die gewissen Herren zu Herzen!

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 25. Mär 2009, 23:23

ksvfan-spangenberg hat geschrieben: Bist du Architekt?
:lol:
nee, ich bin (noch) schüler.

Das die eishalle da irgendwo im weg ist hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn die ihre multihalle bekommen, können wir die ja einfach wegsprengen....

Ich hoff mal das das hier irgendein beamter der stadt kassel ließt und es genauso geil findet wie ihr, dann können die quasi gar nicht mehr anders als das teil sofort zu bauen :wink:

k10

Beitrag von k10 » 25. Mär 2009, 23:37

Wenn wir so eine HT bekommen würden wäre mir auch FAST eine neue Namensgebung egal.
:o :o
Vielleicht macht ja VW 10 Mio für die neue OTC Super Tribüne locker?
Oooch, 50 Mio sollten es schon sein...Wiso sollte VW Geld in ein städtisches Stadion stecken? Ausser man entscheidet sich für ein PPP- Modell, was ich eher für unwahrscheinlich halte.

Jetzt mal meine Einschätzung der Lage. Nach meinen Erfahrungen dauert der Prozess der Ausschreibung, Planung, Vergabe usw. zu lange, um 2 Monate vor dem Leichtathletik-Turnier fertig zu sein. Also, Absage der Deutschen Meisterschaften und zugleich auch die Legitimation für eine erheblich längere Bauzeit der Haupttribühne. Vielleicht machen sich dann manche Personen dann auch mal mehr Gedanken bei der Planung.

RWG

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 26. Mär 2009, 12:45

Für den Fall, dass die Leichtathletik DM wirklich für Kassel abgesagt würde, sage ich vorraus, dass der KSV die nächsten 5-8 Jahre ohne Haupttribühne auskommen muss. Für den KSV alleine baut kein Politiker aus Kassel irgendwas, da bin ich mir recht sicher. Also ich drücke die Daumen, dass die DM in Kassel weiterhin stattfinden soll.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Mär 2009, 12:53

Nie und nimmer wird die DM hier stattfinden können.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

sam

Beitrag von sam » 26. Mär 2009, 13:02

Dann lass uns doch mal wetten "Fiesel".
Ich wette auf eine neue Tribüne mit Logen, in jeder Höhe

Arnee

Beitrag von Arnee » 26. Mär 2009, 13:07

Verzichten muss Kassel stattdessen auf die Fanunterstützung einer kompletten Stadionseite, und das sogar über ein Jahr lang. Die marode Haupttribüne des Auestadions wird demnächst abgerissen und neu gebaut. In der Vergangenheit war bereits der Rest der 20000 Zuschauer fassenden Arena umfangreich modernisiert und ein fernsehtaugliches Flutlicht installiert worden.

Michael Brehme ( Kicker )

Antworten