:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Easy Rider -Motorradtour zum Spiel geg. Bamberg - LOS GEHTS!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Eckart Lukarsch
Easy Rider -Motorradtour zum Spiel geg. Bamberg - LOS GEHTS!

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Mär 2009, 13:40

Mirco Pontius und ich hatten eigentlich schon vergangenes Jahr vor, unserem KSV auswärts einmal mit dem Motorrad hinterher zu fahren. Leider klappte das terminlich nicht. Neues Jahr - neues Glück! Dieses Jahr soll es nun endlich gelingen und wir haben uns das Spiel gegen Bamberg am Samstag, den 16.5.2009 in Weismain ausgesucht.

Während ich zunächst von einer gemütlichen Tour zu Zweit ausging, wollte Mirko "mehr" ;) und erzählte einigen Freunden und Bekannten von unserem Vorhaben. Schnell fanden sich Gleichgesinnte, begeisterte Biker und KSV-Verrückte, die nur zu gern für einen solchen Spaß zu haben waren.

Deshalb machen wir es jetzt öffentlich und hoffen, daß sich noch viele KSV-Biker uns anschließen werden. Mirko malte bereits das beeindruckende Bild, wie wir gemeinsam mit 30 bis 50 Böcken in Weismain vorfahren und vor das Stadion rollen.

Konkret angedacht sind bisher folgende Dinge:

1.) Wir sind "Schön-Wetter-Biker". Wenn ein paar Tage vorher absehbar ist, daß es übermäßig regnen wird, fällt die ganze Sache im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser" ... ;)

2.) Treffpunkt sollte am besagten Samstag Morgen zwischen 7 und 8 Uhr das Auestadion sein.

3.) Dort können sich Gruppen mit gemeinsamen Fahr-Vorlieben bilden (Die Schnellen, die Zügigen, die Gemütlichen) und dann gemeinsam los fahren.

4.) In der Gegend um Weismain treffen sich alle Gruppen um vielleicht zusammen zu essen, aber auf jeden Fall, um die letzten Kilometer zum Stadion gemeinsam im Pulk zu fahren.

5.) Die Strecke wird je nach eingeschlagener Route zwischen 250 und 300 Kilometer betragen. Wenn wir gegen 7 Uhr am Auestadion losfahren sollten, müßten wir uns gegen 12 Uhr im Zielgebiet zum Essen und zur gemeinsamen Weiterfahrt treffen.
Das heißt, wir hätten in diesem Fall für den Weg 5 Stunden zur Verfügung. Minus eine halbe Stunde Tankstop und "*****-Pause" - da bleiben nur noch 4.5 Stunden Fahrzeit.
Für eine reine Landstraßenfahrt ist diese Zeitspanne zu knapp. Und nur Autobahnfahren ist langweilig.
Wir würden daher eine Kombination aus Landstraße und Autobahn vorschlagen. Näheres dazu etwas später.

6.) Vielleicht kennt jemand von Euch einen Biker-Treff oder einen Schnellimbiss mit großem Parkplatz in der Nähe von Weismain? Für entsprechende Vorschläge sind wir dankbar!

7.) Wir sollten versuchen mittels Fähnchen, Schals ... etc. auch als KSV-Hessen-Biker erkennbar zu sein. Dazu überlegen wir uns noch etwas. Aber auch hier sind natürlich Vorschläge willkommen.

So, Ihr Lieben ... nun ist es an Euch. Outet Euch als bikende KSV-Fans und nehmt an unserem Ausritt teil. Wenn das Wetter mitspielt wird das bestimmt eine tolle Sache!

"Zwitschernde Vögelchen" haben mir übrigens zugetragen, daß Jens Rose eine Harley fährt. Wäre doch schön, wenn sich unser Präsi uns anschließen würde. ;)

Zweirädrige Grüße von Mirco und Ecki :D
Zuletzt geändert von Eckart Lukarsch am 15. Mai 2009, 10:19, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Phrasenschwein
Re: Easy Rider - Motorradtour zum Spiel gegen Bamberg (Weismain)

Beitrag von Phrasenschwein » 16. Mär 2009, 17:43

Geniale Idee! Ich wäre super gern dabei, doch leider fehlt mir momentan das passende Gefährt. Wenn ich bis dahin irgendwo im Bekannten- oder Freundeskreis ein Moped organisieren kann, bin ich dabei!

Bild

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Mär 2009, 17:54

Bild

... *duckundwech ... :wink: :lol:

Grüße von Ecki ;)
Bild

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 16. Mär 2009, 17:58

@Eckart: Da mußte wenigstens "Sportliche Grüße" drunter schreiben....... .
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 16. Mär 2009, 21:36

Jetzt hast Du was angerichtet, Ecki! Ich bin schon seit 2 Stunden bei Autoscout24 unterwegs und suche nach einer günstigen Maschine, um mit nach Weismain fahren zu können. 8)
Ich könnte mich in den allerwertesten beißen, dass ich vor ein paar Jahren meine kleine süße 600er Bandit verkauft habe.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 16. Mär 2009, 22:10

Eine wirklich sehr ausgefallene Idee. Das scheint eine Menge Spaß zu versprechen.Da wäre ich gerne dabei, nur bin ich solche "Höllenmaschinen" :wink: nie gefahren. Ein Mal in meinem Leben bin ich mal Mofa gefahren. 8) :lol: Und einmal war ich Sozius auf einem Motorrad. Mit Vollgas von Lippstadt nach Kassel. NIE WIEDER !!! Ich hab mich so derart an den Fahrer festgeklammert, dass ich schon Krämpfe bekam. Selbst das ist schon untertrieben. Ich hab mich regelrecht festgebissen. :lol:
Ich hoffe, man wird dann mal einige schöne Bilder von diesem coolen Ereignis zu Gesicht bekommen.

Bild
Easy Rider "Ecki" auf der Sommerfete der KSV-Freunde Witzenhausen
Red White Stars 1982

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 17. Mär 2009, 00:27

@reinhardshägerjung:
Warum "sportliche Grüße", Marco? Das Ding ist doch motorisiert ... ;)

@Matze B.
Gefällt Dir wohl nicht, Dein "Motor-"-Roller ? ;). Jaja ... die gute, alte Bandit. Ein treues, verläßliches Roß in allen Lebenslagen. Aber mach mal. Würde Dich gerne kennenlernen und mich daher sehr freuen, wenn Du mitkommen würdest.

@Schlagge
Immer wieder schön, was Du aus Deinem umfangreichen Fotoarchiv hervorkramst. Schade, daß ich schon "von Haus aus" überladen bin ... ;). Würde Dich liebend gern als mobilen Bildreporter "Harry Hurtig" auf dem Bike haben.

So, Ihr Lieben. Wie angekündigt hier ein erster Streckenvorschlag. Abfahrt 7:30 Auestadion, Ankunft in Weismain @ "High Noon", also ziemlich genau gegen Mittag. Streckenlänge etwa 270 Kilometer. Eine Tank-, Rauch- und "Hinternpause" von etwa einer halben Stunde ist auch schon drin.

http://tinyurl.com/d83pqv

Los geht es am Auestadion. Über Melsungen und Rotenburg, immer an der Fulda lang, erreichen wir nach etwa 90 Minuten die A4 bei Hönebach/Wildeck. Dort geht es auf die Autobahn und jetzt "schrubben" wir ein paar Kilometer. Kurze Zeit später passieren wir die Wartburg in Eisennach und die "Drei Gleichen". Nach etwa 66 Kilometern haben wir genug vom geraden, schnellen Asphaltband und verlassen die Bundesautobahn bei Gotha auf der Ausfahrt 42.
Nun geht es weiter auf der landschaftlich schönen Landstraße durch den Thüringer Wald. Nach weiteren 30 Kilometern erreichen wir den bekannten Wintersportort Oberhof. Dort machen wir ein Päuschen, tanken, und zücken begeistert die Digicams, um die Skiflug-Schanze abzulichten.

Weiter geht es nach Zella-Mehlis. Dort gibt es eine wirklich sehenswerte Wasserwelt mit Haien, Krokodilen und Allem, was sonst noch kräftig zubeißen kann. Leider haben wir dafür keine Zeit und fahren wieder auf die Autobahn, auf der wir für 80 lange Kilometer bleiben. Bei Ebersdorf begeben wir uns dann in den Sinkflug, um weitere 20 Kilometer später in Weismain zu landen. Wenn alles gut geht, sollten wir dort gesund und bestens gelaunt gegen 12 Uhr mittags ankommen.

Grüße von Ecki :)
Bild

Pontius

Beitrag von Pontius » 17. Mär 2009, 21:47

Hallo zusammen,
Eckis Ausführungen wollte ich noch folgende Punkte hinzufügen:

Wer am selben Abend nicht mehr über die Landstraße heim will, kann in einem der vielen Motarradfahrerhotels in der nähe von Weismain übernachten, z.B.: http://www.gasthof-fink.de
Mein Frauchen und ich werden auch übernachten, da es unsere erste Tour dieser Art ist und ich mich selber noch als Anfänger (3500 km) bezeichnen würde. Da geht man kein Risiko ein.

Ich habe einen Tourenplaner für Moppeds auf meinem Rechner. Wer eine andere Tour mit Kumpels aus anderen Orten fahren will, soll mich anmailen, ich schicke eine Routenempfehlung per Mail (pontius-zierenberg@t-online.de).

Die Gruppen sollten möglich klein gehalten werden, damit nicht jede Ampel uns ausbremst. Außerdem reicht Ecki eine *****pause. Ich halte öfter, sonst sind die Stiefel voll. :)

Ich hoffe auf rege Beteiligung. Mal sehen wer alles dabei ist?! Ich freue mich drauf.
Euer Mirco

Antworten