Ihr kotzt mich an

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
noco82

Beitrag von noco82 » 30. Mär 2003, 00:50

Irgendwie kann ich hier beide Seiten verstehen!
Einerseits wäre ich zu Anfang der Saison mit einem 2. oder 3. Tabellenplatz zufriedengewesen.
Aber Andererseits kann man solche Leistungen wie die heute von einer Mannschaft mit dem Potential nicht akzeptieren.
Fakt ist doch das die letzten Spiele nicht wirklich schön anzugucken waren, aber trotzdem gewonnen wurden (wie: Lohfelden, Waldgirmes, Aschaffenburg u.s.w., naja und jetzt sieht es so aus das zu dem "nicht schön anzuschauenden Fussball" auch noch Misserfolg hinzukommt.
Irgendwie ist das eine Frage des Anspruches an das Team ob man mit dem Saisonverlauf zufrieden ist oder nicht.
Ich meine mit Leuten wie Caesar, Breitenreiter oder der tollen Nr. 7 kann man gerade spielerisch mehr erwarten als bisher gezeigt.

STicKinHo
Beitrag von STicKinHo » 30. Mär 2003, 01:04

Klar hat die Mannschaft schon mehr erreicht, als man erwarten konnte. Klar kann man mal Pech haben. Klar kann man mal ein Spiel verlieren. Aber nicht in der Art und Weise, wie der KSV die letzten Spiele (eigentlich die ganze Rückrunde schon) zu Werke geht. Wenn sie so weitermachen, gewinnen sie nichts mehr. Und das ist keine Frage von der Qualität der Spieler, sondern eine Frage der Einstellung, des Kopfes. Und das ist nunmal leider Trainersache.

Ich will Roggensack ja nichts von seiner Kompetenz etc. absprechen, aber er muss beweisen, dass er den jetzt herrschenden Ansprüchen, und die können in der aktuellen Situation, auch als Aufsteiger, einfach nur der Aufstieg sein, genüge wird! Man kann keine Ex-Profis holen und sagen, wir sind gerade aufgestiegen, unser Ziel ist der Klassenerhalt in der Oberliga...

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 30. Mär 2003, 14:00

Vor der Saison hätte ich mich auch über den 2. oder 3. Platz in der OL gefreut. Aber Zeiten ändern sich, gerade nach der Winterpause. Mit den Neuverpflichtungen wurden wir wirklich zum Aufstieg verdammt. Wenn man Spieler mit CL- und BL-Erfahrung in seinen Reihen vorzuweisen hat´und nur einen Punkt Rückstand auf die Nummer 1, ist der Aufstieg einfach Pflicht. Und ich muß nochmal betonen, daß der Trainer als herauszuhebender Teil der Mannschaft einen Anteil mit tragen muß.

Ich hatte gestern hauptsächlich das Gefühl, daß unser Spiel an der eigenen Mannschaft vorbeigelaufen ist. Man war selbst noch zu schockiert und verunsichert nach Eschborn. Aber genau diese Schäden von der Mannschaft zu nehmen ist der Job von Olli.

Nach den Leistungen der Rückrunde muß nächstes Wochenende ein guter Sieg herausspringen. Ich denke bei einer Niederlage, Unentschieden oder schwachem Glückssieg ist der Trainer nicht mehr zu halten. Und weil die Mannschaft so verunsichert ist, müssen wir bei den nächsten Spielen um so stärker hinter dem Team stehen und extra laut anfeuern.

noco82

Beitrag von noco82 » 30. Mär 2003, 14:05

Ich denke auch jetzt gilt es den 2. Platz zu halten.
Am Ende zieht Eschborn nach geschafften sportlichen Aufstieg doch noch zurück- und dann steigt der FSV als 2. auf...

Aufstiegslöwe

Beitrag von Aufstiegslöwe » 30. Mär 2003, 14:10

Genau so siehts aus.

Er hat als Tabellenzweiter noch mal gute Spielermaterial bekommen und hat seinen Stempel der Mannschaft nicht aufdrücken können.

Dann noch arrogant zu lächeln als die Fans ihm beim Gang in die Kabine endlich mal ein par warme Worte zuriefen spricht für seine ganze Art die offentsichtlich nur in der Nordkurve ankommt, nicht aber bei Manschaft, Sponsoren und den Rest der Anhänger.

Antworten