:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Der Länderspiel-Thread

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Eimer

Der Länderspiel-Thread

Beitrag von Eimer » 6. Aug 2008, 04:04

Da ich davon ausgehe, dass Harez Habib und Yusuf Barak während ihrer Zeit beim KSV (hoffentlich) auch weitere Male in die afghanische Nationalmannschaft berufen werden, möchte ich ihnen in gewisser Weise diesen Thread widmen. Aktuelle Nationalspieler findet man in der Regionalliga schließlich auch nicht alle Tage.

Beide gaben ihr Debüt im afghanischen Nationalteam in der WM-Qualifikation am 26.10.2007 gegen Syrien und spielten bisher sechs mal für ihr Land, wobei Habib bislang 3 Tore erzielte.
Ich werde in Zukunft nach Möglichkeit stets die neuesten Infos zu diesem Thema hier reinstellen.
Für das kommende Länderspieljahr scheinen bislang keine Termine für Spiele Afghanistans festzustehen...zumindest konnte ich nichts finden.
Aber zumindest ein paar interessante Artikel über die beiden Kasseler Löwen:

http://www.11freunde.de/international/106687?page=1
http://www.11freunde.de/international/106687?page=2
http://www.11freunde.de/international/106687?page=3

http://www.spox.com/de/sport/fussball/s ... story.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/s ... tory2.html

Die letzten Länderspiele fanden ohne Kasseler Beteiligung statt.
Am 30. Juli verlor man in einem Freundschaftsspiel in Indien mit 0:1.
Am 1. und am 3. August spielte man (wohl aus Sicherheitsgründen) im pakistanischen Hyderabad und verlor zunächst gegen Turkmenistan 0:5 und dann auch gegen Tadschikistan 0:4.

MW

Re: Der Länderspiel-Thread

Beitrag von MW » 6. Aug 2008, 13:09

burni82 hat geschrieben:Da ich davon ausgehe, dass Harez Habib und Yusuf Barak während ihrer Zeit beim KSV (hoffentlich) auch weitere Male in die afghanische Nationalmannschaft berufen werden(.........).

Die letzten Länderspiele fanden ohne Kasseler Beteiligung statt.
Am 30. Juli verlor man in einem Freundschaftsspiel in Indien mit 0:1.
Am 1. und am 3. August spielte man (wohl aus Sicherheitsgründen) im pakistanischen Hyderabad und verlor zunächst gegen Turkmenistan 0:5 und dann auch gegen Tadschikistan 0:4.
Wie denn,hoffentlich??????Bild

Das fehlte gerade noch, daß die einem allen Furz lang, wegen so nem Schwachsinn wie Afghanistan gegen "Barfuß Jerusalem" oder ,was weiß ich, in wichtigen Punktspielen fehlen.Bild

Mit solchen Dingen sollen sich mal Schalke und Werder rumärgern!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 6. Aug 2008, 13:37

ich hab mal gelesen in afghanistan spielen sie fußball mit `nem toten schaf.

viell. ne anregung fürs training hr. dickhaut :lol:

Eimer

Beitrag von Eimer » 6. Aug 2008, 13:38

@ MW:

Ich gönn´s den beiden halt. Außerdem wirkt der KSV durch sowas irgendwie...überregionaler, wenn nicht gar internationaler.

Was du mit Werder und Schalke meinst, ist ganz was anderes! Stress wegen Olympia wird Kassel wohl kaum bekommen und bei normalen Länderspielen (die es bei Afghanistan längst nicht so häufig gibt wie z. B. bei Deutschland) wird der KSV ja wohl kaum die Abstellung verweigern, nicht wahr?
...und wieso eigentlich gegen "Barfuß Jerusalem"? Afghanistan ist ein Staat, hat daher also das Recht auf Länderspiele wie (nahezu) jedes andere Land auch. Natürlich ist ein Spiel "Deutschland gegen Italien" für die Zuschauer interessanter als etwa die Begegnung "Afghanistan gegen Tadschikistan", aber eben vor allem für die deutschen und italienischen Zuschauer!

Eimer

Beitrag von Eimer » 3. Mär 2009, 18:58

Mal ´ne Aktualisierung:

Ende des Monats stehen für Afghanistan 3 Länderspiele an:
- am 26.03.09 gegen Kirgisistan
- am 28.03.09 gegen Palästina
- am 30.03.09 gegen Nepal

Bei allen drei Begegnungen handelt es sich um Freundschaftsspiele, die in der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu ausgetragen werden.
Sollte/n Habib und/oder Barak nominiert werden, würden sie bei unserem Heimspiel am 28.03. gegen Darmstadt fehlen...vielleicht ja auch schon beim Spiel gegen Großbardorf am 21.03. (bzw. bei den Spielen unserer 2. in Fulda und gegen Ober-Roden).

ksvultra80

Beitrag von ksvultra80 » 4. Mär 2009, 14:59

ich kann mir nicht vorstellen, dass der verein beiden, bzw. schon eher habib für diese freundschaftsspiele die freigabe erteilt. für den verein und auch die spieler sollte die meisterschaft höchste priorität besitzen und da würde eine abstellung besonders von habib doch der mannschaft weh tun. also lieber ksv, den spielern gut mut zusprechen und sie davon abhalten :D

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Mär 2009, 15:52

Na ja, so oft spielt der Habib nun auch wieder nicht bei uns. Da könnte er wenigstens ein bisschen Spielpraxis kriegen. Die könnte er aber auch in der 2. bei uns sammeln. Ich sehe auf jeden Fall keinen Vorteil für den Verein, dass wir afghanische Nationalspieler haben, die gegen so große Fußballnationen wie Nepal spielen. Das wird doch eher milde belächelt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

adepto

Beitrag von adepto » 4. Mär 2009, 21:13

Eimer hat geschrieben:Bei allen drei Begegnungen handelt es sich um Freundschaftsspiele, die in der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu ausgetragen werden.
Das scheint auch das einzige einigermaßen taugliche Stadion zu sein, das Nepal hat. Dort werden sämtliche Meisterschaftsspiele ausgetragen und damit man das überhaupt schafft, finden pro Spieltag zwei Partien statt. Dementsprechend sieht auch der Rasen aus. Ich glaube auch nicht, dass es für Habibs Spielpraxis förderlich ist, wenn er auf so einem Acker herumstolpert.

Antworten