Liederthread

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
yoyo
Beitrag von yoyo » 29. Mär 2003, 01:23

Hi,

dachte mal, ich mache nen "Lieder Thread" auf. Hier könnt ihr eure Musikwünsche aufschreiben, die ihr gerne Vor oder nach dem Spiel hören wollt. Villeicht wird ja das ein oder andere Lied gespielt :smile:

Ich fang dann mal an:

Kurz vor dem Spiel: "Filue" - "La La La-Der Stadionsong,
Halbzeitpause: "Blockhouse Gang" - The Boxer
Nach dem Spiel: "Youll_never_walk_alone"

Bin auf eure Vorschläge gespannt :wink:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 29. Mär 2003, 11:04

Hallo yoyo!

Schön daß mal jemand einen Thread über die Musik im Stadion gestartet hat!

Was jetzt von mir dazu kommt ist zwar lang :smile:, aber zumindest teilwesie nicht so ganz ernst gemeint! Ich finde es gibt nichts schöneres als Musik um alle Arten von Stimmungen aus zu drücken! Und die Stimmungen - postive und negative - die wechseln ja beim Fußball manchmal von einer Sekunde auf die nächste.

Auch wenn's verrückt klingt, aber mir spuken tatsächlich während unserer Spiele, oder in den paar Sekunden irgendeiner Spielszene, (neben unseren Schlachtgesängen) alle möglichen dazu "passenden" Melodien und Lieder im Kopf herum. Was "paßt" ist natürlich Ansichtssache... Bei mir ist das meistens Dudelsackmusik, Mozart, Irische Volksmusik (Der Karl Heiniger könnte da bestimmt noch was von mir lernen!) oder irgendwas von ABBA. Jetzt lacht nicht so frech! :smile: Ich bin halt schon ein alter Knacker - und nächste Woche um diese Zeit sogar noch älter als heute... (Hä??) Jedenfalls ist das doch eine tolle Mischung, oder nicht?! :wink:

Na ja, ich will lieber nicht so genau wissen was die sonst so schweigsame Haupttribüne dazu sagt, wenn vor dem Spiel "Drummer boy" (paßt gut zu "Hönebach"), "Scotland the Brave","Oh Danny boy" oder "The last rose of summer" über den Acker röhrt. Geschweige denn der zweite Satz von Mozart's "Kleiner Schlachtmusik" erklingt - Nach einem zuckersüßen Angriff, bei dem man schon zehn Sekunden vorher ahnen konnte daß es gleich scheppern wird. Ihr wißt was ich meine! Oder wie wär's mit "One for me, one for you" nach einem Gegentor :smile:

Na ja, und da wir Gott sei Dank nicht alle den gleichen Geschmack haben, klirren die Scheiben in meiner Karre wenn ich vor einem Spiel nach Kassel düse oder auf dem Weg nach Hause. Im Stadion will ich das aber keinem zumuten!

Jetzt aber mal im Ernst: "Give me one moment in time" von Whitney Houston hat nicht nur was mit Sport zu tun, sondern ist auch von der Musik her einer der gewaltigsten Brocken die ich kenne! Das Lied gibt's auch in Deutsch und dort heißt es: "Einmal kommt mein großer Tag, wenn das Schicksal mir sagt 'Sei bereit!' Dann fliege ich zu den Sternen empor und berühr' die Ewigkeit!" Und genau das haben wir doch in den letzten fünf Jahren gemacht: Wir haben Fußballgeschichte geschrieben und tun es weiter!

Ob Ihr's glaubt oder nicht; gerade jetzt spüre ich wieder mal ganz deutlich was wir sowieso schon längst alle wissen: Fußball viel mehr ist als 22 Irre die hinter einem Ball her laufen und (in unserem Fall) 3200 Verrückte die ihnen dabei zugucken! Wir sehen die Feinheiten dahinter, die Schönheit des Augenblicks! Fußball ist wirklich wie Musik! Manchmal ein Höllenritt, aber meistens eine ganz einfache Melodie oder ein wundervoller Klang der schon wieder vorbei ist bevor man kapiert hat daß er im Raum steht. Nachher wieder...

Sorry, ich war ein bißchen auf Abwegen. Mit welchen Methoden oder welcher Art Musik sich jeder von uns auf das Spiel einstimmt um in Fahrt zu kommen, das ist am Ende doch scheiß egal! Nachher sind WIR ALLE ZUSAMMEN wieder DIE FANS von Hessen Kassel "und dann schwanken die Planken und ab geht die Post!" (Von Reinhard Mey)

(Ach liebe Cimi: Sie und wir KSV-Fans, wir haben was gemeinsam: WIR SIND das, von dem die anderen nur träumnen können, denn die wissen gar nichts!)

RWG
Günter

PS: Ein Lied für unsere Trommler: "Heute hau'n wir auf die Pauke!" :smile:

PPS: Als ich gestern in Göttingen rein fuhr lief im Radio "Sailing". Einige von Euch werden sagen "Das kenne ich nicht." Nachher werden wir's singen...

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 29. Mär 2003, 12:27

Ja, mit Musik kann man sich prima ausdrücken und eine nette Musikzusammenstellung hat schon was für sich. Und weil wir hier ein junger aufstrebender Verein sind :grin: , kann man ja mal über den Tellerrand hinaus zu den Großen blicken.
Im Berliner Olympiastadion wird „Welcome To The Jungle“ von Guns `n` Roses gespielt, wenn die gegnerische Mannschaft zum Aufwärmen rauskommt. Halte ich für eine nette Idee („I Wanna Watcha Bleed!“ :evil: ). Stark natürlich auch „Hell’s Bells“ am Millerntor und ganz bemerkenswert „Roll With It“ von Oasis im Glasgower Celtic Park. Was an der Anfield Road läuft, dürfte wohl bekannt sein und würde sich auch im Auestadion gut machen, schließlich hat das „You’ll Never Walk Alone“ in der legendären Gerry & The Pacemakers-Version noch viele Zeilen vor dem bekannten und hin und wieder gerne angestimmten Refrain.
Aber warum nur benutzt keiner „March From The River Kwai“ von Mitch Miller für den Einmarsch?
Die Rodgau Monotones mit “Die Hesse komme” wären natürlich geradezu passend, wenn da nicht dieser unsägliche Dialekt wäre :mad: .
Also warum nicht „Blitzkrieg Pop“ von den Ramones (heikel zur Zeit) oder „Cum On Fell The Noize“ von Slade oder besser in der hübschen Oasis-feat.-Neil-Young-Version. Oder, wo wir schon bei Neil Young sind, direkt „Let’s Roll“, paßt auch zur Weltlage, schließlich meinte er damit die US-Truppen überall in der Welt, aber na ja. Wenn man dann mal sonntags spielen sollte, kann man’s halten wie das ZDF beim WM-Achtelfinale zwischen Irland und Spanien und „Sunday Bloody Sunday“ von U2 anstimmen :???: .
Absolut immer passend: „What A Wonderful World“ vom großen Satchmo oder auch die nette Neuinterpretation von Nick Cave, je nach dem.
Und wenn stimmungsmäßig nichts mehr hilft, paßt im Grunde immer Steve Earles „Here I Am“ oder eben die Trashmen mit „Surfin’ Bird“. Oder wie wär’s mit einem Lied extra für die Haupttribüne: „Lifestyle Of The Rich & The Famous“ von Good Charlotte :razz: ?
Aber was bringt die stimmungsvollste Musik, wenn die Mannschaft ihr Publikum danach wieder einschläfert und sich nicht an Lou Reeds Aufforderung „Run, Run, Run!“ hält? Dagegen kann man dann wohl nichts machen, außer ein trotziges „Take The Money And Run“ a la Steve Miller Band auszurufen.
In puncto gewünschte Spielstände vielleicht „Five To One“ von den Doors? Nein, das ist zu gezwungen und macht im Grunde auch keinen Sinn oder gilt Jim Morrison als großer Sportsmann?
Und wenn’s dann nicht so gelaufen ist, wie man’s gerne gehabt hätte und einem die „Bitter Sweet Symphony“ von The Verve durch den Kopf geht, dann gibt’s ja immer noch „Where Have All The Good Times Gone“ von den Kinks oder auch „Good Times Bad Times“ (Klingt wie ´ne Seifenoper :wink: ) von Led Zeppelin. Ja oder das allseits beliebte „Always Look On The Bright Side Of Life“ von Monty Phyton. Niemals hören möchte man natürlich das inzwischen wohl auch sehr beliebte „Steh’ auf, wenn Du am Boden bist“ von den Toten Hosen, es sei denn es ist in der Fremde :wink: .
Aber warum sollte es nicht gut laufen? Denn erstens gilt „Wunder gibt es immer wieder“, liebe Frau Ebstein (nicht verwandt und nicht verschwägert mit Brian Epstein!!!) und zweitens ist „Fußball unser Leben“ (Nationalmannschaft 1974) und Hessen Kassel regiert die Welt.
Aber das wichtigste, das wirklich allerwichtigste ist doch eines: Um Gottest Willen nicht die Plagiatholländer der Hermes House Band!

Antworten