@ Eimer:
Eigentlich wären die folgenden Zeilen in einer PN am Besten untergebracht. Aber möglicherweise liebäugeln ja auch noch andere Forumsbenutzer mit einer Teilnahme bei "Wer wird Millionär".
Ab und zu lasse ich die Sendung mal nebenbei beim Programmieren laufen und möchte daher folgende Empfehlungen aussprechen:
1.) Die Bücher-Bestsellerliste. Unbedingt über die TOP 20 informieren. Autoren und Buchtitel werden gerne abgefragt.
2.) Die Kino-Charts. Was läuft momentan und wer spielt mit?
3.) Die Musik-Charts. Welche Songtitel und Interpreten haben momentan die Nase vorn?
4.) Bekannte Namen der deutschen Geschichte. Nobelpreisträger, herausragende Sportler, Erfinder und Politiker sollte man mit Fachgebiet oder Schaffensphase in Verbindung bringen können.
5) Geografie. Mit den Kontinenten, den sich darauf befindlichen Ländern und deren längsten Flüssen und höchsten Berge sollte man sich recht gut auskennen. Ein gutes Training bietet die intensive Beschäftigung mit Google Earth.
6.) Weltgeschichte, berühmte Persönlichkeiten, die großen Kriege kommen fast immer vor. Mit Hilfe der Wikipedia kannst Du das in den Griff bekommen.
Leider hast Du einen Nachteil. Du bist keine blonde, joviale, junge Frau mit herausragenden weiblichen Attributen. Da zeigt Jauch nämlich gerne Schwächen und gibt den ein oder anderen Tip mehr als bei den übrigen Kandidaten.
Aber Du hast immerhin die Chance als junger, schlagfertiger aber nicht vorlauter, intelligenter und unterhaltsamer Zeitgenosse zu punkten. Wenn Dir das gelingt, dann kannst Du Jauch auch den ein oder anderen gutgemeinten Hinweis entlocken.
Außerdem würde ich Dir die Risikovariante mit 4 Jokern empfehlen. Jauch mag die Kandidaten, die diese Spielart wählen.
Und noch ein letzter Tip, um auch tatsächlich in die Mitte zu kommen: Wenn Du bei der Auswahlfrage die Übersicht verlierst, oder nur ein oder zwei Antworten in die richtige Reihenfolge bringst, dann rate einfach schnell den Rest noch dazu. Das ist allemal besser, als die Frage unbeantwortet abzubrechen. Viele Kandidaten sind mit dieser Strategie letztendlich in die Mitte gekommen.
Ich freu mich schon drauf, Dich endlich mal zu "sehen" ...
Alles Gute von Ecki
P.s: Wenn Jauch Dich mag wird er hin und wieder ein wenig mit Dir plaudern. Da kannst Du dann auch mühelos den KSV in Verbindung mit Deinen Leidenschaften unterbringen ...