Warum habt ihr den Kampf nur 30 Min. angenommen?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Marco
Beiträge: 191
Registriert: 19. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Marco » 27. Mär 2003, 12:29

@lämmi: ist sicher nicht persönlich gemeint, aber wenn ich im Forum keine Kritik mehr üben darf, wo dann?
Wenn das Spiel vom Einsatz her eine bittere Ausnahme war würd ich mich natürlich freuen. Ich war allerdings sehr angefressen und ein ein einfaches "Weiter so" bringt da nix. Es ist halt so, dass es auch Fans gibt die nicht immer alles toll finden wenn es Missstände gibt wie in diesem Spiel. Werd jetzt aber meine "Mährerei" einstellen. :smile:

Axel Feder
Beiträge: 4449
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 27. Mär 2003, 13:10

Sorry Marco, aber ich kann Lämmi ein wenig verstehen. Dies Erstposter kommen in der Tat immer nur dann, wenn es was zu meckern gibt. Es kann doch wirklich nicht sein, dass die vorher NIE irgendwas postitives zu schreiben hatten oder sich nicht an anderen Dingen beteiligen. Ich verrate kein Geheimnis, dass z.B. Holger Brück manchmal kurz davor war das Forum zu schließen, weil es unnötig Unruhe brachte und teilweise nur von anonymen Kritikeren genutzt wurde. Und hier liegt der Knackpunkt, eben diese Anonymität. Ich möchte es mal erleben, dass einer sich bei einem Treffen wie Montag oder der JHV ebenso kritisch äußert wie hier. An dieser Stelle mal einen Gruß an den Klaus, mit dem ich Gelegenheit hatte im Bus letztes WE etwas zu reden bzw. ihn etwas kennenzulernen. Er hatte auch eine kritische Einstellung ggü. Roggensack, aber da kann ich auch etwas mit anfangen, weil ich weiß WER dahinter steckt!

Die Gefahr, dass sich EINER unter mehreren Namen anmelden kann und seine Meinung in eine Richtung lenken will, die kann man nicht wegsprechen. Hier geht es verhältnismäßig noch human ab, aber auch da ist irgendwann die Grenze erreicht und die Spieler und der Trainer nehmen die Kritik dann auch nicht mehr ernst. Schon hat das Forum wieder einen Teil seines Sinns verloren. Wenn man Kritik übt, soll es ja auch ankommen - außer man möchte wie oben erwähnt einfach nur Unruhe stiften.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Dirk
Beiträge: 314
Registriert: 30. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Dirk » 27. Mär 2003, 13:35

Ich bin kein Erstposter und mich kennt auch so gut wie jeder und trotzdem denke ich das Kritik zur Kampfeseinstellung durchaus gerechfertigt ist.
Einfach so weiter machen geht auch nicht.
Es geht mir nicht darum Unruhe reinzubringen, aber in punkto Einstellung muß sich wirklich mal dauerhaft was ändern.
Was übrigens nichts damit zu tun hat das es keine erfolgreiche Saison gewesen wäre.
Mir geht es einzig und allein um den Einsatzwillen!
Wenn man mal überlegt wie unsere Jungs z. B. beim FSV Frankfurt gekämpft haben, daß war super.
Wir dürfen auch nicht vergessen das sich die Mannschaft personell sehr verstärkt hat und trotzdem hätte die Mannschaft von vor der Winterpause bestimmt die selbe Punkteausbeute geholt wie die Aktuelle.

Hessen-Fieber
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Espenau

Beitrag von Hessen-Fieber » 27. Mär 2003, 15:54

Lieber Axel,
es geht hier nicht um billige Stimmungs-mache oder die Tatsache, dass sich auch "Neue" mal zu Wort melden wollen. Sei doch froh, dass uns das ganze so beschäf-tigt, dass wir uns die Zeit nehmen, unsere Meinung zu bekunden, wenn wir das Gefühl haben, dass zu wenig getan wurde. Ich selbst bin seit 25 Jahren (!) dabei und habe fast 6 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit bei den Hessen abgeleistet. Also bitte extreme Vorsicht bei der Bewertung der "Erstposter".

Fußball ist - ob wir wollen oder nicht - eine wirtschaftliche Angelegenheit. Kassel hat hierfür enormes Potenzial. Wir brauchen hier in der Region einen KSV Hessen, der Spitzenfußball bietet. Wer hat (außer uns) so viele Zuschauer in der OL? Die Leute blicken eben doch alle nach oben.

Man kann sich einfach nicht damit zufrieden geben, das Eschborn nach der kampflosen Partie jetzt vielleicht aufsteigt - nicht als echter KSVer! Und da gehört auch emotionale Kritik dazu. Ohne die wär auf dem Platz erst gar nix los!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 27. Mär 2003, 20:09

Nur ganz kurz: Die Leistung des KSV war gegen Eschborn besser als in den beiden Spielen davor. Und "kritische" Erstposter beäuge ich ebenso "kritisch" wie Axel und Lämmi.

"Kritische" Grüße
KritischerSV-Jens

:wink:

Antworten