Beitrag
von Axel Feder » 27. Mär 2003, 13:10
Sorry Marco, aber ich kann Lämmi ein wenig verstehen. Dies Erstposter kommen in der Tat immer nur dann, wenn es was zu meckern gibt. Es kann doch wirklich nicht sein, dass die vorher NIE irgendwas postitives zu schreiben hatten oder sich nicht an anderen Dingen beteiligen. Ich verrate kein Geheimnis, dass z.B. Holger Brück manchmal kurz davor war das Forum zu schließen, weil es unnötig Unruhe brachte und teilweise nur von anonymen Kritikeren genutzt wurde. Und hier liegt der Knackpunkt, eben diese Anonymität. Ich möchte es mal erleben, dass einer sich bei einem Treffen wie Montag oder der JHV ebenso kritisch äußert wie hier. An dieser Stelle mal einen Gruß an den Klaus, mit dem ich Gelegenheit hatte im Bus letztes WE etwas zu reden bzw. ihn etwas kennenzulernen. Er hatte auch eine kritische Einstellung ggü. Roggensack, aber da kann ich auch etwas mit anfangen, weil ich weiß WER dahinter steckt!
Die Gefahr, dass sich EINER unter mehreren Namen anmelden kann und seine Meinung in eine Richtung lenken will, die kann man nicht wegsprechen. Hier geht es verhältnismäßig noch human ab, aber auch da ist irgendwann die Grenze erreicht und die Spieler und der Trainer nehmen die Kritik dann auch nicht mehr ernst. Schon hat das Forum wieder einen Teil seines Sinns verloren. Wenn man Kritik übt, soll es ja auch ankommen - außer man möchte wie oben erwähnt einfach nur Unruhe stiften.
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!