Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Gonzo » 5. Jan 2009, 20:01

pitscher hat geschrieben: Ist ja richtig. Aber was bringt ein etatmäßiger Stürmer im Kader, wenn der Trainer ihn sowieso unter keinen Umständen bringt? Dickhaut spielt lieber ohne Stürmer, als ihn mal 10 Minuten spielen zu lassen. Das sagt doch mehr als tausend Worte...
Da drehen wir uns im Kreis, weil is ja auch richtig. Dennoch brauchst Du einen Ersatz, wenn Du ihn weggibst (Ehrlich gesagt bräuchte man dann zwei Spieler, sonst haste wieder keinen Ersatz für Bauer und mit zwei Stürmern durch die ganze Saison ist riskant). Ich würde ihn auch gar nicht unbedingt weggeben wollen: Erstens ist er gerade mal ein halbes beim KSV (manche Spieler brauchen bekanntlich etwas länger um sich zu akklimatisieren - solche Glücksfälle wie Ochs, Tornie, Gaede oder Wölk sind Glücksfälle; normalerweise hast Du im seltensten Falle zwei Neuverpflichtungen, die derart klasse hereinkommen). Zweitens ist Lenz noch dazu verflucht jung - verglichen damit sind Ochs und Tornie, sogar Wölk, deutlich erfahrener. Der Lenz kommt von der A-Jugend in die Regionalliga und war ja in der Vorbereitung auch nicht gar so schlecht. Andernseits konnte bisher in keiner der beiden Löwen-Mannschaften so richtig überzeugen.

Ach scheiße, der Trainer wird wissen, warum er ihn behält oder nicht. Da verlass ich mich einfach mal auf sein bisher gutes Händchen ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Jan 2009, 22:57

Lenz hat auch in der II. keine glückliche Figur gemacht. Warum für ihn Einsätze in der I. gefordert werden, kann ich nicht nachvollziehen. Von dieser gut funktionierenden Mannschaft ist er weit, weit entfernt. Hat jetzt nochmal ein halbes Jahr Zeit sich in der II. und im Training zu empfehlen. Kommt da nichts mehr, dann 'Tschö Lukas'.

Allerdings muss man auch sagen, dass Lenz selbst dann nicht mehr spielen würde, wenn er überdurchschnittliche Leistungen erbrächte. An Bauer ist so oder so kein Vorbeikommen. Wir können es uns nun mal meistens nicht erlauben, den Fussballgott zur Halbzeit rauszunehmen. (...und läppische 10 Minuten Einsatzzeit, womöglich sogar noch ohne Ballkontakt, bringen einen 19-jährigen auch nicht weiter...).

Eimer

Beitrag von Eimer » 6. Jan 2009, 02:59

Da Nejmeddin Daghfous bei den Offenbacher Kickers im Gespräch ist und ich noch immer von der Idee, dass uns Wolfsburg mit einem Spieler aushelfen könnte, angetan bin, hier nun ein letzter Vorschlag für diese Saison:

Sergej Evljuskin, beidfüßiger Mittelfeldspieler, 21 Jahre alt und bei Wolfsburg ohne wirkliches Standing im derzeitigen Kader. Zweifelsohne ein mehr als talentierter Spieler, der in den vergangenen Jahren auch schon im Bundesliga-Kader der Wolfsburger stand, jedoch ohne Einsatz. Irgendwie springt er immer zwischen Profi- und Nachwuchs-Kader hin und her.
Durchlief sämtliche Jugendnationalmannschaften des DFB bis zur U20. Erhielt 2 mal die Fritz-Walter-Medaille als bester Spieler seines Jahrgangs und war darüber hinaus Kapitän der U18.

Ist zwar als Spieler für´s zentrale Mittelfeld gelistet, könnte aber sicherlich, da beidfüßig, auch auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen. Bei uns könnte er durch Einwechslungen für Wölk, Tornieporth, Ochs und vielleicht auch mal für Bauer Erfahrungen auf sämtlichen Offensiv-Positionen sammeln und somit für Wolfsburg im Wert steigen.
...vorher müsste er bei den Wolfsburgern allerdings noch verlängern, da sein Vertrag im Sommer 09 ausläuft.

http://transfermarkt.de/de/spieler/3783 ... rofil.html
http://www.sergej-evljuskin.de/

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 6. Jan 2009, 13:09

Reitenbreiter hat geschrieben:Lenz hat auch in der II. keine glückliche Figur gemacht. Warum für ihn Einsätze in der I. gefordert werden, kann ich nicht nachvollziehen.
Hat doch gar niemand gefordert, Reitenbreiter. Ich lache mich nur tot, wenn gefordert wird, einen unserer 2 (!!!) Stürmer aus der Ersten ersatzlos nach einem halben Jahr (an wen überhaupt???) zu verhökern. Ein zweiter Woijcik wird er schon nicht werden...

@Eimer: Meinst Du nicht, Du machst Dir wegen des VW-Sponsorings ein paar Hoffnungen zu viel, was Wolfsburger Spieler angeht?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 7. Jan 2009, 20:23

Hallo!

Jibbets denn nicht mal ein paar (ernsthafte) neue Gerüchte?! Wird denn nicht mal was gemunkelt in Sachen Neuverpflichtungen?!

Gruß
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Beaker

Beitrag von Beaker » 7. Jan 2009, 20:53

Wenn hier nichts steht, dann ja wohl eher nicht, oder? :roll:
Wüsste ehrlich gesagt auch nicht wozu wir noch jemanden bräuchten, Gundelach wird das Geschäft hinten beleben und ansonsten sind wir doch nicht schlecht aufgestellt. Bloß keine Umgewöhnungsphase jetzt.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

keichwa

Beitrag von keichwa » 7. Jan 2009, 20:59

pitscher hat geschrieben: Aber was bringt ein etatmäßiger Stürmer im Kader, wenn der Trainer ihn sowieso unter keinen Umständen bringt? Dickhaut spielt lieber ohne Stürmer, als ihn mal 10 Minuten spielen zu lassen. Das sagt doch mehr als tausend Worte...
Nein, das ist anders. Erstens hat Lenz mehrmals in der schlussphase reingedurft und zweitens spielen wir nicht mehr unter Hamann. Während Hamanns Stürmer-Taktik nicht nur einmal dazu geführt hat, dass wir eigentlich sichere punkte verloren haben (ich erinnere nur an das spiel zu zehnt gegen Stuttgart II), hält MD lieber die punkte fest, und -- erstaunlich genug -- auch ohne etat-mäßigen stürmer geht das spiel oft recht attraktiv weiter.

Gegen Fürth hätte er ihn bringen können, aber aus verschiedenen gründen sollten wohl Habib (dem kann permanente spielpraxis nichts schaden), Möller (sollte wohl nach der zwangspause gleich wieder eine chance bekommen, und zwar durchaus als "vorneverteidiger") und Barak (kommt ja auch selten genug zum einsatz).
Karl

keichwa

Beitrag von keichwa » 7. Jan 2009, 21:06

Stehplatznutzer hat geschrieben: Wüsste ehrlich gesagt auch nicht wozu wir noch jemanden bräuchten, Gundelach wird das Geschäft hinten beleben und ansonsten sind wir doch nicht schlecht aufgestellt. Bloß keine Umgewöhnungsphase jetzt.
Das sehe ich auch so.

Spannend ist vielleicht noch die frage, ob wir abgänge werden ausgleichen müssen.
Karl

Antworten