Liest Du meine Gedanken?

@ Bub3belze:
Du übertreibst hier maßlos.
Hier wird der Anschein erweckt, dass Auswärsfahrten immens gefährlich seien. Ja selbst eine Anwesenheit auf der Nordkurve wird hier als gefährlich dargestellt. Da kann ich nur mit dem Kopp schütteln. Unfassbar!
Ich würde immer wieder mit der SC fahren. Das sind alles feine Kerle !!! Jeder von ihnen hat seine eigenen Ansichten, ob nun von der Legislative, Exekutive, anderen Vereinen oder auch dem Hopp, oder was auch immer. Das hat jeder von uns. Deshalb sind sie noch lange keine bösen Menschen.
Sie sind jung und viele von ihnen wild, aber nicht böse oder grundsätzlich gewalttätig. Der zum Teil übermäßig hohe Alkoholkonsum, lässt (wie allgemein bekannt) die Hemmschwelle sinken. Dann ist alles nur noch Situationsbedingt und auch der jeweilig momentane Umgang mit bestimmten Personen spielt dabei eine nicht geringe Rolle.
Man kann zwar etwas mehr anständiges Benehmen erwarten aber nicht, dass sie die selbe Einstellung oder Denkensweise haben sollen, wie wir Älteren, die mehr Lebenserfahrung haben. Wie Bernd RWS 82 schon geschrieben hatte, waren wir alle jung und hatten uns auch nicht immer korrekt verhalten (zumindest die meisten von uns), doch wir haben daraus gelernt. Diesen "Lernprozess" machen die Jungs gerade erst durch.
(Dies soll keine Verteidigung oder Verharmlosung der absolut sinnlosen Aktionen von Freitag sein !!!)
Nur als Anmerkung: In dem SC-Bus war jeder Menschenschlag vertreten. Von Pazifisten bis "Hardcore-Patrioten", von (logischerweise) Ultras bis Hools. Bis zu der Aktion im Block im Donaustadion, wo einige Ulmer(?) unseren Block betreten hatten, war alles ruhig, friedlich und lustig. Der Zaun- oder Torsturm war wohl (meinem Empfinden nach) eher als kleines Abenteuererlebnis gedacht, was aber aus mir unerfindlichen Gründen eskaliert ist.
Das eine Ordnerin tätlich angegriffen worden ist (Ellenbogen ins Gesicht und dazu noch einen A****tritt) war für mich zu viel. Dies war der eigentliche Grund, warum ich mich vor den Mob gestellt hatte! Das mich eine Person angegriffen hatte, lag daran, dass ich ihn von einer Sache abhalten wollte und ihn als A****loch bezeichnet hatte ! Da er aber schon durch Pfefferspray sehr "gereizt" war (dick geschwollene Augen) und die Situation allgemein gereizt war, kam es halt zu diesem unglücklichen Umstand. Ich war also nicht ganz unschuldig, er hat mich keineswegs ohne Grund angegriffen. Dies nur mal so zum allgemeinen Verständnis.
Bezüglich unseres FB Lämmi: Lämmi ist das Bindeglied zwischen Verein, Polizei und uns Fans. Damit steht er oft zwischen den Fronten. Er kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Er hat nun mal auch die Aufgabe, auf die Einhaltung gewisser Regeln zu achten, was ihm oft auch Mißgunst einbringt.
Dafür, dass er vieles organisiert, koordiniert und alles mögliche auf die Beine stellt, wenig Zeit für seine Familie hat, kurz; viele Opfer bringt, weil ihm der Verein so sehr am Herzen liegt, was von einigen nicht oder kaum gewürdigt wird, ja er sich sogar dumme Sprüche anhören/lesen muss, steigert meinen Respekt vor ihm und seinem Tun.
Lämmi kann nicht immer und überall sein. Selbst wenn er am Freitag mit dem SC-Bus gefahren wäre, wäre es kaum möglich, dass er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen ("Tat-")Ort gewesen wäre.
Dem Lämmi deswegen einen Vorwurf zu machen, ist ja wohl total schwachsinnig!
Ich würde ja gern noch so einiges ansprechen, aber ich denke das schicket jetzt. Ich werde mich wohl besser mit einigen auf der ach so hochgefährlichen Nordkurve

