Zusammenfassung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beiträge: 3196
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Schlagge » 17. Nov 2008, 17:44

@ Bernd RWS 82:
Liest Du meine Gedanken? :o Ich stimme jedem einzelnen Satz in Deinem Post uneingeschränkt zu.

@ Bub3belze:
Du übertreibst hier maßlos.


Hier wird der Anschein erweckt, dass Auswärsfahrten immens gefährlich seien. Ja selbst eine Anwesenheit auf der Nordkurve wird hier als gefährlich dargestellt. Da kann ich nur mit dem Kopp schütteln. Unfassbar!

Ich würde immer wieder mit der SC fahren. Das sind alles feine Kerle !!! Jeder von ihnen hat seine eigenen Ansichten, ob nun von der Legislative, Exekutive, anderen Vereinen oder auch dem Hopp, oder was auch immer. Das hat jeder von uns. Deshalb sind sie noch lange keine bösen Menschen.
Sie sind jung und viele von ihnen wild, aber nicht böse oder grundsätzlich gewalttätig. Der zum Teil übermäßig hohe Alkoholkonsum, lässt (wie allgemein bekannt) die Hemmschwelle sinken. Dann ist alles nur noch Situationsbedingt und auch der jeweilig momentane Umgang mit bestimmten Personen spielt dabei eine nicht geringe Rolle.

Man kann zwar etwas mehr anständiges Benehmen erwarten aber nicht, dass sie die selbe Einstellung oder Denkensweise haben sollen, wie wir Älteren, die mehr Lebenserfahrung haben. Wie Bernd RWS 82 schon geschrieben hatte, waren wir alle jung und hatten uns auch nicht immer korrekt verhalten (zumindest die meisten von uns), doch wir haben daraus gelernt. Diesen "Lernprozess" machen die Jungs gerade erst durch.

(Dies soll keine Verteidigung oder Verharmlosung der absolut sinnlosen Aktionen von Freitag sein !!!)
Nur als Anmerkung: In dem SC-Bus war jeder Menschenschlag vertreten. Von Pazifisten bis "Hardcore-Patrioten", von (logischerweise) Ultras bis Hools. Bis zu der Aktion im Block im Donaustadion, wo einige Ulmer(?) unseren Block betreten hatten, war alles ruhig, friedlich und lustig. Der Zaun- oder Torsturm war wohl (meinem Empfinden nach) eher als kleines Abenteuererlebnis gedacht, was aber aus mir unerfindlichen Gründen eskaliert ist.
Das eine Ordnerin tätlich angegriffen worden ist (Ellenbogen ins Gesicht und dazu noch einen A****tritt) war für mich zu viel. Dies war der eigentliche Grund, warum ich mich vor den Mob gestellt hatte! Das mich eine Person angegriffen hatte, lag daran, dass ich ihn von einer Sache abhalten wollte und ihn als A****loch bezeichnet hatte ! Da er aber schon durch Pfefferspray sehr "gereizt" war (dick geschwollene Augen) und die Situation allgemein gereizt war, kam es halt zu diesem unglücklichen Umstand. Ich war also nicht ganz unschuldig, er hat mich keineswegs ohne Grund angegriffen. Dies nur mal so zum allgemeinen Verständnis.

Bezüglich unseres FB Lämmi: Lämmi ist das Bindeglied zwischen Verein, Polizei und uns Fans. Damit steht er oft zwischen den Fronten. Er kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Er hat nun mal auch die Aufgabe, auf die Einhaltung gewisser Regeln zu achten, was ihm oft auch Mißgunst einbringt.
Dafür, dass er vieles organisiert, koordiniert und alles mögliche auf die Beine stellt, wenig Zeit für seine Familie hat, kurz; viele Opfer bringt, weil ihm der Verein so sehr am Herzen liegt, was von einigen nicht oder kaum gewürdigt wird, ja er sich sogar dumme Sprüche anhören/lesen muss, steigert meinen Respekt vor ihm und seinem Tun.
Lämmi kann nicht immer und überall sein. Selbst wenn er am Freitag mit dem SC-Bus gefahren wäre, wäre es kaum möglich, dass er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen ("Tat-")Ort gewesen wäre.
Dem Lämmi deswegen einen Vorwurf zu machen, ist ja wohl total schwachsinnig!

Ich würde ja gern noch so einiges ansprechen, aber ich denke das schicket jetzt. Ich werde mich wohl besser mit einigen auf der ach so hochgefährlichen Nordkurve :roll: oder auf der nächsten lebensbedrohlichen Auswärtsfahrt :roll: (München) unterhalten.
Red White Stars 1982

Bernd RWS 82
Beiträge: 8575
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Nov 2008, 18:08

Bub3belze hat geschrieben: Ich wäre gerne mal bei euch im Mob und würde gerne mal anfeuern; aber ich hab wirklich keine Lust auf die Szene die derzeit in Kassel rumläuft... Da hätte ich den KSV lieber wieder in der Bezirksliag. Da gab es lecker Bartwurst und keine Chaoten... Fussball soll einfach nur Spass machen und was freu ich mich wenn mein kleiner auf die Garagentore der Nachbarn bolzt und ruft: 1:0 Tor Bauer!!!
fällt mir noch gerade so ein..... :wink:
ich schnuddel lieber mal mit familie bauer (bei auswärtsfahrten) über den kleinen totti und höre mir lustige anekdoten von ihm an...... :D aber ich vergaß, das gerade bei auswärtsfahrten viele gewaltbereite und chaoten an bord der busse sind... und das obwohl mama und papa bauer meist immer mifahren :roll: :-?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Rot & Weiß
Beiträge: 3
Registriert: 14. Sep 2008, 19:35

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Rot & Weiß » 17. Nov 2008, 19:34

Bub3belze hat geschrieben:naja... die ltzen Aussagen haben mich bestätigt... Ist halt kein Kindergeburtstag und als NORMALO darf man nicht ins Stadion. Lang lebe der Live Ticker!
sorry, aber da muss ich mir doch echt an den Kopf packen :roll: :lol:
du willst also sagen, dass man als normalsterblicher nicht ins Stadion gehen sollte? stimmt, wenn da nur so Leute rumlaufen würden die so denken wie du, sollte man das nicht! so ein Schwachsinn, als "außenstehender" würde ich auch denken, die Kasseler haben nicht alle Latten am Zaun!
es gibt überall solche und solche, aber ich muss sagen, selbst ich als weibliche Person fühle mich nicht unsicher oder finde es in der Nordkurve lebensgefährlich :lol: Wie einige schon gesagt haben, man weiß halt, dass Fußball kein "Kindergeburtstag" ist, wem das nicht passt, der sollte dann wohl lieber zuhause bleiben oder sich eine andere Sportart suchen.

Natürlich bevorzuge ich auch die gewaltfreien Spiele, aber sogenannte "Chaoten" wird es nunmal leider immer und überall geben...

Und wenn man seinen Verein liebt, geht man halt auf die Haupttribüne wenn man sich in der Nordkurve so unsicher fühlt, da passiert bestimmt nichts!

So, auf ein erfolgreiches Spiel am Samstag, hoffentlich kommt keiner zu Schaden! :D :) :wink:

stürmer1
Beiträge: 189
Registriert: 1. Okt 2008, 16:39
Wohnort: Reinheim im Odenwald

Re: Zusammenfassung

Beitrag von stürmer1 » 17. Nov 2008, 20:04

Finde das alles ziemlich übertrieben hier.Von wegen nicht sicher im Stadion und so.Liegt halt oft am Alkohol.Kann man aber auch auf fast jeder Kirmes oder dem Oktoberfest beobachten und nicht nur beim KSV.


http://www.lachmeister.de/lustiges-bild ... otzer.html
Thorsten Bauer Fußballgott

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung

Beitrag von MANDO » 17. Nov 2008, 20:26

Rot & Weiß hat geschrieben:Und wenn man seinen Verein liebt, geht man halt auf die Haupttribüne wenn man sich in der Nordkurve so unsicher fühlt, da passiert bestimmt nichts!
Oh,oh ... mit der Aussage wäre ich vorsichtig :o . Wenn's Spiel nicht so dolle läuft, 'wirste' da unter Umständen totgemährt :lol: :wink:

... naja, kleiner Scherz am Rande


RWG Mando


Edith sacht noch:
stürmer1 hat geschrieben:http://www.lachmeister.de/lustiges-bild ... otzer.html
Wenn das mal keine ansprechende Werbung für Veltins-Gerstensaft ist :lol:
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Krümel
Beiträge: 124
Registriert: 6. Feb 2005, 22:57

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Krümel » 18. Nov 2008, 00:14

Egal ob Fußball, Eishockey oder beim Einkaufsbummel, man kann überall Menschen begegnen, die aus dem ein oder anderm Grund ihren Agressionen freien Lauf lassen. Und immer wird es einige geben, die sich mitreißen lassen, andere die verlegen wegschauen und ein paar die "deeskalierend" einwirken wollen.
Meine Töchter begleiten mich nun seit ca 8 Jahren zu den meisten Heimspielen - immer im Fanblock. Sie wissen, dass immer einige Leute da sind, die zur Not ihre "schützenden Hände" über sie halten. Meine Kleinste schläft seit zwei Jahren seelig tief und fest während sich die Fans heiser brüllen (KSV-Support = Schlafmusik :wink: )...
Auswärtsfahrten ist ein anderes Thema...je länger die Strecke, desto mehr Zeit zum Alkoholkonsum. Je höher der Alkohollevel, desto niedriger die Hemmschwellen. Aber da vertrau ich auf den schon genannten Selbstreinigungsprozess und die Lernfähigkeit der Menschheit.

Der Zwehrener
Beiträge: 42
Registriert: 12. Dez 2007, 12:00
Wohnort: Kassel Oberzwehren

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Der Zwehrener » 18. Nov 2008, 14:18

MANDO hat geschrieben:
Rot & Weiß hat geschrieben:Und wenn man seinen Verein liebt, geht man halt auf die Haupttribüne wenn man sich in der Nordkurve so unsicher fühlt, da passiert bestimmt nichts!
Oh,oh ... mit der Aussage wäre ich vorsichtig :o . Wenn's Spiel nicht so dolle läuft, 'wirste' da unter Umständen totgemährt :lol: :wink:

... naja, kleiner Scherz am Rande


RWG Mando


Edith sacht noch:
stürmer1 hat geschrieben:http://www.lachmeister.de/lustiges-bild ... otzer.html
Wenn das mal keine ansprechende Werbung für Veltins-Gerstensaft ist :lol:
stimmt :lol: :lol:
Einmal KSV immer KSV

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Gonzo » 19. Nov 2008, 11:55

luQ hat geschrieben: Und sorry aber wenn ich als Verantwortlicher, vor dem auch alle Respekt haben, Kindern nicht verbiete Alkohol zu trinken, dann brauche ich mich auch nicht wundern, wenn das ganze entsprechend endet! Es geht mir nicht darum das Lämmi ständig kontrollieren soll oder das Kindermädchen spielt, sondern einfach drum, von Beginn an den Leuten Klar zu machen, das schlechtes Benehmen mit Konsequenzen endet. Das war nämlich als ich mit war, nicht in Ansätzen der Fall
Hallo luQ,
ich glaube, Du vermischst da die Verpflichtungen des FB mit denen der Fan-Sozialarbeiter (für welche Lämmi auch nicht ausgebildet ist), die auch präventiv dafür sorgen, daß keiner auf schlimme Weise über die Strenge schlägt. Lämmi ist aber ganz sicher nicht für den Alkoholkonsum der Mitfahrer verantwortlich - und schon gar nicht, in einem Bus, den er nicht organisiert hat. Das kann er auch gar nicht leisten - es sei denn, man klont ihn und einer der Lämmis sitzt in der Bahn, einer im SC Bus und einer im eigenen Bus. Im Stadion können sich die drei Muskelämmis dann austauschen ;-)
EDIT: Huch, die Klon gab's ja direkt schon, sehe ich gerade...
Bub3belze hat geschrieben:naja... die ltzen Aussagen haben mich bestätigt... Ist halt kein Kindergeburtstag und als NORMALO darf man nicht ins Stadion. Lang lebe der Live Ticker!
Ach komm, jetzt übertreib's mal nicht. Man muss doch nicht zwingend in den Block; da stehe ich auch nur, wenn ich mal auswärts mitfahre und hatte nur einmal Stress (im Übrigen mit einem Ü-30 Fan; aber das ist abgehakt). Insofern: Lass Dich nicht abhalten! Im westlichen Bereich der Nordkurve spielen regelmäßig Kinder und von denen hat, glaube ich, noch keines Schaden körperlicher Natur genommen (Schäden seelisch-traumatischer Natur bleiben bei den vielen Rückschlägen in der KSV-Historie nie aus). Das schlimmste, was man den Plagen antun kann, ist sowieso das Verbrechen, sie mit dem KSV Virus zu infizieren und mit diesem Verein leiden zu lassen (unverantwortlich! :wink: ).
Lämmi hat geschrieben: Nach einem Telefonat mit unserem Sicherheitsbeauftragten Carsten Bätzold liegen ihm Anträge von Stadionverboten vor.
Im laufe der Woche werde ich mich mit unseren SKBs und SB zusammensetzen und dieses Thema besprechen.
Lämmi und Carsten, bitte keine Stadionverbote für die Jugendlichen. Denke, die SC-Leute sind in der Lage, selbst Ordnung in ihren Laden zu bringen. Bei den alten Säcken verhält es sich da auch schon mal anders.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten