AufgeSChrieben - SC913 informiert
-
Scena Chassalla 913
AufgeSChrieben - SC913 informiert
Für alle, an denen der Flyer am Samstag vorbei gegangen ist, gibt es "AufgeSChrieben" hier nochmal als PDF zum Download.
http://rapidshare.de/files/40308670/Auf ... n.pdf.html
Themen dieses ersten Fanzines der Scena Chassalla 913:
- Vorwort
- Wer wir sind
- Standort 08/09
- Unterstütze deine FanSCena
- Günters Gedanken
- Allgemeines (u.a. Herberts Tod)
Des Weiteren wurde ein Email-Adresse eingerichtet, unter der wir eventuell aufgeworfene Fragen - zum Beispiel bei bestehendem Interesse an einer Fördermitgliedschaft - gerne beantworten.
ScenaChassalla913@gmx.de
Auch über Lob und Kritik, nicht nur an besagtem Fanzine, würden wir uns freuen.
RWG
SC913
http://rapidshare.de/files/40308670/Auf ... n.pdf.html
Themen dieses ersten Fanzines der Scena Chassalla 913:
- Vorwort
- Wer wir sind
- Standort 08/09
- Unterstütze deine FanSCena
- Günters Gedanken
- Allgemeines (u.a. Herberts Tod)
Des Weiteren wurde ein Email-Adresse eingerichtet, unter der wir eventuell aufgeworfene Fragen - zum Beispiel bei bestehendem Interesse an einer Fördermitgliedschaft - gerne beantworten.
ScenaChassalla913@gmx.de
Auch über Lob und Kritik, nicht nur an besagtem Fanzine, würden wir uns freuen.
RWG
SC913
-
Eckart Lukarsch
Das habt Ihr gut gemacht ... Euer Fanzine! Ich habe mir eben alle Seiten aufmerksam durchgelesen und war auch erfreut, wieder etwas von Günter zu lesen.
Grundsätzlich mag ich es, wenn Leute etwas auf die Beine stellen. Deshalb wünsche ich Euch auch einen langen Atem und daß sich Euer Fanzine positiv entwickeln möge.
Jeder, der selbst schon einmal versucht hat so etwas, oder eine Webseite zu verwirklichen weiß, worauf es ankommt: Auf interessante, informative und möglichst einzigartige Inhalte!
Anbei ein paar unsortierte Ideen, über die Ihr nachdenken könntet:
- Was passiert bei SC913
- Andere Ultragruppierungen ... was tut sich? ... Trends, Ansichten, Ausblicke
- SC913 On-Tour ... Berichte von Erlebnissen bei Auswärtsspielen
- Bastelecke ... Doppelhalter leicht gemacht, wie erschaffe ich meine eigene Fahne, T-Shirt - Gestaltung mit Aufbügelfolien, wie mache ich mir meine eigene Fan-Tasse ?
- Choreos ... was wurde gemacht? wie lief es ? was ist geplant?
- Mitglieder stellen sich vor oder werden vorgestellt
- Günters Gedanken ... "all time classics" ... einige Episoden wieder hervorgekramt. Da war etliches dabei, was nichts an Aktualität eingebüßt hat.
- Oder "Günter meets Günter" ... Günter nimmt aus heutiger Sicht Stellung zu seinen Gedanken von damals. Fände ich auch sehr interessant!
- Ultra-Reporter ... bekannte Leute rund um den Verein werden zu aktuellen Entwicklungen befragt
- Gerüchteküche
- Fans helfen Fans ... wer braucht wann, wofür und wie lange eine helfende Hand?
So ... Brainstorming beendet. Einfach so dahingeplappert. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Euch gefällt.
Grüße von Ecki
Grundsätzlich mag ich es, wenn Leute etwas auf die Beine stellen. Deshalb wünsche ich Euch auch einen langen Atem und daß sich Euer Fanzine positiv entwickeln möge.
Jeder, der selbst schon einmal versucht hat so etwas, oder eine Webseite zu verwirklichen weiß, worauf es ankommt: Auf interessante, informative und möglichst einzigartige Inhalte!
Anbei ein paar unsortierte Ideen, über die Ihr nachdenken könntet:
- Was passiert bei SC913
- Andere Ultragruppierungen ... was tut sich? ... Trends, Ansichten, Ausblicke
- SC913 On-Tour ... Berichte von Erlebnissen bei Auswärtsspielen
- Bastelecke ... Doppelhalter leicht gemacht, wie erschaffe ich meine eigene Fahne, T-Shirt - Gestaltung mit Aufbügelfolien, wie mache ich mir meine eigene Fan-Tasse ?
- Choreos ... was wurde gemacht? wie lief es ? was ist geplant?
- Mitglieder stellen sich vor oder werden vorgestellt
- Günters Gedanken ... "all time classics" ... einige Episoden wieder hervorgekramt. Da war etliches dabei, was nichts an Aktualität eingebüßt hat.
- Oder "Günter meets Günter" ... Günter nimmt aus heutiger Sicht Stellung zu seinen Gedanken von damals. Fände ich auch sehr interessant!
- Ultra-Reporter ... bekannte Leute rund um den Verein werden zu aktuellen Entwicklungen befragt
- Gerüchteküche
- Fans helfen Fans ... wer braucht wann, wofür und wie lange eine helfende Hand?
So ... Brainstorming beendet. Einfach so dahingeplappert. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Euch gefällt.
Grüße von Ecki

-
Scena Chassalla 913
-
Schorsch1982
Re: AufgeSChrieben - SC913 informiert
Mir wurde ja schon die lektüre auf der hinfahrt gereicht im zug nach kassel.
Höchsten respekt an die leute die daran beteilligt waren.
Höchsten respekt an die leute die daran beteilligt waren.
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.
Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.
Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen
Vielleicht stehe ich gerade etwas heftig auf dem Schlauch...aber woher kommt eigentlich die "913" in eurem Namen?? 
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
- ksv-schwabe
Ich vermute mal ganz stark, dass sich 913 auf die erste urkundliche Erwähnung Kassels bezieht (http://de.wikipedia.org/wiki/Kassel#Geschichte).81und3 hat geschrieben:Vielleicht stehe ich gerade etwas heftig auf dem Schlauch...aber woher kommt eigentlich die "913" in eurem Namen??
So was weiß man doch. Ich hab das jedenfalls (vor langer langer Zeit) in der Schule noch gelernt ;-).
Gruß
Volker
Genau so wars gedachtksv-schwabe hat geschrieben:Ich vermute mal ganz stark, dass sich 913 auf die erste urkundliche Erwähnung Kassels bezieht (http://de.wikipedia.org/wiki/Kassel#Geschichte).81und3 hat geschrieben:Vielleicht stehe ich gerade etwas heftig auf dem Schlauch...aber woher kommt eigentlich die "913" in eurem Namen??
So was weiß man doch. Ich hab das jedenfalls (vor langer langer Zeit) in der Schule noch gelernt ;-).
Gruß
Volker
-
Shorty1988
richtig ...
Hat halt alles seine geschichtlichen hintergründe :wink:
wenn schon Kassel dann richtig Kassel
Hat halt alles seine geschichtlichen hintergründe :wink:
wenn schon Kassel dann richtig Kassel