Kreispokal 2008

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5242
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Kreispokal 2008

Beitrag von Eimer » 24. Jul 2008, 12:48

Quelle: HNA

Schmidt schockt Ex-Klub
Süsterfeld gelingt Pokal-Überraschung - 3:0 nach Verlängerung gegen den KSV Hessen

KASSEL. Es ging alles so schnell. Blitzschnell. Rasant, wie in einer Achterbahn. Eigentlich hatte Arne Schmidt kaum Zeit zum Luft holen und dann das. Vorgestern als Neuzugang das erste Mal bei der Mannschaft gewesen, gestern Abend zum ersten Mal als neuer Spieler des VfB Süsterfeld das Sportgelände an der Eugen-Richter-Straße betreten.

Viertelfinale im FußballKreispokal. Erster Pflichtspieleinsatz gegen seinen Ex-Klub, den KSV Hessen. Mit Erfolg. In der 46. Minute eingewechselt, passierte zunächst lange nichts, ehe er dann in der zweiten Minute der Verlängerung das 1:0 köpfte. Den zweiten Treffer durch Fikret Ilazi (99.) bereitete er per Freistoß vor. Jens Wörners 3:0 (116.) bedeutete schließlich den überraschenden Endstand, der den Süsterfeldern den Halbfinaleinzug gegen den OSC Vellmar bescherte.

So richtig freuen wollte sich Arne Schmidt nach dem Abpfiff jedoch nicht. Verständlich. Leise flüsterte er KSV-Trainer Michael Gibhardt ein "Tschuldigung" ins Ohr und setzte sich dann zu seinen Freunden vom KSV Hessen aufs Spielfeld. Der Löwen-Coach blieb enttäuscht zurück und sagte: "In der Verlängerung haben wir alles falsch gemacht. Keiner hatte heute Hessenliga-, geschweige denn Regionalligaformat."

Recht hatte er, denn zwischen der gemischten Löwen-Mannschaft, in der fünf Spieler aus Mirko Dickhauts Kader standen, und der des Gruppenligisten VfB Süsterfeld war in der ersten Halbzeit sowie über weite Strecken der zweiten Halbzeit kein Klassenunterschied zu erkennen. Überhaupt befand sich die Partie in der ersten Stunde vor 600 Zuschauern auf schwachem Niveau. Erst danach erarbeiteten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht und Chancen durch Marc Zuschlag (65.) und Kai Simon (67., 75.).

"Unsere Innenverteidigung mit Kamil Cichy und Cüneyt Atasoy stand heute hervorragend. Das 0:0 und die Verlängerung hatten wir uns verdient", lobte VfB-Trainer Thomas Herwig den stärksten Teil seiner Mannschaft, die die Löwen dann völlig kalt erwischte. Wörner-Flanke von links, Kopfball Schmidt, Tor - 1:0. Schmidt-Freistoß von halbrechts, Kopfball Ilazi, Tor - 2:0. Genau so, wie sie es am Abend zuvor im Training geübt hatten.

Klar, die gemischte Mannschaft des KSV war noch nicht eingespielt, aber die Stellungsfehler und Freiräume der VfB-Spieler dürften den einen oder anderen Anhänger schon überrascht haben. Den Schlusspunkt dieser Pokal-Überraschung setzte Jens Wörner, der nach einem Konter KSV-Torwart Tobias Wolf umkurvte und zum letztendlich verdienten 3:0-Endstand einschoss. Foto: Koch/nh

VfB: Gaszczyk - Gül, Cichy, Atasoy, Krysiak (41. Maciongowski) - J. Wörner, Öz, Becker (46. Schmidt), Bayrak - Dietzel (84. Eligür), Ilazi

KSV: Wolf - Heussner, Hanske, Herbold, Ehrig - Timocin (62. Warneke), Andezion, Osmanoglu (87. Mulansky), Glogic (46. Zuschlag) - Bravo-Sanchez, Simon

Schiedsrichter: Bernhardt (SVH Kassel) - Zuschauer: 600
Tore: 1:0 Schmidt (92.), 2:0 Ilazi (99.), 3:0 J. Wörner (116.).
Gelb-Rot: Öz (107., VfB).

23.07.2008

Hessen-Leo
Beiträge: 19
Registriert: 13. Sep 2005, 15:38
Wohnort: KS

Re: Kreispokal 2008

Beitrag von Hessen-Leo » 24. Jul 2008, 12:51

edit

Kasseler90
Beiträge: 106
Registriert: 11. Sep 2007, 16:57
Wohnort: Kassel - Marbachshöhe

Re: Kreispokal 2008

Beitrag von Kasseler90 » 24. Jul 2008, 13:37

Wieder mal im Pokal verloren. Mir persönlich ziemlich schnuppe, aber schade das es gegen Süsterfeld passierte. Fand es war von Süsterfeld ein starkes- und von unserer zweiten ein bemühtes aber unglückliches Spiel.
Zu erwähnen bleibt es war mein erstes Auswärstspiel was ich zu Fuß erreicht habe.

LöwenSupporter
Beiträge: 191
Registriert: 6. Mai 2006, 14:14
Wohnort: Nordkurve

Re: Kreispokal 2008

Beitrag von LöwenSupporter » 24. Jul 2008, 14:02

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Einige Bilder von gestern :wink:

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Kreispokal 2008

Beitrag von ksvfanatic » 24. Jul 2008, 14:11

LöwenSupporter hat geschrieben:Bild

Einige Bilder von gestern :wink:
Ey, was soll das? Das verstösst gegen meine Persönlichkeitsrechte! :evil:





Kleiner Spaß :wink: :lol: :P
Bild

RotWeißerLöwe
Beiträge: 66
Registriert: 23. Jun 2008, 15:16
Wohnort: Kassel Süd

Re: Kreispokal 2008

Beitrag von RotWeißerLöwe » 24. Jul 2008, 15:20

Und wieder mal ein vorzeitiges Pokalaus.
Schade, Schade aber man hätte es sich ja fast denken können das es so kommt. Im Endeffekt verdiente Niederlage weil man es versäumt hat aus den guten Gelegenheiten Profit zu schlagen und das Spiel zu entscheiden.
Das Spiel in der ersten Halbzeit war zu behäbig und ideenlos. Trotzdem fehlten ein ums andere mal nur Zentimeter bei guten Kopfballgelegenheiten.

In der zweiten Halbzeit kam endlich mal mehr Schwung rein, sicher auch durch die hereinnahme von Zuschlag, der auf der rechten Seite kräftig wirbelte. Das er nicht von Anfang an spielte war schon verwunderlich, da muss ich Ecki schon Recht geben.
Simon war vorne im Sturmzentrum meiner Meinung nach überfordert und gewann trotz seiner größe vorne zu wenig Kopfbälle und Zweikämpfe. Bei guten Angriffen stand er dann noch im Abseits. Das war zu wenig.

Die Innenverteidigung sah bei den Gegentoren alles andere als gut aus, da schien mir die Zuteilung der Herren Hanske und Herbold (der vielleicht mal von seinem hohen Ross kommen sollte) nicht ganz gepasst zu haben!
Auch Wolf machte nicht den sichersten und Konzentriertesten Eindruck in vielen Szenen.

Aus den Reihen der Zweiten war schon zuletzt rauszuhören, dass das viele und oft intensive Training schwere Beine gemacht hat, womit man den kleinen Einbruch in der Verlängerung vielleicht erklären kann.
Übertrainiert, wenige Tage vorm Saisonstart, klingt jedenfalls nicht gut.

Unterm Strich muss man sagen das die Löwen einfach Konsequenter ihre Chancen hätten nutzen müssen. So musste man sich nicht wundern das man irgendwann hinten einen fängt.
Fast alle blieben hinter ihren Möglichkeiten. Positiv herausheben will ich noch Zuschlag der für mich nach seiner Hereinnahme eine wirklich gute Leistung geboten hat und für viel Schwung sorgte. Weiter so!

Negativ hingeben- und das muss er sich gefallen lassen- will ich Bravo-Sanchez erwähnen, der nach dem Discobesuch Dienstag Nacht, keine Reaktion zeigte und eine sehr schwache Partie bot!

Der Fairness halber will ich noch Hanske erwähnen der insgesamte eigentlich auch eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Viele Kopfbälle und Zweikämpfe gewonnen, außerdem sehr präsent gewesen.
Da sehe ich mal über eventuelle Stellungs- bwz. Asprachefehler beim Gegentor hinweg!

HakMan91
Beiträge: 262
Registriert: 4. Mär 2008, 19:20

Re: Kreispokal 2008

Beitrag von HakMan91 » 24. Jul 2008, 17:01

Ach herje, 3:0 verloren.
Aber hatte auch so eine komische Vorahnung, wer ja auch ein Ding gewesen, wenn die 2.Mannschaft für die 1. gewinnt. Naja was solls, kopf hoch und auf die kommende Saison konzentrieren.

Naja ich war hier in Kaufungen und habe bei der 8:0 Niederlage zugeschaut gegen das Bananental.
Sagen wir mal so: Kaufungen war nur zu ängstlich :wink: :lol:

myohle
Beiträge: 608
Registriert: 19. Aug 2006, 20:53
Wohnort: Kassel

Re: Kreispokal 2008

Beitrag von myohle » 27. Jul 2008, 10:36

Ach ist mir ganzschön latte.... nun müssen und können sie sich auf die saison konzentrieren und nicht immer von der dfb pokal chance reden :P
"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN

Antworten