Zweite beim Martini Cup

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
RotWeißerLöwe
Beiträge: 66
Registriert: 23. Jun 2008, 15:16
Wohnort: Kassel Süd

Zweite beim Martini Cup

Beitrag von RotWeißerLöwe » 16. Jul 2008, 16:02

Heute um 19:50 Uhr ist soweit ich weiß das erste Tunierspiel gegen OSC Vellmar 2. Also ich werde da sein.


FSV lädt zum Martini-Cup
Acht Teams spielen bei den Forstfeldern
Kommt mit den Jung-Löwen: Michael Gibhardt. Foto: Fischer/nh

KASSEL. Zeit der Vorbereitung auf die kommende Spielserie im Fußball ist Zeit für das Turnier um den Martini-Cup beim FSV Kassel auf dem Sportgelände an der Lindenbergstraße.

Mit der zweiten Mannschaft des KSV Hessen präsentieren die Forstfelder einen künftigen Hessenligisten als ranghöchste Mannschaft. Die Reserve des Regionalligisten muss sich in der Gruppe zwei mit Teams wie dem VfB Süsterfeld, der für die neue Spielserie mächtig aufgerüstet hat, dem OSC Vellmar II (Gruppenliga) und dem BC Sport (Kreisoberliga) auseinandersetzen.

In der Gruppe 1 werden die TSG Wattenbach, die die Meisterschaft in der Gruppenliga anpeilt, deren Klassenkamerad TSV Rothwesten, Aufsteiger CSC 03 Kassel und die Gastgeber kicken.

Auftakt ist heute um 17.30 Uhr mit der Partie der Gastgeber gegen den CSC 03, um 18.40 Uhr folgt das Spiel des BC Sport gegen den OSC Vellmar II, und um 19.50 Uhr tritt der TSV Rothwesten gegen die TSG Wattenbach an. Mittwoch, Donnerstag und Freitag wird jeweils ab 17.30 Uhr an der Lindenbergstraße gespielt, die Endrunde läuft am Samstag ab 15 Uhr.

Der FSV hatte im letzten Jahr erstmals das eigene Turnier gewonnen. Mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen den VfB Süsterfeld. Im kleinen Finale war die TSG Wattenbach mit 2:0 über den BC Sport erfolgreich geblieben. (red) Martini-Cup beim FSV Kassel: Gruppe 1: TSG Wattenbach, TSV Rothwesten, CSC 03, FSV Kassel, Gruppe 2: VfB Süsterfeld, OSC Vellmar II, BC Sport, KSV Hessen II Gespielt wird Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils um 17.30, 18.40 und 19.50 Uhr, Endrunde am Samstag ab 15 Uhr.



http://www.hna.de/kssportstart/00_20080 ... i_Cup.html

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Zweite beim Martini Cup

Beitrag von Freibeuter » 16. Jul 2008, 16:11

Im Videotext der HR gibt's auch Infos über die Ansetzungen.

Videotext-Seite 496

RotWeißerLöwe
Beiträge: 66
Registriert: 23. Jun 2008, 15:16
Wohnort: Kassel Süd

Re: Zweite beim Martini Cup

Beitrag von RotWeißerLöwe » 16. Jul 2008, 22:06

KSV Hessen Kassel 2 - OSC Vellmar 2 3:1 (1:0)

In einem doch recht einseitigen Spiel besiegten unsere Junglöwen die zweite Mannschaft von OSC Vellmar mit 3:1. Die Zwote war über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft und ging nach einem sehr schönen Pass von Adenzion (?!) und coolem Abschluss von Osmanoglu mit 1:0 in Führung.
Die Junglöwen hatten weitere gute Einschussmöglichkeiten durch Osmanoglu nach Kopfballvorlage Simon und Zuschlag nach guter Einzelaktion.
Hinzu kommt das ein Spieler des KSV (Zuschlag oder Glogic?! ) mitte der ersten Halbzeit freistehend auf dem weg zum Tor umgerissen wurde, der Schiri jedoch nix gesehen haben wollte. Klare Fehlentscheidung in meinen Augen.
Mit 1:0 ging es in die Halbzeit die nur 30 Minuten ging. Die Junglöwen waren zweikampfstark und ließen die Vellmarer zu keiner Torchance kommen.
In der zweiten Halbzeit dann quasi aus dem Nichts das 1:1 der Vellmarer nach schöner Einzelaktion des Spielführers wenn ich es richtig gesehen habe.
Eventuell hätte man ein taktisches Foul ziehen können. Etwas zu passiv.
Die Junglöwen ließen sich jedoch nicht beirren und kamen schnell wieder zurück ins Spiel. Der schnelle Zuschlag, der an diesem abend mit der doch sehr langsamen Abwehr der Vellmarer machen konnte was er wollte, nahm ein Kopfballzuspiel von Knieriemen an, ließ vorm Tor mit einer Finte zwei Gegenspieler ins leere laufen und vollendete locker ins lange Eck. Super gemacht. Es schlossen sich zahlreiche Aktionen an in denen die Junglöwen gute Kontergelegenheiten durch Cinar, Zuschlag und Timocin leichtfertig vergaben und man das Spiel früher deutlich hätte entscheiden können.
Nach zu kurzer Ecke von Glogic kam der Ball zu diesem zurück. Er umspielte lässig zwei Gegenspieler und setzt Zuschlag im Rückraum in Szene. Dieser lässt einen Gegenspieler stehen und zieht schnörkellos mit einem Aufsetzer auf das kurze Eck ab. 3:1. Auf dem nassen boden sicher nicht leicht zu halten. Ich will dort keinen Torwartfehler unterstellen.
Die Junglöwen hatten noch weitere gute Möglichkeiten. Mulansky nach guten Zuspiel von Zuschlag und Simon der das Zuspiel von Cinar nicht ganz erreicht hätten das Ergenis nach oben schrauben können.

Unterm Strich ein absolut verdienter Sieg der Junglöwen die nie einen Zweifel an ihrer Überlegenheit ließen.
Beste Spieler auf seiten des KSV waren für mich Hanske der dem erste Mannschaft Stürmer Geisler über nahezu die gesamte Spielzeit abmeldete, so gut wie keinen Zweikampf verlor und sehr abgeklärt spielte, der unermüdliche Osmanoglu und natürlich Zuschlag der nicht nur aufgrund der zwei Tore sondern auch durch gute Zuspiele und ständige Anspielbarkeit zu gefallen wusste.

So kann es weiter gehen für die Junglöwen.

Zu erwähnen noch die sehr gute Leistung des noch A-jugendlichen Torhüters des KSV Bolz.
Zuletzt geändert von RotWeißerLöwe am 16. Jul 2008, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: Zweite beim Martini Cup

Beitrag von MANDO » 16. Jul 2008, 22:30

Schöner Bericht, Danke dafür! :D
Jetzt bekomme ich doch glatt Konkurrenz bei der Berichterstattung von den Junglöwen :lol: :wink:

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

RotWeißerLöwe
Beiträge: 66
Registriert: 23. Jun 2008, 15:16
Wohnort: Kassel Süd

Re: Zweite beim Martini Cup

Beitrag von RotWeißerLöwe » 17. Jul 2008, 13:38

MANDO hat geschrieben:Schöner Bericht, Danke dafür! :D
Jetzt bekomme ich doch glatt Konkurrenz bei der Berichterstattung von den Junglöwen :lol: :wink:
:lol: Keine Angst Mando wenn ich dich am Spielfeldrand sehe werde ich mir die Mühe nicht machen müssen :wink:
Musste mal sein, da es ein sehr schönes Spiel war und ich nur wenige Junglöwen Fans gesehen habe :D

Stefan_D
Beiträge: 5434
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Zweite beim Martini Cup

Beitrag von Stefan_D » 18. Jul 2008, 11:35

Gestern hat unsere 2. laut HNA das Spiel gegen Süsterfeld mit 0:2 verloren (kein gutes Omen für der Kreispokal). Desweiteren wurde aus dem 3:1 ein 0:3 wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers.

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Zweite beim Martini Cup

Beitrag von Christian.Lengemann » 18. Jul 2008, 12:26

Hier der Artikel dazu aus der HNA:
Martini-Cup: VfB Süsterfeld besiegt KSV II

KASSEL. Kein Glück für die Reserve des KSV Hessen beim Martini-Cup des FSV Kassel. Zuerst gab es gestern eine 0:2-Pleite gegen Süsterfeld. Und dann wurde den Löwen auch noch der 3:1-Sieg vom Vortag gegen den OSC Vellmar II in eine 0:3-Niederlage umgewandelt. Grund: Der KSV II hatte einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt. Weitere Begegnungen von gestern: Wattenbach - CSC 03 0:1, FSV Kassel - Rothwesten 1:4.
Was war dennda los?

RotWeißerLöwe
Beiträge: 66
Registriert: 23. Jun 2008, 15:16
Wohnort: Kassel Süd

Re: Zweite beim Martini Cup

Beitrag von RotWeißerLöwe » 18. Jul 2008, 12:38

Die erste hat einen Spieler aus Polen oder Tschechien getestet und der sollte noch mal in der Zweiten vorspielen.
War soweit ich weiß auch alles abgesprochen. Jedoch gab es schon während des Spiels beschwerden der Vellmarer, sodass der Gastspieler schon nach 4-5 Minuten ausgewechselt wurde. Nach dem Spiel gab es dann eine offizielle Bewschwerde des OSC das man nach bestimmten Tunierregeln den Spieler nicht hätte einsetzen dürfen.
Riesen Schwachsinn, aber was will man machen.
Wenn man auf dem grünen Rasen chancenlos ist, versucht man es halt am grünen Tisch.
Sehr arm liebe Vellmarer. Aber man kennt das ja....

Antworten