:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Aufstellung 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
aks03.Milhouse

Re: Aufstellung 2008/2009

Beitrag von aks03.Milhouse » 6. Jul 2008, 19:58

aks03.Milhouse hat geschrieben:
aks03.Milhouse hat geschrieben: ------------------------Bauer--------------------
Tornieporth------------Habib/Wölk--------Möller/Ochs
---------Petrukhin-----------HB---------------
Streubert/Keim -- Schönewolf -- Stadel -- Barak/Heussner
----------------------Lamczyk--------------------
Ersatzkeeper: Wolf
Verteidigung: Hanske,
Mittelfeld: Bravo Sanchez, Herbold
Sturm: ?

Wenn jetzt noch ein guter defensiver Mittelfeldmann und Stürmer kommt, dann könnt das laufen.
Sehr positiv: Stadel, Habib, Tornie, Ochs sind alle beidfüssig.
Danach wird dann an den Grundlagen gearbeitet. Und an einem neuen Spielsystem. Mirko Dickhaut wird auf eine 4 - 2 - 3 -1-Formation umstellen, wobei die Außen für Tempo sorgen sollen und bei eigenem Ballbesitz zu zusätzlichen Stürmern werden. Einen erfahrenen Mann, möglichst mit Bundesliga-Erfahrung, wünscht er sich noch für die Position im defensiven Mittelfeld...
So habe ich mir das gewünscht :wink:

Hoffe mal, das neben Petrukhin im defensiven Mittelfeld noch der Arne Schmidt verlängert. Desweiteren noch ein wirklich guter auf der Position kommt.
Das sich somit Herr Slava Petrukhin und der Arne Schmidt sich einen Zweikampf um die Position streiten können.
Ich denke mal, der 2. Stürmer soll "nur" der Bauer Ersatzmann werden.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 13. Jul 2008, 20:18

Habe den Thread mal aus der Versenkung geholt.

nach den bisherigen Testspielen, und meinen Einschätzungen und Erwartungen würde ich derzeit so aufstellen:

------------------------Bauer--------------------
--Tornieport----------Wölk----------------Ochs
--------------Habib-----------Gaede-------------
Streubert-- Schönewolf -- Stadel -- Heussner
----------------------Lamczyk--------------------

So würde ich nach meinen derzeitigen Einschätzungen aufstellen.
Trotzallem lauern noch einige Spiele im Rücken.
Der Barak war auf jedenfall heute nicht schlecht. Ist durchaus gute Konkurrenz für den Flo Heussner, der aber recht gut spielt derzeit.
Die Innenverteidung sehe ich derzeit weitergehend so. Als linken Verteidiger denke ich wird Streubert spielen. Der hat mir heute echt gut gefallen. Setzt nach. Sucht den Zweikampf. ich hoffe der wird so weitermachen, auch wenn die 1en Gegner kommen. Ich sehe Keim nicht als Konkurrent für Streubert. Keim spielte heut in der 1. Halbzeit auch im defensiven Mittelfeld neben Habib.
Habib sehe ich derzeit gesetzt im defensiven Mittelfeld. Ein wirklich guter scheinbar. Er bringt Ruhe rein, verteilt die Bälle, holt auch mal die Grätsche raus, ist lautstark, stets anspielbar, läuft viel. Das hätte ich nicht von ohm gedacht. Ich hoffe er macht so weiter, war meiner Meinung nach der bisher beste in den Freundschaftspielen, neben TB.
Daneben denke ich wird Enrico Gaede auflaufen. Ein gestandener Profi, obwohl er noch relativ jung ist. Er hatte schon viele Einätze in der Bundesliga. Er ist mit sicherheit ein guter. Ich denke er wird einer der führenden Leute auf dem Rasen.
Als Ersatz sehe ich derzeit für die beiden den "Slava" und den Keim, der die Sache heute doch recht odentlich machte (für seine Verhältnisse). Desweiteren wird der Herbold wohl auch um einen Platz im defensiven Mittelfeld kämpfen. Ihn würde ich jedenfalls den Vorzug vor c. Keim geben. Somit sehe ich Keim als Notnagel für das Defensive Mittelfeld, und als Ersatz für Streubert.
Nun zur offensive. Heute spielte in der 2 Halbzeit die 3 in der Offensive, die ich auch in der Saison bisher aufstellen würde.
Links Tornieport, in der Mitte Wölk, und rechts Ochs.
Die beiden außen finde ich wirklich gut. Sie sind beide relativ schnell, haben Zug zum Tor, Flanken recht ordentlich. An den beiden weren wir viel Spaß haben. Ich hoffe, sie spielen sich noch ein wenig mit Heussner und Streubert ein, was ja teilweiße schon recht gut klappte.
Ochs schießt recht gute Ecken, aber auch Tornieport. Auch schön zu sehen war, das sie die seiten wechseln. Ein großer Vorteil der beidfüssigkeit von beiden. Das wird sicherlich eine recht gefährliche Flügelzange, die Thorsten Baúer die Bälle nur so um die Ohren hauen werden. In der Mitte, die vermutliche zentrale wird Wölk bilden.
Er wirkte heute doch recht hektisch, mit einigen Abspielfehlern, aber man merkte auch, das er was drauf hat. Er war bemüht. Ich denke, diese 3 werden unsere offensive bilden.
Als Ersatz sehe ich derzeit für Wölk den Sanchez-Bravo. Der machte auch einen aufgeweckten Eindruck. Er scheint ehrgeizig zu sein. Ich denke, so jemanden kann man ähnlich wie Scholze immermal bringen. Ich denke für die Stammelf ist es noch zu früh für ihn. Aber sicherlich kann er mal reinschnuppern.
Rene Wittke war heute eher unauffällig. Sehe ihn als Ersatz für einen der außen. Über ihn kann ich noch keine wirkliche Meinung bilden.

Der Sturm dürfte recht klar sein. Thorsten Bauer als alleinige Spitze. Darüber brauch man wohl keine Worte verlieren. Für ihn braucht man noch 1-2 Erstazleute. Ich denke im Sturm, und ganz vllt. in der Innenverteidigung wird sich noch was tun. Ansonsten steht der Kader wohl soweit.

Es kann losgehen.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 14. Jul 2008, 17:59

So duerfte das ganze aussehen. Und um es vorwegzunehmen: Wir haben uns auf den ersten Blick und nach Gaedes Verpflichtung nicht unbedingt verschlechtert im Vergleich zur letzten Saison. Fuer Busch kam Gaede (verbesserung), fuer Adler kam Lamczyk (verbesserung), fuer Beyer kam Tornieporth (verbesserung), fuer Berger kam Ochs (abwarten) und fuer Willers kam Stadel (abwarten).

Bild

Gazza

Beitrag von Gazza » 14. Jul 2008, 18:13

Danke für die Übersicht.
Hm...das sieht wirklich ganz vernünftig aus, auch wenn ich Keim gerne in der Anfangself sehen würde und einen Möller auch. (wie sagt es Mission seit Neuesten: Aber bitte jetzt nicht steinigen :wink: )

Aber andererseits ist es doch voll gut, dass wir bereits jetzt eine passable Konkurrenz im Kader haben.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft sich schnell findet und gut aus den Startlöchern kommt...bin jetzt schon heiß auf die neue Saison!!!
- love football, hate racism! -

mission 2015 erste liga

Beitrag von mission 2015 erste liga » 14. Jul 2008, 18:18

Ja Steinigen :P:P

Ehhhmmm ich finde das ist doch schon mal ganz Passabel....

Jetzt vill noch einen Farbtupfer im Sturm dann kann diese Manschaft was ganz großes leisten "Träum" 8)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Jul 2008, 18:38

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:So duerfte das ganze aussehen. Und um es vorwegzunehmen: Wir haben uns auf den ersten Blick und nach Gaedes Verpflichtung nicht unbedingt verschlechtert im Vergleich zur letzten Saison. Fuer Busch kam Gaede (verbesserung), fuer Adler kam Lamczyk (verbesserung), fuer Beyer kam Tornieporth (verbesserung), fuer Berger kam Ochs (abwarten) und fuer Willers kam Stadel (abwarten).

Bild
schöne übersicht :D
denke mal das daniel möller die nase vor flo heussner hat, auf grund seiner erfahrung. daniel hat bestimmt nicht den vertrag verlängert um sich auf die bank zu setzen :roll: würde daniel aber viel lieber im mittelfeld sehen weil er seine stärke in der offensive und den standarts hat :)
wie gesagt noch einen guten stürmer und ich sehe recht positiv in die serie :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Jul 2008, 19:04

Tja, wer hätte das vor kurzem noch gedacht. Der Kader sieht auf einmal recht ordentlich aus. Sehe ihn auf einigen Positionen sogar verbessert. Nur der Sturm bereitet mir noch Kummer.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 14. Jul 2008, 19:16

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:So duerfte das ganze aussehen. Und um es vorwegzunehmen: Wir haben uns auf den ersten Blick und nach Gaedes Verpflichtung nicht unbedingt verschlechtert im Vergleich zur letzten Saison. Fuer Busch kam Gaede (verbesserung), fuer Adler kam Lamczyk (verbesserung), fuer Beyer kam Tornieporth (verbesserung), fuer Berger kam Ochs (abwarten) und fuer Willers kam Stadel (abwarten).

Bild
Noch ist die Verpflichtung Latifis aber noch nicht bestätigt, oder? Aber hast schon recht, bei der Rückennummer wird's wohl auf die 4 hinauslaufen.
Ansonsten fehlt uns halt noch der 9er!

Antworten