Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009
Sebastian Glasner vom SV Darmstadt 98 könnte übrigens ein Mann für unseren (noch dünne bestückten !!!) Sturm sein....
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
-
Sagst du das einfach so, oder gibt es anzeichen?Shooter hat geschrieben:Sebastian Glasner vom SV Darmstadt 98 könnte übrigens ein Mann für unseren (noch dünne bestückten !!!) Sturm sein....
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!
Hmm... kann ich zu 100% unterschreiben. Ich hoffe, es kommt noch ein erfahrener Denker und Lenker, wahlweise als Spielmacher oder für das defensive Mittelfeld.Reitenbreiter hat geschrieben: Auch Wölk kriegt natürlich seine Chance. Aber wie ich schon sagte, als 10er käme der für mich nicht in Betracht. Da hatten wir uns glaube alle was anderes vorgestellt.
Im Sturm muss noch eine Menge passieren. Aber da ist es auch nicht ganz so einfach, das passende Gegenstück zu Bauer zu finden. Weder Strobel noch Haas konnten das spielen. Ich wäre da wieder für einen quirligen Techniker. Ähnlich wie Julio. Oder eben er selbst.
Wird nicht passieren, ich weiss.
Diesen Spieler auf gar keinen Fall verpflichten. Das wäre ein Riesenfehler und außerdem hätten wir dann einen neuen Istenic. Weiland hat sich in BS als eine faule, kampflose, nicht laufbereite und überschätze Spielerfigur präsentiert, der vor Allem durch sein Gehalt aufgefallen ist. Und ich habe ihn oft spielen sehen. Wenn der Typ unsere Mannschaft anführen würde - ich würde ausflippen...Hessenlöwe Frank hat geschrieben:Also fehlen noch zwei: ich denke, es handelt sich hierbei um 1 zentralen Mittelfeldspieler (Tipp: Weiland) und einen Stuermer.
Ich kann mir schon vorstellen, warum man ihn in Mannheim nicht mehr haben wollte...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
wenn man jetzt noch für abwehr, mittelfeld u angriff jeweils einen gestandenen spieler verpflichten könnte, würde man im optimalfall sogar oben mitspielen können....träum
so langsam fängts wieder an zu kribbeln.....forza neuanfang
so langsam fängts wieder an zu kribbeln.....forza neuanfang

Mit der Verpflichtung von Tornie ist dem KSV schon ein Coup gelungen, denke ich. In seiner ersten Emder Saison war er sehr stark als schneller Dribbler mit Vorbereiterqualitäten. Man muß allerdings auch ehrlich sagen, daß für ihn 2007/08 ebenso ein Abstiegsjahr war wie für den KSV Hessen. Trotzdem sollte Tornie Motivation genug haben, in der neuen RL Süd ein überdurchschnittlicher Spieler zu werden. Was mir an ihm gefällt, ist, daß er nicht nur auf dem rechten Flügel spielen kann, sondern auch links. Das konnte ich im MDR (bester regionaler Fußballsender) des öfteren sehen.
Kassel könnte ein 4-4-2 mit einem offensiven Tornie auf der Außenbahn oder tatsächlich in dem hier schon diskutiertem 4-2-3-1 als einer der offensiven "Dreier". So richtig ins Bewußtsein ist für mich das 4-2-3-1 durch die Trainerzeit von Rapolder bei Arminia Bielefeld geworden. Nach dem Bundesligaaufstieg und einer hervorragenden Hinrunde waren die überregionallen Zeitungen voll mit Berichten über das Rapolder-Spielsystem. Das System hat aber besonders auch deswegen so gut geklappt, weil mit Delron Buckley ein ganz schneller Außen auf links unterwegs war, der so viele Kontertore schoß wie in seiner restlichen Laufbahn zusammen. In der Rückrunde traf Buckley allerdings nicht mehr, Bielefeld brach ein, und am Ende blieb "nur" ein sicherer Klassenerhalt. So ein 4-2-3-1 braucht torgefährliche Leute hinter dem Stoßstürmer, und man solllte bei Problemen auch mal zu einem alternativen System (meistens 4-4-2) wechseln können, das hat bei Rapolder damals völlig gefehlt.
Ansonsten meine ich, daß der KSV schon einige überdurchschnittliche RL-Spieler in seinem Kader hat, so daß ich eher nicht von einem Abstiegskampf ausgehe. Aber für das erste Tabellendrittel fehlt es an Breite, dafür ist mir der Kader noch nicht homogen genug. Ich bin gespannt, ob noch mehr Farbtupfer wie Tornie kommen.
Kassel könnte ein 4-4-2 mit einem offensiven Tornie auf der Außenbahn oder tatsächlich in dem hier schon diskutiertem 4-2-3-1 als einer der offensiven "Dreier". So richtig ins Bewußtsein ist für mich das 4-2-3-1 durch die Trainerzeit von Rapolder bei Arminia Bielefeld geworden. Nach dem Bundesligaaufstieg und einer hervorragenden Hinrunde waren die überregionallen Zeitungen voll mit Berichten über das Rapolder-Spielsystem. Das System hat aber besonders auch deswegen so gut geklappt, weil mit Delron Buckley ein ganz schneller Außen auf links unterwegs war, der so viele Kontertore schoß wie in seiner restlichen Laufbahn zusammen. In der Rückrunde traf Buckley allerdings nicht mehr, Bielefeld brach ein, und am Ende blieb "nur" ein sicherer Klassenerhalt. So ein 4-2-3-1 braucht torgefährliche Leute hinter dem Stoßstürmer, und man solllte bei Problemen auch mal zu einem alternativen System (meistens 4-4-2) wechseln können, das hat bei Rapolder damals völlig gefehlt.
Ansonsten meine ich, daß der KSV schon einige überdurchschnittliche RL-Spieler in seinem Kader hat, so daß ich eher nicht von einem Abstiegskampf ausgehe. Aber für das erste Tabellendrittel fehlt es an Breite, dafür ist mir der Kader noch nicht homogen genug. Ich bin gespannt, ob noch mehr Farbtupfer wie Tornie kommen.
-
Ist Weiland nur ein Gerücht, oder gibt es Anzeichen?
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!
-
Ich dachte erst ich lese nicht richtig, Tornieporth ist schon ein Knaller!
Das ist 'ne super Nachricht!
Das ist 'ne super Nachricht!
Mir gefällt übrigens dies gestellte Foto von der Vertragsunterzeichnung aus humoristischer Sicht sehr gut.
Unser neues Vorstandsmitglied und ausgewiesener Vertragsspezialist Striegel in seiner ersten Amtshandlung blickt sehr verschmitzt und hemdsärmelig drein, so als habe er tatsächlich den Neuangestellten nochmal ordentlich die Schrauben angelegt. Wölk wirkt daraufhin ein wenig unglücklich, mit Streubert wurde hart gerungen, sodaß sich deutlich der Axelschweiß am T-Shirt abzeichnet und unser
Toppmann Tornie war von den Verhandlungen so gezeichnet, daß man ihm fürs Foto schnell noch ein frisches KSV T-Shirt aus dem Verkaufsregal geholt hat. Wenn man genau hinschaut, sieht man noch die Lagerfalten am Hemd.

Unser neues Vorstandsmitglied und ausgewiesener Vertragsspezialist Striegel in seiner ersten Amtshandlung blickt sehr verschmitzt und hemdsärmelig drein, so als habe er tatsächlich den Neuangestellten nochmal ordentlich die Schrauben angelegt. Wölk wirkt daraufhin ein wenig unglücklich, mit Streubert wurde hart gerungen, sodaß sich deutlich der Axelschweiß am T-Shirt abzeichnet und unser
Toppmann Tornie war von den Verhandlungen so gezeichnet, daß man ihm fürs Foto schnell noch ein frisches KSV T-Shirt aus dem Verkaufsregal geholt hat. Wenn man genau hinschaut, sieht man noch die Lagerfalten am Hemd.