Fantreffen bei der MEG

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Andiii
Beiträge: 40
Registriert: 31. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Witzenhausen

Re: Fantreffen bei der MEG

Beitrag von Andiii » 6. Jun 2008, 13:24

Gyros-Paule hat geschrieben: Nebenbei bemerkt: Lamm hat ja bekanntlich den sog. Bielefeld-Deal mit dem FC Hessen eingefädelt und damit eine unmittelbare Ursache für das die damalige Insolvenz gesetzt. Das war clever, um nicht zu sagen, dass er aus Scheiße Geld gemacht hat.

Sinngemäß hat M.Göker gestern abend dazu folgendes gesagt:

"Es ist mir bewusst daß Herr Lamm den KSV auch schonmal über den Tisch gezogen hat. Aber genau solche Leute brauchen wir jetzt beim KSV. Es wird Zeit daß der KSV anfängt die anderen zu verarschen."


Die Zeiten von freundlichen Managern müssen in Kassel vorbei sein. Wer erfolgreich sein will, kann sich nicht überall nur Freunde machen. Ein Ellenbogenmensch Lamm würde in Kassel garantiert mehr erreichen, als es M.Arnold getan hat.



Und zum Thema Erhöhung der Eintrittspreise:
Wir reden hier von einer evtl. Erhöhung um 1 €. Man gibt also pro Monat 2 € mehr für den KSV aus. Ist das zuviel verlangt wenn man in 5 Jahren Profifussball in Kassel sehen möchte? Wohl kaum.

Und wer keinen Profifussball sehen möchte, und wem der Eintrittspreis zuviel ist, der soll nach Baunatal gehen. Da kostet die Eintrittskarte sogar 3-4 Euro weniger und er sieht "seriösen" Fussball. Und das noch jahrelang.

Sebastian
Beiträge: 337
Registriert: 19. Jun 2006, 13:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen bei der MEG

Beitrag von Sebastian » 6. Jun 2008, 13:39

Andiii hat geschrieben: Sinngemäß hat M.Göker gestern abend dazu folgendes gesagt:

"Es ist mir bewusst daß Herr Lamm den KSV auch schonmal über den Tisch gezogen hat. Aber genau solche Leute brauchen wir jetzt beim KSV. Es wird Zeit daß der KSV anfängt die anderen zu verarschen."


Die Zeiten von freundlichen Managern müssen in Kassel vorbei sein. Wer erfolgreich sein will, kann sich nicht überall nur Freunde machen. Ein Ellenbogenmensch Lamm würde in Kassel garantiert mehr erreichen, als es M.Arnold getan hat.
Ich bin auch der Meinung, dass die Zeit der Nettigkeiten vorbei sein muss. "Der nette Verein aus Kassel" ist zwar ein schönes Image, allerdings bekommt man auf einem umkämpften Markt nichts geschenkt und muss sich da anpassen, um erfolgreich zu sein. Ganz wichtig finde ich allerdings, dass solche "Ellenbogen-Leute" stark kontrolliert werden. Denn wenn so einer für den KSV gegen andere "kämpft", ist das schön. Aber wenn mal die eigenen Interessen über die des Vereins gestellt werden, ist natürlich Vorsicht geboten.

Wäre aber tatsächlich eine Ironie des Schicksals, wenn ausgerechnet Herr Lamm in Kassel Manager werden würde...
ヘッセン・カッセル

Stefan_B
Beiträge: 493
Registriert: 30. Jul 2004, 07:43

Re: Fantreffen bei der MEG

Beitrag von Stefan_B » 6. Jun 2008, 14:06

Andiii hat geschrieben:
Gyros-Paule hat geschrieben: ......
Und wer keinen Profifussball sehen möchte, und wem der Eintrittspreis zuviel ist, der soll nach Baunatal gehen. Da kostet die Eintrittskarte sogar 3-4 Euro weniger und er sieht "seriösen" Fussball. Und das noch jahrelang.
Genau, so sieht es aus .....

Herr Göker: Hauchen Sie dem lahmen Kahn KSV endlich Leben ein !

RWG

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: Fantreffen bei der MEG

Beitrag von Hellboy » 6. Jun 2008, 14:20

Stefan_B hat geschrieben:
Andiii hat geschrieben:
Gyros-Paule hat geschrieben: ......
Und wer keinen Profifussball sehen möchte, und wem der Eintrittspreis zuviel ist, der soll nach Baunatal gehen. Da kostet die Eintrittskarte sogar 3-4 Euro weniger und er sieht "seriösen" Fussball. Und das noch jahrelang.
Genau, so sieht es aus .....

Herr Göker: Hauchen Sie dem lahmen Kahn KSV endlich Leben ein !

RWG
So und nicht anders für unsere Löwen nur das beste
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Fantreffen bei der MEG

Beitrag von Freibeuter » 6. Jun 2008, 14:40

Mir ist hier viel zu viel "Extremismus".
Es gibt ja nur 2 Dinge momentan:
Die, die mit Göker als Vorstand nicht einverstanden sind, sollen nach Baunatal gehen.
Und die Befürworter Gökers sind naiv und können sich mit Red Bull Salzburg und Hoffenheim die Hand geben.
Gibt's denn gar nichts dazwischen?
Ich hätte nichts gegen Göker als Vorstand. Ist aber mit einigen "aber" verknüpft, die hier allesamt schon aufgeführt wurden. (Beibehaltung von Tradition, Kontrollorgan).

ULLE
Beiträge: 52
Registriert: 24. Jul 2003, 10:38
Wohnort: Außerhalb

Re: Fantreffen bei der MEG

Beitrag von ULLE » 6. Jun 2008, 14:58

Gyros-Paule hat geschrieben:
nordkassler hat geschrieben:
EFFE hat geschrieben: Kann mir aber mal einer erklären, warum hier immer von vielen Leuten mit viel Herzblut gegen Herrn Hopp geschrieben wird, der die TSG 1899 Hoffenheim sponsert, aber von Göker das selbe für uns gefordert wird.
Ja, das frage ich mich auch. Hier muss irgendwie eine Gehirnwäsche vonstatten gegangen sein. Keine Ahnung. Ich erinnere mich auch noch gut an das Thema Red Bull Salzburg. Mann, was wurde da gewettert.
Die Kritiker hier sind völlig verstummt - nur noch Lobesgesänge und fast schon Götzenanbetung.
Ganz ehrlich gesagt, mir wird da fast schlecht. Aber ich werde es jetzt auch so halten und meine Meinung dazu hier nicht mehr kundtun. Das werde ich aber nach wie vor in persönlichen Gesprächen vorm Stadion oder sonstwo tun.

Schlecht wird mir wohl erst, wenn das Schwindelgefühl aufhört. Ich bin fassungslos, wenn Namen wie Rüdiger Lamm, Horst Ehrmanntraut und Uli Stein diskutiert werden.

Rüdiger Lamm! Eine schillernde Persönlichkeit - aber hat es jemals einen risikofreudigeren und bornierteren Manager gegeben? Was hat er denn zum Beispiel in Offenbach gemacht? Richtig viel Geld verbrannt, "Talente" wie Ciric und den pfeilschnellen Vesko Gerov an Land gezogen. Und natürlich Horst Ehrmanntraut, den üblichen Verdächtigen, den hat er auch verpflichtet.

Bei allem Respekt, liebe Forumsgemeinde: Unser KSV ist mit Teamplayern in die Regionalliga gekommen. Wen man am allerwenigsten gebrauchen kann, sind Leute wie Rüdiger Lamm, der sich noch keinem Präsidium gegenüber loyal verhalten hat. Was er kosten würde, kann man sich etwa vorstellen; sein Salär bei Waldhof ist ja dankenswerter Weise genannt worden.

Nebenbei bemerkt: Lamm hat ja bekanntlich den sog. Bielefeld-Deal mit dem FC Hessen eingefädelt und damit eine unmittelbare Ursache für das die damalige Insolvenz gesetzt. Das war clever, um nicht zu sagen, dass er aus Scheiße Geld gemacht hat. Das Gehaltsgefüge der "Mannschaft" war endgültig aufgebrochen und der Verein war die Lachnummer der Nation. Auch wenn Lamm damals "auf der anderen Seite" stand - wobei aber immerhin von einer Kooperation die Rede war: Diesen Mann halte ich nach dieser Vorgeschichte in Kassel für untragbar!

Keiner darf sich darüber täuschen, dass es eine beachtliche Leistung der noch amtierenden Vereinsführung war, in der Qualifikationssaison eine schwarze Null zu schreiben. Gerade in dieser Spielzeit! Insoweit ist es völlig verfehlt, wenn Göker bereits vor Amtsantritt in Abwesenheit der Verantwortlichen ein solches Schreckensszenario nachzeichnet. Das ist schlechter Stil. Das Gleiche gilt für die Diffamierung der Jugendarbeit (die er offenbar in einem "asozialen" Zustand wähnt): Hier trifft seine unsachliche Kritik unmittelbar diejenigen, die ihre knappe Freizeit für den KSV opfern, ohne dafür einen einzigen Cent zu erhalten. Wenn Göker Kritik üben will, dann zuerst gegenüber den Gremien und im Verein, wo er sich mit seinem Konzept zur Wahl stellen will. Aber nicht auf einem konspirativen Fantreffen, das erinnert schon sehr an Schalke vor zwanzig Jahren.

Bei den hier im Forum zitierten Äußerungen Gökers fällt es mir schwer, sachlich zu bleiben. Aber um die Relationen zu sehen: Der angestrebte Etat von unter 2,5 Millionen würde nichts daran ändern, dass der künftige Vorstand sparsam zu wirtschaften hat. Ein chronisch (und derzeit akut) klammer Regionalliga-Aufsteiger wie der Chemnitzer FC realisiert beispielsweise auch einen 2,4 Millionen-Etat. Dass eine zurückhaltende Strategie etwa mit Rüdiger Lamm zu machen wäre, glaube ich persönlich nicht. Polemisch könnte man sagen: Mit Sicherheit nicht, denn einkaufen bei Klaus Gerster ist nicht billig. Womöglich wäre eine risikoarme Einkaufpolitik unter dem neuen Vorstandsvorsitzenden aber auch gar nicht gewünscht. Problematisch nur, wenn die erhofften "Rakteten" mit Verträgen ausgestattet würden, die eine längere Laufzeit haben als das garantierte Sponsoring (1 Jahr?). Denn jeder, der verpflichtet wird, steht auf der Gehaltsliste des Vereins und nicht der MEG AG. Hat sich Mehmet Göker beim Fantreffen dazu geäußert? Hat die Bewirtung gestimmt?

Das war mein letzter Beitrag zum Thema, das Forum ist lange genug ohne meinen Senf zur Sache ausgekommen und so wird das auch weiterhin sein. Ehrlich gesagt bin ich schockiert über die Naivität von manchem Fan; aber mindestens genauso über die Art und Weise, wie sich der Verein im Moment nach außen darstellt.

Nachdenliche Grüße
Ein wirklich guter Beitrag. Wie schon des öfteren hier dargestellt, bin ich auch für einen Strategiewechsel - aber dies mit dem sehr guten Konzept und den richtigen Leuten. Und ich gebe auch weiterhin zu, dass ich meine Probleme mit der Arbeit des Vorstandes in diesem Jahr habe und nicht davon überzeugt bin, dass wir mit der momentanen Mannschaft die Rückkehr ins Profigeschäft schaffen. Aber der momentane Kurs- und Stimmungswechsel ist krass und für mich nicht nachvollziehbar. In der Tat war vorherrschende Meinung, die Hopps und Redbulls dieser Welt, die gehen ja gar nicht. Kaum hält einer der Alt- oder Neurreichen ein Köder hin, und schon springen alle drauf, ohne bestimmte Dinge zu hinterfragen, nach dem Motto "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern". Das ist ja schön, dass M.E.G. die Fans in seinen Glaspalast eingeladen hat und sein KSV-Herz leidenschaftlich ausschüttet.... aber ehrlich gesagt, Ihr gestrigen Zeitzeugen, was habt ihr erwartet. Der Mann will an die Macht, er weiß seine Mitarbeiter und Kunden einzuwickeln. Der Mann hat ein Talent: zu verkaufen. Da ist es für Herrn MEG eine Fingerübung, was da gestern ablief. Demagogie pur: wortgewandt und gutes Essen. Wer Mitarbeiter einen MEG-Ring schenkt und von denen auf den Knien ewige Firmentreue schreiend fordert, dann habe ich noch ein Akzeptanzproblem, neben schnellem Ferrarifahren in 30er-Zonen.

Sorry, aber was ist das für ein Gebaren. Wenn er den Mehmet Obama spielen will, gehört mehr dazu, als YES WE besser bei ihm Only I CAN.

Tut mir leid, aber solch ein Namedropping zeugt weniger von Professionalität als von einem Vorheucheln von Ahnung und Konzept. Hier werden Etatzahlen in den Raum geworfen, dem alten Vorstand öffentlich die Kompetenz abgesprochen, einen Verein von der Jugend auf vernünftig zu führen. Er provoziert das Fazit: ohne mich hat der KSV keine Perspektive. Der Verein liegt am Boden. Eigentlich darf ich Chef eines funktionierenden Unternehmens gar nicht so etwas anfassen. Aber ich bin nun mal KSVler und wenn ihr mich nett und lieb bittet...., dann kommt euer neuer Heilsbringer!

Ja, Leute, geht's noch?! Wer hier HURRA schreit, dem ist nicht zu helfen. Durchschaut ihr die Sache nicht oder war gestern da was im Essen.
Ich weiß nicht, wer von euch in dem Film "Die Welle" war, aber schaut euch diesen Streifen mal an... da werden sich hier einige wiederfinden.
Die Träume, JR und andere Aufsichtsratsmitglieder könnten diesen Mann einbremsen, solltet ihr schleunigst vergessen!!

Gut, Herr Göker hat sein Verkaufstalent zu Geld gemacht. Annerkennung! Und weiter....? Hier werden Äpfel und Birnen vermischt: ein Fußballunternehmen und eine Versicherungsvermittler zu führen, sind immer noch zwei verschiedene Dinge. Und eines darf man nicht beiseite lassen: Gegen den gesamten Vorstand läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren. Und die Vorwürfe sind keine Bagatellsachen. Schon andere Unternehmen im Fonds- und Versicherungsbereich haben unschuldig kundgetan: nö, da ist nichts dran und, ich hatte die falschen Berater ------ bevor sie dann doch verknackt worden sind. Sich mit Siemens und Telekom zu vergleichen, ist gewagt.

Das Schlimme ist: insgesamt der Zustand der Sportregion Kassel. Denn wenn dieses Statement von MEG zutrifft, dann stand und steht der KSV auf wackligen finanziellen Beinen. Was wäre denn gewesen, wenn kein 17200 Zuschauer gegen Bayern II da gewesen wären. Die Zahlen müssen im Rahmen der Mitgliederversammlung auf den Tisch.

Ist schon irgendwie abgefahren und skurril:
ein Jungunternehmer , der Fußball, Handball und Eishockey zugleich ins internationale Geschäft führen will, aber die Staatsanwaltschaft wegen Vermögensdelikten im Kreuz hat; ein Vereinspräsi in spe also, der beim Eishockeyverein Geld bezahlt, um sein Handballclub eine Spielstätte zu widmen. Ein Vermarkter, der bei diesem Eishockeyclub war, und nun gegen Bares bei diesem Fußballverein ist; und wiederum ein Vermarkter des KSV, der jetzt bei eben diesem Eishockeyverein tätig ist und zugleich der Aufsichtsratsboss des Vereinspräsi ist. Und mittendrin ein Herr Lippe, der mit Herrn Rossing und MT Melsungen um die Multifunktionshalle kämpft.....

Kann das alles gutgehen? Momentan beschleicht mich das Gefühl:: „Oh weh, wenn ich auf das Ende seh"

knockemdown
Beiträge: 506
Registriert: 15. Nov 2002, 02:00
Wohnort: München - Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen bei der MEG

Beitrag von knockemdown » 6. Jun 2008, 15:43

MG ist ein guter Rhetoriker und hat nicht umsonst ein gut funktionierendes Unternehmen aufgebaut.
Nach gestern Abend bin ich auch fest davon überzeugt, dass der geschilderte Weg der richtige ist.
Er hat es geschafft einem die naiven Augen zu öffnen.
Die grösste Enttäuschung war für mich, dass es überhaupt keinen Plan für Liga 4 gibt. Wie kann das sein? Uns Fans und den Verantwortlichen war von Anfang an klar, dass man es verdammt schwer hat sich zu qualifizieren und jetzt?
Wenn es MG nicht machen sollte, haben wir ein echtes Problem!
Seit zig Jahren höre ich immer nur, dass Volkswagen einsteigen will und? Wo sind die? Nirgends!
Die grossen Unternehmen werden in der derzeitigen Situation auch nicht kommen!
Ohne MG oder weiterer potenter Sponsoren, wird es steil bergab gehen!
Es ist schon was anderes, wenn ein Lamm, ein MG oder ein Gibbs zu Sponsoren wandern und Konzepte und Visionen vorlegen, als wenn jemand daher kommt und selbst nicht weiss, wie der Weg weitergeht...
Mach es Mehmet!Hör auf Dein Herz!
Vielen Dank für die gute Informationsveranstaltung und die Bewirtung!
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

Dirk3
Beiträge: 1198
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: Fantreffen bei der MEG

Beitrag von Dirk3 » 6. Jun 2008, 15:46

Als auf der Startseite stand, dass M.G. der geschäftsführende Vorsitz angeboten werden soll, habe ich heftiges Bauchgrummeln bekommen. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass solch eine schillernde Persönlichkeit an der Spitze meines Lieblingsvereins stehen soll.

Nach den Jubelarien und der Hochstimmung in diesem Thread, ab Seite 6 unten, ist aus diesem Grummeln ein heftiger Bauchschmerz geworden. Ich spare mir den Vergleich einzelner User zu dem Hoppenheim- und dem Red-Bullthread, da kann jeder selber mal für sich nachschauen.
Ulle hat geschrieben:...
Hier werden Etatzahlen in den Raum geworfen, dem alten Vorstand öffentlich die Kompetenz abgesprochen, einen Verein von der Jugend auf vernünftig zu führen. Er provoziert das Fazit: ohne mich hat der KSV keine Perspektive. Der Verein liegt am Boden. Eigentlich darf ich Chef eines funktionierenden Unternehmens gar nicht so etwas anfassen. Aber ich bin nun mal KSVler und wenn ihr mich nett und lieb bittet...., dann kommt euer neuer Heilsbringer!

Ja, Leute, geht's noch?! Wer hier HURRA schreit, dem ist nicht zu helfen. Durchschaut ihr die Sache nicht oder war gestern da was im Essen.
Ich weiß nicht, wer von euch in dem Film "Die Welle" war, aber schaut euch diesen Streifen mal an... da werden sich hier einige wiederfinden.
Die Träume, JR und andere Aufsichtsratsmitglieder könnten diesen Mann einbremsen, solltet ihr schleunigst vergessen!!
So wenig, wie ich Ulles Meinung zur Verschuldung teile, umso mehr kann ich aber diese beiden Absätze unterschreiben.

Ich war bis vorhin noch hin und hergerissen, ob ein Einstieg Gökers gut sein könnte, jetzt bin ich mir sicher, es wäre schädlich für den Verein, das ist mir alles zu dick aufgetragen.
EFFE hat geschrieben:Lieber seriös in Liga 4, als unseriös (wie so viele andere) in den Profifußball!
Maurice hat geschrieben:ohne Göker wird es maximal noch eine Saison einigermassen seriös in Liga 4 laufen, danach gibt es den KSV nicht mehr auf der Fussball-Landkarte....., eventl. mit freiwilligen Rückzug in die 6. Liga!!!
Ich setze noch einen drauf: Lieber seriös in Liga 6, als unseriös (wie so viele andere) in den Profifußball!

Unser Vorstand hat in den letzten 10 Jahren hervorragende Arbeit geleistet, nur weil es jetzt einen Rückschlag, einen Abstieg in die Viertklassigkeit gegeben hat, lasse ich mich nicht derartig entmutigen und lasse mir das bisher erreicht nicht so schlecht reden. Es wird weitergehen, auch ohne Göker, es wird andere Sponsoren geben außer MEG.

RWG

Dirk

Antworten