:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

zum 5-jährigen Bestehen: der Erinnerungsthread

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
Fliege

Beitrag von Fliege » 5. Feb 2003, 13:14

Da die Neugründung des KSV nunmehr schon 5 Jahre her ist (happy birthday KSV - hoch soll er leben, hoch soll er leben, 3x hoch) und einige im Forum anfangen zu maulen, dass sich hier die Themen wiederholen würden und man "sich im Kreis dreht" mache ich nun folgenden Aufruf:
Schreibt bzw. berichtet einmal von den schönsten, lustigsten und aufregendsten Geschichten, die Ihr mit dem "neuen" KSV und den letzten 5 Jahren "Fussball in Kassel" verbindet.
Würde mich echt mal interessieren!!

Immer sehenswert fand ich zB die Säge von Hotte Knauf! ... und wie könnte es anders sein das 19:1 gegen Wolfsanger!

PS: Von Euch erwarte ich aber längere Beiträge!*gg*
RWG Fliege

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fliege am 2003-02-05 12:19 ]</font>

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 5. Feb 2003, 18:06

Klasse Idee, Fliege! Vielleicht finden wir in diesem Thread auch noch Inspiration für das aktuelle Projekt von Günter und mir. :smile:

Das Aufregendste mit dem KSV war sicherlich das "Endspiel" in Lohfelden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine sämtlichen Gedankengänge über den Ausgang des Spiels durch Computerspielerei und sonstigen Aktivitäten versucht wurden zu unterdrücken. Leider gelang das nur bedingt, da dieses Spiel Thema Nummer Eins auch auf der Strasse war. Die Nacht vor dem Spiel konnte ich nun gar nicht schlafen und auch der Schluck Bauerndank vor dem Spiel konnte mich nicht beruhigen. Am schlimmsten war es jedoch während des Spiels. Laut Augenzeugen - die neben mir standen - muss ich kreidebleich gewesen sein. Die Zeiger an der Uhr, die vorne am Gebäude angebracht ist, schienen sich überhaupt nicht zu bewegen. In der letzten Viertelstunde schaute ich schließlich bei jedem Lohfeldener Angriff weg. Immerhin, manche schauten gar nicht mehr hin (gell MW RWS 82 :smile:). In dem Augenblick, als der Schlusspfiff ertönte, war das Spiel zuende (was auch sonst :grin:). Richtig realisiert, was da eben passiert ist, dass habe ich viel später. Wir hatten das Unmögliche doch noch wahrgemacht! Was in den nächsten Stunden geschah, war nur noch Gänsehautfeeling! Leider vermieste uns ein bekannter Gastronom und angeblicher KSV-Fan noch die Feierlaune zu späterer Stunde...
Eigentlich gibt es noch soviel zu erzählen, aber erstmal sind andere dran... :wink:

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Mr. C

Beitrag von Mr. C » 6. Feb 2003, 10:42

Na dann schliesse ich mich mal an:

Das mit Abstand witzigste fand ich immer noch in der A-Klasse das erste "Auswärtsspiel" bei Hermania am Struthbachweg (Auswärtsspiel mit der Strassenbahn).

Und natürlich das Spiel gegen Eintracht Baunatal um den Aufstieg.

Fliege

Beitrag von Fliege » 7. Feb 2003, 20:45

Na los Leute, gebt mal Gas hier!!
Kann doch nicht sein, dass mehr Leute darüber diskutieren was es im Löwenkäfig zu speisen gibt, als hier mal über die schönsten Erlebnisse von 5 Jahren "Löwen der Neuzeit" zu berichten...

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 7. Feb 2003, 23:03

Eins der geilsten Auswärtsspiele war aus meiner Sicht das in Heiligenrode, und zwar weniger deswegen, weil ich nur zwei Gehminuten vom hiesigen "Stadion" entfernt wohne, sondern besonders wegen der genialen Stimmung, die wir da hingelegt haben. Unter der Mini-Tribüne wurde -glaube ich- zum ersten Mal das zum "Anton aus Tirol" gehörige "Lala-lalaaa..." geschmettert, und das gleich minutenlang. Aber auch sonst wurde einiges an Liedgut zum Besten gegeben, was bedingt durch das Tribünendach natürlich auch von der Akkustik her entsprechend gut kam.

Dazu passend gab es für die "Knilche" auch noch die gleiche Packung wie beim abgebrochenen Hinspiel, was bekanntlich nach schlimmer Verletzung eines Heiligenröders und dann eintretender Dunkelheit wiederholt worden und nur 1:0 geendet war, nämlich ein deftiges 2:6. Die Gesänge "Heiljenrode, Heiljenrode, wisst Ihr noch, wisst Ihr noch..." waren ein Labsal für die nach diesem ominösen Hinspiel und dem Leserbrief eines Heiligenröder Betreuers (der wohl noch nie aus Niestetal raus gekommen war) geschundene KSV-Fan-Seele.

Naja, und ein Höhepunkt war natürlich auch das "Landesliga-Finale" in Lohfelden.

Da ich zwei der fünf KSV-Jahre der Neu-Zeit im Ausland war, haben die allermeisten hier wohl eine größere Auswahl an Highlights. Also, isch verabscheu' misch!

RWG
Jens

Antworten