Ich kann da Reitenbreiter nur vollkommen zustimmen, es fehlt der Zehner oder halt ein spielstarker 6er! Vielleicht sollten einige auch mal auf die Idee kommen, dass die Gegentore nicht nur unsere Abwehrspieler zu verantworten haben. Fießer, Schmidt, Zinke ... spielen oft nur Alibi Pässe zu den Kollegen die oft zwei Mann auf den Füssen stehen haben und bringen damit die Verteidigung in arge Bedrängnis. (Beispiel gefällig: Erinnere man sich nur mal an die Situation die zum 2:1 der Bayern führte!) Der Spielstarke Mittelfeldspieler ist nämlich auch mal in der Lage den Ball zu behaupten und den freien Mann zu finden. Der wartet halt mal wenn nur zwei leute von uns vorne sind oder macht in einer anderen Situation dass Spiel schnell. Wie gesagt der kann mal! eins gegen eins gehen und dran vorbei kommen und reißt so lücken. Von den Freistössen und Eckbällen wollen wir gar nicht erst sprechen.Hartmut hat geschrieben:Reitenbreiter hat geschrieben:Ja nee, is klar. Ihr habt aber schon bemerkt, dass sich die Taktik "Als vorne rinn uffn Bauer" schon bis nach Nepal rumgesprochen hat, oder?Hartmut hat geschrieben:Mit einem 10er vom Schlage Arnold wäre unser Spiel viel zu leicht auszurechnen bzw. zu stoppen und gerade weil wir uns von diesem System verabschiedet haben, konnten wir soviele Tore und damit auch Punkte erzielen! Als wären mit einem 10er auch die vielen Stockfehler unserer Verteidigung Geschichte. Dann hätte der Gute aber einen gewaltigen Aktionsradius.
Jemand der die Lücke sieht, jemand der mal mit einem Querpass einen gescheiten Konter einleitet, jemand dessen 30-Meter-Pässe ankommen, jemand der mal aus der Distanz draufhält, jemand der mal eine anständige Ecke schiesst, jemand der mal 2-3 Leute stehen lässt - all das verkörpert nur ein echter 10er und kein Busch, Fießer oder Zinke. Das kann euch doch nicht entgangen sein.
Das die Abwehr oft nicht gut aussieht ist richtig und da wird auch etwas gemacht, da bin ich mir sicher. Nicht so sicher bin ich mir, wieviele Bälle noch in die Prärie fliegen müssen, bis auch der Letzte kapiert hat, dass diese Art von Offensiv-Fussball keine Zukunft hat / haben darf.
Ich geb`s auf.![]()
Wir brauchen dringend einen 10er, weil nur der 2 bis 3 Mann mal stehen lassen kann. Auch wenn alle anderen Mannschaften darauf verzichten. Die haben halt keine Ahnung! Ausserdem muss TB mehr an Defensivarbeit leisten. Ach Quatsch, den lassen wir am Besten gleich draussen, weil es sich schon rumgesprochen hat, dass er ein Guter ist und die Gegner ihn Ernst nehmen.
Ich schmeiß mich weg.![]()
![]()
Hab nirgendwo gelesen dass Reitenbreiter den Totti draußen lassen will! Wäre auch vollkommener Humbug. Wer opfert schon den Ligatorschützenkönig. Aber gerade die Stärke und Torgefahr von Bauer (und Haas) täuschen über den fehlenden Spielaufbau hinweg. Thorsten ist halt ein Ausnahmestürmer und kann auch aus wenig brauchbaren anspielen viel machen. außerdem holt er sich auch viele bälle selbst. Nur weil wir viele Treffer erzielt haben, heißt dass noch lange nicht dass unser Spielaufbau 1A ist!
Und der Vergleich zu den anderen Teams hinkt doch gewaltig! Einen Kopf im Mittelfeld haben die nämlich auch noch alle bis heute! Manchmal sind es halt auch zwei! Das muss heute nicht mehr unbedingt der klassische Zehner sein, dafür haben die dann halt einen spielstarken 6er und einen Linksaußen der alles narisch spielen kann. Guckt alleine mal wenn Bayern München gegen einen spielstarken internationalen Gegner spielt und Ribery ist nicht dabei. Dann läuft da auch verdammt wenig. Und selbst Hitzfeld, Beckenbauer und Co. geben mürrisch zu dass da einer an allen Ecken fehlte! Sicherlich kann der sogenannte Spielgestalter auch nicht alles retten und hat auch mal einen schlechteren Tag bzw. einen super starken Gegenspieler ... eine Bereicherung für dass Spiel vorallem über die gesamte Saison stellt er aber auf alle Fälle da! Nur mal zur Erinnerung selbst zu Kreis- oder Bezirksligazeiten sah unser Spiel oft ziemlich einfallslos aus, wenn Freudenstein und/oder Eplinius fehlten.
Naja diese Saison müssen wir jetzt eh mit dem Leben was uns zur Verfügung steht, allerdings hätte ich schon sehr gerne in der kommenden Spielzeit wieder einen Gestalter. (wenn finanziell irgendwie möglich)
Berger könnte in meinen Augen zwar manchmal ein bißchen mehr nachsetzen nach verlorenen Bällen aber wenn er unserem Mittelfeld fehlt und wir nicht gerade gegen Oggersheim spielen dann gute Nacht! Bei uns müssen halt alle am obersten Limit spielen, damit wir unsere Punkte holen.