KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Biertrinker
Beiträge: 82
Registriert: 9. Apr 2002, 02:00

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Biertrinker » 5. Mai 2008, 16:35

Hartmut hat geschrieben:
Reitenbreiter hat geschrieben:
Hartmut hat geschrieben:Mit einem 10er vom Schlage Arnold wäre unser Spiel viel zu leicht auszurechnen bzw. zu stoppen und gerade weil wir uns von diesem System verabschiedet haben, konnten wir soviele Tore und damit auch Punkte erzielen! Als wären mit einem 10er auch die vielen Stockfehler unserer Verteidigung Geschichte. Dann hätte der Gute aber einen gewaltigen Aktionsradius. :roll:
Ja nee, is klar. Ihr habt aber schon bemerkt, dass sich die Taktik "Als vorne rinn uffn Bauer" schon bis nach Nepal rumgesprochen hat, oder?

Jemand der die Lücke sieht, jemand der mal mit einem Querpass einen gescheiten Konter einleitet, jemand dessen 30-Meter-Pässe ankommen, jemand der mal aus der Distanz draufhält, jemand der mal eine anständige Ecke schiesst, jemand der mal 2-3 Leute stehen lässt - all das verkörpert nur ein echter 10er und kein Busch, Fießer oder Zinke. Das kann euch doch nicht entgangen sein.

Das die Abwehr oft nicht gut aussieht ist richtig und da wird auch etwas gemacht, da bin ich mir sicher. Nicht so sicher bin ich mir, wieviele Bälle noch in die Prärie fliegen müssen, bis auch der Letzte kapiert hat, dass diese Art von Offensiv-Fussball keine Zukunft hat / haben darf.

Ich geb`s auf. :lol:
Wir brauchen dringend einen 10er, weil nur der 2 bis 3 Mann mal stehen lassen kann. Auch wenn alle anderen Mannschaften darauf verzichten. Die haben halt keine Ahnung! Ausserdem muss TB mehr an Defensivarbeit leisten. Ach Quatsch, den lassen wir am Besten gleich draussen, weil es sich schon rumgesprochen hat, dass er ein Guter ist und die Gegner ihn Ernst nehmen.

Ich schmeiß mich weg. :lol: :lol: :lol:
Ich kann da Reitenbreiter nur vollkommen zustimmen, es fehlt der Zehner oder halt ein spielstarker 6er! Vielleicht sollten einige auch mal auf die Idee kommen, dass die Gegentore nicht nur unsere Abwehrspieler zu verantworten haben. Fießer, Schmidt, Zinke ... spielen oft nur Alibi Pässe zu den Kollegen die oft zwei Mann auf den Füssen stehen haben und bringen damit die Verteidigung in arge Bedrängnis. (Beispiel gefällig: Erinnere man sich nur mal an die Situation die zum 2:1 der Bayern führte!) Der Spielstarke Mittelfeldspieler ist nämlich auch mal in der Lage den Ball zu behaupten und den freien Mann zu finden. Der wartet halt mal wenn nur zwei leute von uns vorne sind oder macht in einer anderen Situation dass Spiel schnell. Wie gesagt der kann mal! eins gegen eins gehen und dran vorbei kommen und reißt so lücken. Von den Freistössen und Eckbällen wollen wir gar nicht erst sprechen.

Hab nirgendwo gelesen dass Reitenbreiter den Totti draußen lassen will! Wäre auch vollkommener Humbug. Wer opfert schon den Ligatorschützenkönig. Aber gerade die Stärke und Torgefahr von Bauer (und Haas) täuschen über den fehlenden Spielaufbau hinweg. Thorsten ist halt ein Ausnahmestürmer und kann auch aus wenig brauchbaren anspielen viel machen. außerdem holt er sich auch viele bälle selbst. Nur weil wir viele Treffer erzielt haben, heißt dass noch lange nicht dass unser Spielaufbau 1A ist!

Und der Vergleich zu den anderen Teams hinkt doch gewaltig! Einen Kopf im Mittelfeld haben die nämlich auch noch alle bis heute! Manchmal sind es halt auch zwei! Das muss heute nicht mehr unbedingt der klassische Zehner sein, dafür haben die dann halt einen spielstarken 6er und einen Linksaußen der alles narisch spielen kann. Guckt alleine mal wenn Bayern München gegen einen spielstarken internationalen Gegner spielt und Ribery ist nicht dabei. Dann läuft da auch verdammt wenig. Und selbst Hitzfeld, Beckenbauer und Co. geben mürrisch zu dass da einer an allen Ecken fehlte! Sicherlich kann der sogenannte Spielgestalter auch nicht alles retten und hat auch mal einen schlechteren Tag bzw. einen super starken Gegenspieler ... eine Bereicherung für dass Spiel vorallem über die gesamte Saison stellt er aber auf alle Fälle da! Nur mal zur Erinnerung selbst zu Kreis- oder Bezirksligazeiten sah unser Spiel oft ziemlich einfallslos aus, wenn Freudenstein und/oder Eplinius fehlten.

Naja diese Saison müssen wir jetzt eh mit dem Leben was uns zur Verfügung steht, allerdings hätte ich schon sehr gerne in der kommenden Spielzeit wieder einen Gestalter. (wenn finanziell irgendwie möglich)

Berger könnte in meinen Augen zwar manchmal ein bißchen mehr nachsetzen nach verlorenen Bällen aber wenn er unserem Mittelfeld fehlt und wir nicht gerade gegen Oggersheim spielen dann gute Nacht! Bei uns müssen halt alle am obersten Limit spielen, damit wir unsere Punkte holen.

Engel91
Beiträge: 214
Registriert: 25. Aug 2004, 09:55

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Engel91 » 5. Mai 2008, 17:39

Wenn das alles so einfach wäre, würden alle Trainer von allen Mannschaften alles richtig machen. Ich finde die Entscheidungen unseres Vorstandes mit dem Kauf der jetzigen Spieler immer noch richtig (bei unseren finanziellen Möglichkeiten). Und verschulden wollte sich ja nun sicher auch keiner! Wenn wir für billiges Geld einen Top-Spieler bekommen hätten können, hätten wir ihn sicherlich verpflichtet.

Außerdem hat unsere Mannschaft gezeigt dass Sie es kann (z.B. Heimspiele gegen Regensburg, KSC II, Elversberg, 1860 II, Ingolstadt, in Aalen); Pech hatten wir z.B. zu Hause gegen Siegen, Stuckis, Reutlingen mit 10 Mann bei vielen Torchancen)

Dagegen stehen natürlich auch die bekannten schlechten Leistungen wie z.b. in Pfullendorf, in Haching, in Elversberg, gegen Oggersheim u.s.w. Aber im Fußball ist das nunmal so. Ich hoffe, dass wir nun noch unsere guten Leistungen abrufen und dann die Quali schaffen.

Weiter ist es sicher leicht zu sagen,"wenn wir in gewissen Dingen so schlecht sind dann haben wir es nicht verdient". Dann sollen die mir aber auch sagen, warum Siegen, Stuckis, 1860 II, Regensburg, Reutlingen oder Burghausen es eher verdient haben!? Nur weil Sie in den letzten beiden Spielen mehr gepunktet haben. WIR sind in den letzten Jahres den ehrlichsten Fußballweg gegangen den es gibt (Neuanfang mit vielen und soliden kleinen schritten), also haben wir es auch verdient, auch wenn einige schlechte Spiele dabei waren!!!

Hessenkampfbahn

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Hessenkampfbahn » 5. Mai 2008, 17:44

was mich verwundert ist, warum mh erst jetzt entsprechend reagiert. das ist längst überfällig gewesen. das größte manko des ksv ist, wie ich schon des öfteren anmerkte, das kollegtive versagen. gegen die bayern war es wieder allgegenwärtig. jeder hat mal einen schlechten tag, klar. nur beim ksv haben entweder nahezu alle oder gar alle einen schlechten tag. da ist auch niemand, der dann mal richtig gas geben kann, der die mitspieler wachrüttelt und allen zeigt wo es lang geht. allein deshalb haben wir schon zu viele punkte verschenkt. gäbe es dies nicht, wir hätten minimum 5-6 punkte mehr auf dem konto. denn ganz nüchtern betrachtet haben die bayern nicht viel für ihre tore selber tun müssen.

Shooter
Beiträge: 1509
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Shooter » 5. Mai 2008, 17:58

Morgen klappt´s ! 8)

KSV: 4
VfB: 2

Tore durch zweimal Haas, Zinke und Strobel.

Zuschauer: 5.100
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Palmika
Beiträge: 130
Registriert: 18. Apr 2008, 17:00
Wohnort: Lohfelden

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Palmika » 5. Mai 2008, 18:08

Moin,
mein Tipp 1:0 in der 83 Min. Torschütze Haas. :P

5 Spiele vor Saisonende sollte man eigentlich keine Diskusionen mehr führen über einen 10 oder nicht.

Das können wir dann noch lange machen wenn wir für die 3.Liga plannen. :P

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Gonzo » 5. Mai 2008, 18:13

luQ hat geschrieben: Wieso holen wir Jemanden, der in der Türkei bedingt durch schlechte Leistungen nicht spielt?
Ich zitiere, wie ich es für richtig halte :roll: und weil ich nur zu einem Punkt was zu sagen hatte, habe ich auch nur diesen zitiert.

Ebenso zu hierzu: Jemanden, der in der ersten Liga der Türkei nicht spielte und ob das an einer schlechten Leistung am ersten Spieltag in den ersten 60 Minuten lag, mag ich nicht zu beurteilen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Uthred
Beiträge: 118
Registriert: 28. Mär 2007, 15:54
Wohnort: Kassel

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Uthred » 5. Mai 2008, 20:59

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion der Mannschaft!
Das Spiel gegen die Bayern hat Kraft und Moral gekostet!
Ich bin trotzdem zuversichtlich! Ich denke da an die Leistung vor ein paar Wochen gegen Ingolstadt zurück! Da waren auch gute spielerische Ansätze zu erkennen! Die Mannschaft hat mich da durchaus überrascht!
Ich hoffe auf die Rückkehr von Berger! Auch wenn er diese Saison nicht so konstant gut gespielt hat, ist er für mich jemand, der ein Spiel mit einer genialen Aktion mal beeinflussen kann!
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung traue ich der Mannschaft morgen einen knappen Sieg zu!

Auf gehts ihr Löwen! Auf gehts Fans!
Der Edle ist bewandert in der Pflicht, der Gemeine ist bewandert im Gewinn!

Lost Boiz Kassel

luis92
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2008, 22:55

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von luis92 » 5. Mai 2008, 23:09

Das Spiel wird gewonnen in der 89 min. durch ein Kopfballtor von Schönewolf...vor 5500 Zuschauer 8)

Antworten