"ballance hessen" - Auch Hessen Kassel mit im Boot

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
J3ns

Re: "ballance hessen" - Auch Hessen Kassel mit im Boot

Beitrag von J3ns » 20. Apr 2008, 22:18

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
Das Projekt "ballance hessen" gegen Gewalt und Antirassismus im Fußball

Gegen Antirassismus würde ja heißen Pro Rassismus :o
Ist aber wohl anders gemeint :wink:

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 20. Apr 2008, 22:56

Hallo Löwen!
Eine gute Sache des Vereins sein Image auf diese Art und Weise in der Öffentlichkeit zu präsentieren! Laut "Fanmobil" waren die 1000 Shirts "KSV Hessen Fans gegen rechts" ja damals schon nach 20 Minuten aufverkauft und nur um 100 Ecken herum konnte ich noch eins ergattern. Wenn das kein eindeutiges Zeichen gegen Rassismus ist weiß ich's auch nicht! Ich wundere mich nur darüber wie wenige dieser Shirts man im Stadion sieht. Hm? :roll: Na ja, wenigstens hängt noch ab und zu die damals vom Lämmi für diese Aktion besorgte Antirassismus Zaunfahne im Stadion! Weiter so... :lol:
Ich hoffe doch, die Zeiten in denen ein Kassoum Quedraogo von den eigenen "Fans" rassistisch angemacht wurde sind bei uns endgültig vorbei!
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Löwen Fanmobil

Beitrag von Löwen Fanmobil » 21. Apr 2008, 06:50

Günter Kratz hat geschrieben: Eine gute Sache des Vereins sein Image auf diese Art und Weise in der Öffentlichkeit zu präsentieren! Laut "Fanmobil" waren die 1000 Shirts "KSV Hessen Fans gegen rechts" ja damals schon nach 20 Minuten aufverkauft und nur um 100 Ecken herum konnte ich noch eins ergattern.
:o :o Habe ich da was verpasst? :roll: :roll:

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 21. Apr 2008, 10:00

Natürlich waren die nach 20 Minuten ausverkauft.
Könnte allerdings auch so gewesen sein, dass der Verein den Verkauf einfach gestoppt hat!
Aber jetzt bei "ballance hessen" mitmachen. Sehr überzeugend, wie man sich hier gegen Rassismus engagiert...
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 21. Apr 2008, 10:23

@ Schmiddi:

Der Preis wurde ja an Lämmi in seiner Funktion als FB verliehen und das hat seine absolute Berechtigung! Der KSV Vorstand hat den Preis nicht bekommen. Warum nicht einfach ein anderes Motiv (das auf dem Trikot?) gewählt wurde für eine neue Auflage von subventionierten Shirts lasse ich mal unkommentiert... Wenn der Preis dann kommt, schmückt man sich halt gerne mit den Federn. So ist das Leben. Obwohl diese Aktion damals einen bitteren Beigeschmack beibehält, finde ich das oben beschriebene Engagement gut und auch lobenswert, dass man mit unserem Fußballgott den besten Träger für eine solche Kampagne gefunden hat!

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 21. Apr 2008, 11:18

Schon klar. Mit meinem Posting wollte ich in keinster Weise ausdrücken, dass ich die Verleihung des Anti-Rassismus-Preises 2008 an Lämmi nicht verstehe oder gutheiße. Ganz im Gegenteil! Es gibt vermutlich nicht viele, die das Engagement von Lämmi (das Thema Rassismus betreffend) zu würdigen wissen. Ich jedenfalls tue es.

Wie sich der Verein (bzw. einige Herren, die etwas zu sagen haben) allerdings verhalten hat, nur peinlich!
NUR DER KSV!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 21. Apr 2008, 12:18

Sehr überzeugend, wie man sich hier gegen Rassismus engagiert...
Wem es beim KSV immer noch zu wenig Anti-Rassismus-Friede-Freude-Eierkuchen-Gesabbel ist, der sollte sich überlegen, ob er seinen nächsten Samstagnachmittag nicht mal auf der nächsten Antifa-Demo verbringen sollte.

Also wirklich... :roll:

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 21. Apr 2008, 12:21

Hauptsache du gehst Samstagnachmittag ins Freibad.
...mit Schwimmflügeln, falls Mami sieh dir aufbläst.
NUR DER KSV!

Antworten