Doppel Halter

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Marcii

Doppel Halter

Beitrag von Marcii » 22. Mär 2008, 23:31

ich und mein bruder würden welche malen nur wie is das dann ,sollen wir die abgeben oder immer mit nachhause nehmen ?!
mfg marcii ;)
Wir treten den Bayern Schweinen in den ***** ;)

Amigo Kassel
Re: Doppel Halter

Beitrag von Amigo Kassel » 23. Mär 2008, 01:01

Wieder mit nach Hause nehmen und immer wieder mitbringen.

Zur allgemeinen Erklärung:

Der Block soll noch bunter werden und jeder der eine gute Idee hat soll/kann sich an einen DH austoben und dazu beitragen :D Wir hoffen, das wir spätestens gegen die Bayern einen Block voller Fahnen und Doppelhalter haben.

Vielleicht wäre ja 81und3 so nett und stellt mal eine Bastelanleitung hier rein! Ansonsten setzte ich mich mal an eine Bastelanleitung, wie ich immer vorgehe. Aber seine sehen immer sehr professionell aus und er kann bestimmt den ein anderen Tipp geben.
Wir machen keinen Schritt zurück, wir nehmen Anlauf!

Marcii

Beitrag von Marcii » 23. Mär 2008, 12:45

Okee danke
ich hoffe sie sehen einigermaßen gut aus ^^
Wir treten den Bayern Schweinen in den ***** ;)

81und3

Beitrag von 81und3 » 23. Mär 2008, 21:20

Amigo Kassel hat geschrieben: Vielleicht wäre ja 81und3 so nett und stellt mal eine Bastelanleitung hier rein! Ansonsten setzte ich mich mal an eine Bastelanleitung, wie ich immer vorgehe. Aber seine sehen immer sehr professionell aus und er kann bestimmt den ein anderen Tipp geben.
Mach ich gerne - und Danke für die Blumen :wink:
Gebraucht habe ich bisher immer:
- 1 weißes Bettlaken (gewaschen 8) und gebügelt) - wenn geht, kein Flanell, sondern wie früher handelsüblich, glatte Baumwolle
- 1 dickeren, weichen Bleistift
- Farbe (am besten "Dispersionsfarbe" in Plastikflaschen aus dem Baumarkt)
- 2 Elektro-Kabel-Leerrohre (ebenfalls Baumarkt)
- Werkzeug (Pinsel, Säge, Nähmaschine)

Vorgegangen bin ich bisher nach eigenem Gutdünken: Motivauswahl kommt spontan - 1. DH war der mit dem brüllenden Löwen, welcher durch den rot-weißen Hintergrund hindurchstößt - Comicvorlagen aus dem Internet bieten da viele Ideen....
Wenn das Motiv feststeht, ausdrucken und entweder mehrfach vergrößern auf dem Kopierer (mühsam) oder per Overheadprojektor an die Wand werfen.
Bettlaken zurechtschneiden (ca. 1m x 1m Motivgröße und seitlich jeweils 10-15cm Überstand lassen für die Stangen!!!), drüber legen / spannen und mit dem Bleistift die Konturen alle nachzeichnen.
Anschließend mit schwarzer Dispersionsfarbe beginnen, die Konturen auf der Sichtseite mit Pinsel nachzuziehen. (nicht mit Edding - der läuft nach allen Seiten aus!!)
Dann die Flächen ebenfalls mit Pinsel färben - fertig!
Zu guter letzt sollte man noch ne Person mit Fingerfertigkeiten an der Nähmaschine kennen (meistens weiblich 8) ) - die überstehenden Seiten des Bettlakens müssen ja noch so umgenäht werden, daß die Stangen reingeschoben werden können.
Stangen (Durchmesser ca. 25mm) auf ca. 1.10m -1.15m Länge ablängen und reinschieben..........mitnehmen........hochhalten...und schreien was das Zeug hält.. :D
Bei mir sind es in den letzten 4 Jahren immerhin 3 Stück geworden und ich nehme sie eigentlich auch nur für "besondere" Spiele mit, da ich auch nicht unbedingt mitten im Mob stehen will....Mir macht´s einfach Spaß, die Dinger zu entwerfen und umzusetzen und so ein wenig Stimmung rüberzubringen.
Würde mich riesig freuen, wenn gg. Bayern II richtig viele (gute) DH´s in unserer Kurve zu sehen wären.......Also, Pinsel raus 8) und ran an die Laken...!!
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

lll

Beitrag von lll » 12. Apr 2008, 18:53

woolte mal das dieser threat nicht in vergessenheit kommt, schlieslich soll der block bunter werden :lol: .

also alle machen sich nen bisschen gedanken fürn motiv und befolgen die tipps von 81+3und bauen nen doppelhalter....

der block soll bunter werden

come-on-kassel

Beitrag von come-on-kassel » 12. Apr 2008, 18:58

naja,
wenn der thread nun eh wieder oben ist, frage ich hier gleichmal nach:

lämmi, wie ist die aktuelle situation mit den fahnenpässen ? was hat dein gespräch ergeben ?

jan.b

Beitrag von jan.b » 18. Apr 2008, 16:30

falls euch ideen für die motive fehlen, bei mir per icq (234-369-346) melden, verschicke die dinger gerne weiter wenn jmd doppelhalter malen will....voraussetzung is nur, das ihr nen overhead habt...

KSV-Chillentano

Beitrag von KSV-Chillentano » 23. Apr 2008, 16:55

Wie groß dürfen die Doppelhalter den sein im Auestadion ?....weil ich möchte einen machen...bitte um schnelle antwort...

Antworten