Aufstellung 2003

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Steinbach » 19. Jan 2003, 22:14

Wahnsinn, was haben wir jetzt für einen Kader. Da macht es doch richtig Spaß, als Tribünen.Trainer mit einer taktischen Aufstellung zu spielen. Was meint ihr?

Zeljko

Radler Schönewolf Krause
Mason
Dietrich

Heininger Mayer Owuso

Cesar Breitenreiter


Die weiteren Löwen:
Tor: Lehmann, Stollberg
Abwehr: Ghebreamlak, Menne
Mittelfeld: Dayangan, Kayacik, Schmidt, Steffen
Sturm: Bauer, Stock, Zanko, Wendler

Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Steinbach » 19. Jan 2003, 22:18

Mist, warum verschwinden die Leerzeichen einfach? Kann mir jemand den Trick erklären, wie ich das hinbekomme?
Was ich Internet-Looser eigentlich in meiner Aufstellung zeigen wollte, war, dass Mason und Dietrich im defensiven Mittelfeld spielen könnten.

Axel Feder
Beiträge: 4337
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 19. Jan 2003, 23:21

Ich würde eine etwas offensivere Aufstellung favorisieren: Bauer noch zusätzlich in den Sturm und dafür Mason/Dietrich im defensiven Mittelfeld. Vielleicht ist aber Dietrich auch bei Owusus Position gut eingesetzt.

Wer auch einen guten Eindruck hinterlassen hat, ist der Dayangan! Zwar sehr klein, aber technisch unheimlich stark. Könnte echt ein heisser Konkurrenzkampf entbrennen. Vorallem im Mittelfeld. Was mir ein wenig Sorgen macht, wenn mal z.B. Radler und Krause zusammen ausfallen sollten. Für die Abwehr haben wir wenig Alternativen.

Mal schauen, Boateng ist ja auch noch aktuell! :wink: Obwohl ist ja auch eine Offensivkraft...

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Jorsch » 20. Jan 2003, 12:34

Wenn man jetzt eine Aufstellung festlegen will, hat man es wirklich schwer. Nach den Trainingsspieleindrücken käme ich auf eine Aufstellung, wie sie Axel andeutet (exklusive Mason):

TW Zeljko
IV Radler
IV Schönewolf
IV Krause
LM Heiniger
ZM Mayer
ZM Dietrich
RM Dayangan
LA Cesar
MS Breitenreiter
RA Bauer

Macht wirklich Spaß, darüber nachzudenken, bei all den neuen Alternativen. Aber auch irgendwie seltsam, daß ich da beinahe das gesamte Mittelfeld aus der Hinrunde auswechsele. Na ja, Kayacik und Mason gehören eigentlich auch in die Mannschaft, aber soviel Konkurrenz kann ja nur gut tun.
Wo wir jetzt im Mittelfeld viele Alternativen haben, fehlt es uns tatsächlich ein bißchen in der Abwehr, sollte jemand ausfallen. Im Trainingsspiel hat ja Tobias Dietrich zeitweise eine Art Libero gespielt - auf dieser Position könnte man ihn also wohl auch einsetzen. Und wenn alle Stricke reißen, stellen wir den Nordiren dahin. Der knockt sie alle aus (Keano!).

Aber unser Trainer wird in den nächsten Wochen schon die beste Elf herausbekommen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jorsch am 2003-01-20 11:36 ]</font>

Michi

Beitrag von Michi » 20. Jan 2003, 15:15

Ich nehme an, dass auch Julio Cesar Da Rosa spätestens ab jetzt keine Stammplatzgarantie mehr hat. MIt Tommy Zanko, Thorsten Bauer und vor allem André Breitenreiter haben wir jetzt weitere drei Klasse-Stürmer, und wenn der Julio wie in den letzten Hinrunden-Spielen da seiner Form hinterherläuft, wird es sich bestimmt auch mal auf der Reservebank wiederfinden.

Michi

Beitrag von Michi » 20. Jan 2003, 15:37

Hier ist mal der KSV-Kader in der Übersicht nach Positionen geordnet:

Tor:
13 Frank Lehmann
12 Norman Stollberg
1 Zoran Zeljko

Abwehr:
23 Tobias Dietrich
17 Samuel Ghebreamlak
22 Markus Krause
14 Benjamin Menne
5 Nico Radler
6 Thorsten Schönewolf

Mittelfeld:
18(?) Soner Dayangan
18 Ahmet Kayacik
8 Marco Mason
7 Andreas Mayer
3 Silas Owusu
16 Christian Schmidt
20 Nico Steffen
15 Tobias Stock

Angriff:
10 Thorsten Bauer
26 André Breitenreiter
9 Julio Cesar Da Rosa
21 Christopher Wendler
11 Tommy Zanko

Trainer:
Oliver Roggensack

Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Jorsch » 20. Jan 2003, 20:25

Michi schrieb am 2003-01-20 14:15 :
Ich nehme an, dass auch Julio Cesar Da Rosa spätestens ab jetzt keine Stammplatzgarantie mehr hat. MIt Tommy Zanko, Thorsten Bauer und vor allem André Breitenreiter haben wir jetzt weitere drei Klasse-Stürmer, und wenn der Julio wie in den letzten Hinrunden-Spielen da seiner Form hinterherläuft, wird es sich bestimmt auch mal auf der Reservebank wiederfinden.
Ja, könnte man sich sicher denken, wenn man ihn in den letzten Spielen gesehen hat. Aber vielleicht hätte das dann ja auch einen positiven Effekt und er hängt sich dann voll rein. Wäre ja wünschenswert, gilt aber, angesichts der neuen Alternativen, für alle.

Antworten