:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Abwehr, Abwehr, Abwehr

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Abwehr, Abwehr, Abwehr

Beitrag von KSV-Jens » 18. Mär 2008, 13:33

Einen Drecksack braucht die Mannschaft nicht, aber so wie man auf das Schießen von Toren geil sein muß, so muß man auch auf das Verhindern von Toren geil sein. Letzte Saison holte der KSV nach meinem Gefühl ziemlich viele Zu-Null-Siege. Da muß er wieder hin. Und zum Geilsein aufs Toreverhindern gehört als Defensivspieler auch, beim Fehler eines Mitspielers schon gedanklich sofort einspringen zu können, dann geht die Wahrscheinlichkeit auf Gegentore spürbar runter.

Die Ausgangssituation ist psychologisch so schlecht übrigens nicht. Der KSV kann momentan nur gewinnen, die anderen auf den Qualiplätzen haben dagegen einiges zu verlieren. Das kann blockieren, wie man im Sport sehr oft beobachtet. Also kann der KSV durchaus auch Vorteile aus der Situation ziehen. Der Zeitpunkt für die entscheidenden Trendwende ist jetzt ein guter.

esteban
Beiträge: 9500
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der neuen Damaschkebrücke

Re: Abwehr, Abwehr, Abwehr

Beitrag von esteban » 20. Mär 2008, 07:28

Bin schon ganz gespannt auf die Mannschaftsaufstellung für Samstag....

Antworten