Julius Rosenthal neuer Präsident des FSV

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Julius Rosenthal neuer Präsident des FSV

Beitrag von sepp » 21. Feb 2008, 16:36

21.02.08

Der zweite ist jetzt der erste Mann

Aufsichtsrat wählt Julius Rosenthal zum neuen Präsidenten des Regionalligisten FSV Frankfurt

VON ANNETTE SEITZ

Monatelang hatte er mit sich gerungen. Abgewogen, ob die zusätzliche Belastung neben der beruflichen Beanspruchung für ihn vertretbar sein wird. Am Ende warf Julius Rosenthal alle Bedenken über Bord und folgte seinem Herzen. Der 62-Jährige, seit seiner Geburt Mitglied des FSV Frankfurt, ist neuer Präsident des Fußball-Regionalligisten.

Damit folgt der viel beschäftige Regionalmanager einer weltweit agierenden Speditionsfirma Michael Görner nach, der Ende April des vergangenen Jahres von seinem Amt zurück getreten war. In einer Sitzung des Aufsichtsrates und des Präsidiums des FSV wurde Rosenthal am Dienstagabend einstimmig gewählt und gestern offiziell vorgestellt.


Für Rosenthal, der zuvor sechs Jahre Vizepräsident der Bornheimer war, rückt Wolfgang Kurka auf die Stellvertreter-Position. Der 63-jährige, der in der Jugend zehn Jahre lang für den FSV spielte, verlässt damit den Aufsichtsrat, dem er sechs Jahre angehörte. Das nun wieder komplette fünfköpfige Präsidium wird sich auf der Jahreshauptversammmlung des Vereins im kommenden November den Mitgliedern turnusgemäß zur Wahl stellen.

"Ich habe großen Respekt vor dem Amt, deshalb hat es auch etwas länger gedauert. Aber ich bin mit Herzblut dabei", betont Rosenthal, dessen Vita von Kindesbeinen an eng mit dem FSV Frankfurt verknüpft ist. Schließlich war schon sein Vater, Julius senior, im zweiten Weltkrieg Präsident des FSV. Und ging vom Kreißsaal schnurstracks zur Geschäftsstelle des Klubs, um den Filius als Mitglied anzumelden.

Für die heutigen Entscheidungsträger des FSV galt Rosenthal von Beginn an als Wunschkandidat. "Er ist eine Persönlichkeit, die immer Konsens und das Verbindende gesucht hat", sagt FSV-Manager Bernd Reisig. "Ich kenne keinen Präsidenten, der 62 Jahre lang Mitglied im Verein ist. Mehr Verbundenheit kann man nicht nach außen tragen."



Links:

http://www.fr-online.de
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Julius Rosenthal neuer Präsident des FSV

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Feb 2008, 17:49

auch wenn es eigentlich keinen schwanz interesiert....... :roll: :P
respekt für jemanden der seit seiner geburt mitglied in seinem verein ist... 62 jahre...klasse :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Julius Rosenthal neuer Präsident des FSV

Beitrag von sepp » 21. Feb 2008, 18:26

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Der Sepp ist krank...man merkt es, ihm ist langweilig! :D
Oh ja !
Außer Fernsehen schauen und dem PC bleibt mir nicht viel. :roll:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Julius Rosenthal neuer Präsident des FSV

Beitrag von Gonzo » 3. Mär 2008, 12:47

Julius Hackethal neuer Sterbehelfer des FSV ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

FSV - Nobby
Beiträge: 298
Registriert: 26. Jan 2005, 05:19
Wohnort: Friedberg / Hessen

Re: Julius Rosenthal neuer Präsident des FSV

Beitrag von FSV - Nobby » 3. Mär 2008, 16:02

Gonzo hat geschrieben:Julius Hackethal neuer Sterbehelfer des FSV ;-)
Sind ja viele ältere Semester unter denn Tausenden von FSV - Fan's.
Aber einen Toten hab ich noch nicht darunter gesehen.
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

esteban
Beiträge: 8412
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Julius Rosenthal neuer Präsident des FSV

Beitrag von esteban » 4. Mär 2008, 18:34

Vom Kreißsaal ins Vereinsregister und von der Bahre unter den Rasen des Bornheimer Hanges ...mit Verlaub eine respektable Vereinsmeierkarriere.
Beisst sich leider mit den Lizenzstatuten für die 2.Liga mit der der FSV zur Zeit medial als Kandidat immer öfter ins Spiel gebracht wird.
Denn dort darf nur die Rasenheizung liegen und nichts anderes, sonst muss man Dritte spielen, gelle?! :D

FSV - Nobby
Beiträge: 298
Registriert: 26. Jan 2005, 05:19
Wohnort: Friedberg / Hessen

Re: Julius Rosenthal neuer Präsident des FSV

Beitrag von FSV - Nobby » 4. Mär 2008, 20:02

esteban hat geschrieben:Denn dort darf nur die Rasenheizung liegen und nichts anderes, sonst muss man Dritte spielen, gelle?! :D
Wäre schön wen wir eine hätten.

Also mir reicht erst mal die 3.Liga, da alle am Anfang der Saison nur von der Hoffnung gelebt hat dies zu erreichen.

Und so soll es bleiben, was die da oben vorhaben entzieht sich meiner
Kentniss.
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

Antworten