KSV vs. SF Siegen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Vereinsfarben

Beitrag von MW » 10. Okt 2007, 12:39

Katja30 hat geschrieben:Lese ja nicht jeden Text.

Ach übrigens ihr werdet demnächst einen neuen Fan Club begrüssen können. Ganz neu und unter meiner Leitung. 8)

Willkommen ist jeder KSV Fan dem Alter sind keine Grenzen gesetzt.

Egal ob männlich oder weiblich!!! :D :D :D

Ihr könnt euch ja persönlich bei mir melden, wenn ihr genaueres wissen möchtet.

RWG Katja :wink:
Joh,das haste schon in einem anderen Thread gepostet und gehört hier nicht her.Wenn jeder wild durch die Threads Dinge postet, die nicht dahin gehören, und das dann noch doppelt und dreifach,dann ist das Chaos perfekt.

Ansonsten mal viel Erfolg,bei der suche nach Leuten für den Fanclub unter deiner "Leitung".

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 10. Okt 2007, 12:47

Der Don hat geschrieben:
Fußballgott hat geschrieben:fand am Samstag eure Spruchbänder echt primitiv. Besser gar keine als so ein Müll. Wie ist eigentlich die Meinung von Lämmi als Fanbeauftragter dazu ?

Man muß sich aber nicht über solche Aktion wundern. Die Anzahl derer, die ein schwarzes Kapuzenshirt tragen, nimmt von Spiel zu Spiel zu.
Es ist eine absolute Frechheit, Personen die ein schwarzen Kapuzenpullover zu, so abzustempeln! :evil: :evil: :evil:
Da muß ich Dir allerdings zustimmen, Don. Schwarze Kapus haben nun mal nicht wirklich etwas mit dem rechten Mob zu tun. Ein krasses Beispiel wäre der "Schwarze Block" bei linken Demonstrantionen. Ein anderes Beispiel für schwarze Klamotten (sogar mit Fraktur-Schrift) sind die Ultras, die in der Regel (natürlich gibts auch da Ausnahmen) weder gewaltbereit, noch rechtsextrem sind. Schwarze Kapus mögen manchmal martialisch aussehen - eine Gesinnung können sie aber nicht ohne eindeutigen Aufdruck preisgeben. Wer glaubt, daran eine Gesinnung erkennen zu können, glaubt auch, daß jeder Glatzkopf ein Skinhead ist und jeder Skinhead ein Nazi. Beides ist ja nun nicht der Fall.
KSV-Schlagge hat geschrieben: Sollen nun nach bestimmten Marken auch bestimmte Farben verboten werden ??? :o :roll:
Und das ist der Punkt, den ich mit dem Aufdruck meine. Thor Steinar ist (wie auch Consdaple) absolut eindeutig eine Marke aus dem rechtsextremen Millieu - das ist in meinen Augen schon ein gewaltiger Unterschied zu "Böhse Onkelz"-Fanwear oder Lonsdale-Klamotten, die halt nun mal ohne echtes politisches Statement auch bei den Nazis beliebt sind (oder waren).

@Banner-Macher: Wenn Ihr Euch wirklich nicht bewusst gewesen seid, was Ihr mit Eurem Banner aussagt (und auch gar nicht dem rechten Millieu angehört), habt ihr zumindest etwas gelernt (und ich auch: Nämlich daß die These mit der Stadionfolklore stimmt).
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 18. Dez 2007, 16:43

MW hat geschrieben:
HOMSEL hat geschrieben:Hallo!

Fanmobil-Michael hat völlig recht. Die Farben des KSV sind Schwarz, Weiß und Rot. Genau wie unser Heimtrikot eigentlich Schwarz-Weiß ist – die preußischen Farben. Wer das nicht glaubt kann ja mal die Bilder im Archiv durchstöbern. Wie gesagt, auch im Wappen (Neudeutsch: Logo) sind alle drei Farben enthalten.

Davon abgesehen – ich sehe im Stadion und im Block auch ne Menge Leute in Darmstadtblau... na und? Soll doch bei so etwas jeder machen was er will. Wenn es auch im Auge Wehtut :wink:

RWG Homsel
So und nun wird alles endgültig durcheinandergeworfen.Trikotfarben und Vereinsfarben haben nix miteinander zu tun.Hannover 96 z.B. spielt traditionell in Rot(Die Roten),trotzdem sind das nicht die Vereinsfarben.Schließlich ist deren Vereinswappen grün/schwarz gehalten.Ähnlich ist es beim Hamburger SV.Traditionell rote Hosen (die Rothosen).Wappen aber Blau/Weiß/Schwarz.

Wie die Vereinsfarben nun offiziel festgelegt sind,dürfte übrigens in der Satzung stehen.Kann also gut sein das schwarz dazu gehört.Aber vom Trikot würde ich es nicht ableiten.
Um das Thema abzuschließen: Im Entwurf der Satzung, die bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 10.1. beschlossen werden soll, steht "Die Vereinsfarben sind Rot-Weiß".

@kicker.de: Bitte übernehmen ;-)

Gruß
Volker

sepp

Re:

Beitrag von sepp » 26. Feb 2008, 09:50

ksv-schwabe hat geschrieben:
MW hat geschrieben:
HOMSEL hat geschrieben:Hallo!

Fanmobil-Michael hat völlig recht. Die Farben des KSV sind Schwarz, Weiß und Rot. Genau wie unser Heimtrikot eigentlich Schwarz-Weiß ist – die preußischen Farben. Wer das nicht glaubt kann ja mal die Bilder im Archiv durchstöbern. Wie gesagt, auch im Wappen (Neudeutsch: Logo) sind alle drei Farben enthalten.

Davon abgesehen – ich sehe im Stadion und im Block auch ne Menge Leute in Darmstadtblau... na und? Soll doch bei so etwas jeder machen was er will. Wenn es auch im Auge Wehtut :wink:

RWG Homsel
So und nun wird alles endgültig durcheinandergeworfen.Trikotfarben und Vereinsfarben haben nix miteinander zu tun.Hannover 96 z.B. spielt traditionell in Rot(Die Roten),trotzdem sind das nicht die Vereinsfarben.Schließlich ist deren Vereinswappen grün/schwarz gehalten.Ähnlich ist es beim Hamburger SV.Traditionell rote Hosen (die Rothosen).Wappen aber Blau/Weiß/Schwarz.

Wie die Vereinsfarben nun offiziel festgelegt sind,dürfte übrigens in der Satzung stehen.Kann also gut sein das schwarz dazu gehört.Aber vom Trikot würde ich es nicht ableiten.
Um das Thema abzuschließen: Im Entwurf der Satzung, die bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 10.1. beschlossen werden soll, steht "Die Vereinsfarben sind Rot-Weiß".

@kicker.de: Bitte übernehmen ;-)

Gruß
Volker
Hallo Volker,
nochmal zum Thema Vereinsfarben:

Bitte bis zur Seite "Zahlen und Daten" scrollen. :wink:

http://www.dasbesteausnordhessen.de/dow ... 8ad259a6e9
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Schlagge
Re: KSV vs. SF Siegen

Beitrag von Schlagge » 26. Feb 2008, 10:33

Danke für die Info, Sepp.
Mich hat es auch immer verwirrt, dass der Eine Rot-Weiß für die Vereinsfarben hält, der Andere wiederum Rot-Weiß-Schwarz.
Auch sogar auf seriösen Internetseiten waren oft widersprüchliche Angaben bezüglich der Vereinsfarben zu finden
Hab dann mal, während der ganzen Debatte um die Vereinsfarben hier im Forum, im Archiv des KSV die Info gefunden. Und seitdem ist es für mich keine Frage mehr, dass die Vereinsfarben Rot-Weiß-Schwarz sind!

Um Sepp's Posting zu bekräftigen, hier einen Link ins KSV-Archiv / Vereinsinfo:

http://www.ksvhessenkassel.de/Saison/Sa ... 7/Info.htm

Jetzt dürfte aber keiner mehr dran zweifeln.
Red White Stars 1982

Shooter

Beitrag von Shooter » 26. Feb 2008, 15:31

Interessant auch, das 1860 München z.B. Grün-Gold als offizielle Vereinsfarben hat, blau-weiß spielt lediglich die Fußball-Abteilung... :wink:

Das nur mal nebenbei. Hat grade gepaßt, ist ja unser nächster Gegner. 8)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Feb 2008, 21:51

Kann ja sein, dass es mal so war. Beide Quellen, die ihr zitiert, sind schließlich aus 2007 :o.
Mit der neuen 2008er Satzung hat man es eben geändert - oder schwarz aus Versehen vergessen ;-) - falls es anders gewesen sein sollte.

Für mich waren die Vereinsfarben jedenfalls immer rot und weiß. Die Spielkleidung dagegen war immer eine Kombination aus schwarz, weiß und rot.

Nur so aus Interesse: Kann sich jemand an blaue, grüne, gelbe oder anders-nicht-KSV-farbige Kleidung (bei den Feldspielern) erinnern?

RWG
Volker

(RWSG oder SWRG sieht doch bescheuert aus ;-))

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 26. Feb 2008, 22:03

Och nöööööö!!! Jetzt fängt das Verwirrspiel wieder von vorn an. :wink: :lol:
Red White Stars 1982

Antworten