Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 2. Feb 2008, 11:42

Manuel RWS hat geschrieben:
aks03.Milhouse hat geschrieben:@Schlagge: Macht den Ausbau die Firma "Emmeluth Baugesellschaft mbH"?
Ja das macht die Firma Emmeluth Hochbaugesellschaft (ehemalig Gerdum&Breuer in Kassel).Arbeite bei der Firma!Aber bei der GmbH&CO KG (sprich Tief und Strassenbau)
Ich arbeite bei Gerdum u. Breuer Bauunternehmen GmbH.
Wie du sicherlich weißt, bauen wir nur noch Brücken.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 2. Feb 2008, 13:31

Die Suedkurve sieht ja jetzt schon ganz ok aus. Ich denke mal man wird das Dingen in genau drei Abschnitte unterteilen, links: KSV, Mitte: neutral, rechts: Gaeste. Im Zweifel bei grossen Spielen bekommen die Gaeste dann eben zwei Abschnitte der Sued.

Bei der Nord gehts zwar auch voran, aber meines Erachtens wird das nie und nimmer reichen bis zum FSV Spiel ( zumal ja jetzt auch noch ein Wintereinbruch ins haus steht, wie es heisst ). meine laienhafte schaetzung: dauert noch drei monate. zum bayern spiel sollte es aber wirklich langen. was mich irritiert ist vor allem, dass da laut schlagges bildern nur ganz wenige an der nord arbeiten.

@ Schlagge
Noch mal eine andere Frage: es hiess doch auch, dass eine neue Lautsprecheranlage kommen soll. Gilt das nur fuer den neuen Bereich Ostkurve inkl. Kurven oder auch fuer die aelteren Westtribuenen ? Und zweitens: Wie wird das mit den Lautsprechern im Kurvenbereich ueberhaupt geloest, die kann man ja nicht in ein Dach "einbauen" wenn keines da ist..

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 2. Feb 2008, 15:15

Täuscht mich minn olles Augenlicht oder geht die Osttri direkt und ohne Zaun in die Südkurve über?
Das wird ein schönes Gedränge in Richtung Dach bei Sauwetter :roll:.

Bild

Abgesehen davon, schöööne Bilder und schöööne Südkurve :D. Viel zu schön für die Gegner :P.

Gruß
Volker

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 2. Feb 2008, 15:38

Nein, der Stehplatzbereich Ostribüne Süd ist von den Sitzplätzen durch einen Zaun abgetrennt. Genau wie der Nordbereich auch.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 2. Feb 2008, 16:07

Homeboy hat geschrieben:Nein, der Stehplatzbereich Ostribüne Süd ist von den Sitzplätzen durch einen Zaun abgetrennt. Genau wie der Nordbereich auch.
Der Stehplatz- ist vom Sitzplatzbereich natürlich getrennt. Ich war nur überrascht, dass - vereinfacht gesagt - Teile der Südkurvenbesucher in den Genuss des Daches kommen.

Regionalligafrettchen

Beitrag von Regionalligafrettchen » 2. Feb 2008, 16:07

@Homeboy: Es geht nicht um den Zaun zwischen Sitz- und Stehplätzen, sondern um den nicht-vorhandenen zwischen überdachten und nicht-überdachten Stehplätzen.
"Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen."
(Lothar Matthäus, Rekordnationalspieler)

Cooler

Ausschankbuden

Beitrag von Cooler » 2. Feb 2008, 17:23

Hallo Ihr lieben,

geile Bilder.....

Kann jemand in Erfahrung bringen wo die Ausschankplätze für den Caterer hinkommen.
Sieht ja alles ganz eng aus.
Müssen wir demnächst immer runter gehen um uns ein Martini oder ein Kellerwaldwasser zu holen?

Wäre klasse wenn das jemand einmal in Erfahrung bringen kann.

Viele Grüße

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 2. Feb 2008, 18:00

Salve!

Wollte noch Einiges zu den Bildern/Ausbau loswerden, was ich gestern zeitlich nicht mehr geschafft habe.

Wie Ihr ja sicherlich schon bemerkt habt, ist die Südkurve schon ziemlich weit fortgeschritten. Sie wird auch rechtzeitig fertig werden, laut der Arbeiter. ....Wenn nicht plötzlich doch noch ein - bis zum 8. März andauernder - knallharter Winter kommt.
Sie sind aber alle optimistisch. Nach dem derzeitigen Stand der Südtribüne eigentlich schon eher realistisch.;-) Die Nordkurve wird aber -wie schon vor 4 Wochen erwähnt- definitiv nicht komplett fertig.
Mit der Nordkurve haben sie später angefangen, weil sie nicht so aufwändig ist. Die Nordkurve wird von der Zeit her schneller fertig werden, als wie die Südkurve. Bei gleichen Wetterbedingungen natürlich ;-)
ksv-schwabe hat geschrieben: Schlagges Bild "Fundament für Anzeigetafel ??????????" finde ich auch sehr interessant
Das wäre echt genial und gehört eigentlich auch zur Stadionrenovierung dazu!
Es könnte natürlich auch das Fundament für eine kleine Bühne für die Trommler auf der Nord sein. So wie in Salzburg.
Oder für einen großen Grill? :o 8) :wink:
81und3 hat geschrieben:Denke mal, es ist eher einer der Durchgänge zu den Stehplätzen - ähnlich wie in der Südkurve, wo ja 3 Stück angeordnet wurden.
Ja genau, es sind kleine Fundamente für die Zugänge zu den Stehplätzen.

Bild
Südkurve (linker Zugang aus Sicht der Nordkurve)

Ich hatte wirklich mit etwas Phantasie die Hoffnung, dass irgendwo vielleicht auch schon ein Fundament für eine Anzeigetafel errichtet wurde und hab einfach mal diese Frage in den Raum geworfen. ;-) Aber da gibt's 'ne schlechte Nachricht:
Unter den Arbeitern kursiert ein "böses" Gerücht, dass es wahrscheinlich keine Anzeigetafel geben wird, da sie zu teuer sei, bzw. kein Geld (mehr) dafür da sei.
81und3 hat geschrieben:Bretterwand in der Südkurve weg, Wellenbrecher montiert, Nordkurve wächst weiter gen Himmel und selbst dort sind die ersten Stufen (3?) schon gelegt.... hoffentlich spielt das Wetter weiter gut mit - Klasse Fotos wieder, Schlagge
Die Stufen werden schon gesetzt, weil es noch ein Gerücht gibt, und zwar ein Gutes. Dieses Gerücht besagt, dass 1/3 der Nordkurve bis zum 8. März fertig bzw. nutzbar sein soll. Demnach wird also das Drittel der Nordkurve, welches an die Osttri grenzt wohl genauso aussehen, wie das an die Osttri angrenzende Drittel der Südkurve! Soll angeblich auch mit einem solchen metallenen "Trennzaun" von der restlichen Nordkurvenbaustelle abgetrennt werden, statt mit einer hölzernen Wand.

Bild

Wie gesagt, es sind bisher alles nur Gerüchte! Weil "Info" möchte ich es nicht gerade nennen. Aber sowas einfach so daherzusagen macht ja auch keinen Sinn.
Günter Kratz hat geschrieben:PS: Ich hoffe auch, der KSV zeigt sich den Arbeitern gegenüber mal erkenntlich und spendiert ihnen Freikarten - bis zum Ende der Saison!
Normalerweise sind es unsere Spieler, die unsere Träume wahr werden lassen. Diesmal sind es die Arbeiter, die langsam aber Sicher unsere alte traditionsreiche Rumpelkiste in ein modernes Schmuckkästchen verwandeln! - Von mir ganz Herzlich DANKE! dafür!
Das haben sie lieber Günter, das haben sie! :-) Die Firma Emmeluth hat 60 Freikarten bekommen. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den KSV. Wirklich nette Geste. Bild
Hessenlöwe Frank hat geschrieben:@ Schlagge
Noch mal eine andere Frage: es hiess doch auch, dass eine neue Lautsprecheranlage kommen soll. Gilt das nur fuer den neuen Bereich Ostkurve inkl. Kurven oder auch fuer die aelteren Westtribuenen ? Und zweitens: Wie wird das mit den Lautsprechern im Kurvenbereich ueberhaupt geloest, die kann man ja nicht in ein Dach "einbauen" wenn
keines da ist.
Das ist eine gute und interessante Frage. Aber.....kinne Ahnung.
Also 'ne Lautsprecheranlage wird mit Sicherheit kommen. Denn die ganze Stadt weiß, dass die derzeitige LA eine Zumutung, ja schon Folter für die Stadionbesucher ist. Auch Pumann und Wimmer wird es nerven, ganz zu schweigen von unseren Spielern.
Aber ob sie nun in diesem 2.- oder aber erst im 3. Bauabschnitt kommen, kann ich nicht sagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie erst im 3. Bauabschnitt kommt. Wenn auch die "alten Tribünen" saniert werden.
In den Kurvenbereichen kann ich mir vorstellen, dass man dann von hinten beschallt wird. Irgenwelche Masten vor oder in den Kurven würden ja die Sicht behindern.
Lassen wir uns mal überraschen. Hauptsache die Osttribüne und die Kurven sind Realität und das Flutlicht wird Realität werden.

Spätestens in der Sommerpause wird alles bis ins kleinste Detail fertig werden (Kurven und Flutlicht). Pünktlich für die 3. Liga. 8)

In diesem Sinne...
RWG Schlagge
Red White Stars 1982

Antworten