Vielen Dank,MW hat geschrieben:Werd du mal wach! Erklär mir mal warum die Ausschankrechte in einer max. 5000 Leute fassenden Bruchbude,welche aber meist nur zur Hälfte ausgelastet ist,mehr wert sein sollte als im Auestadion.Wenn wir uns für Liga 3 qualifizieren sollten,dann kommen da teilweise Vereine,die mehr Fans mitbringen,als in die Eissporthalle überhaupt reinpassen(Dresden etc.)Cooler hat geschrieben:Leute werdet mal wach wenn Licher für 3 Jahre in der Eishalle einen sechstelligen Betrag bezahlt wird Martini doch nicht sechstellig für die Regionalliga zahlen.Lämmi hat geschrieben:@all
Hierzu mal einige Infos für euch
ein Premium- Sponsor (bisher allein Martini) sponsort im sechstelligen Euro- Budget- Bereich.
Ein Co- Sponsor im MITTLEREN fünfstelligen, und zwar hier ab 50.000 Euro (pro Saison!). Max. sind 8 Co- Sponsoren vorgesehen (derzeit 1!), die über die Titulierung Partner des KSV Hessen hinaus gehen. Ein Partner ist ein Sponsor ab 10.000 Euro Budget. Bis 10.000 Euro ist man Förderer!
Premium- Sponsor = sechsstelliger Budget- Bereich! (Üblich sind max. drei Premiumsponsoren, inkl. Hauptsponsor – wir haben derzeit MEG und Martini Brauerei!)
RWG Lämmi
Viele Grüße
Mal ganz davon abgesehen das die neue 3.Liga auch eine viel bessere TV Präsenz besitzen wird als die DEL,geschweige denn die 2. Eishockey Liga.
Man kann Eishockey,doch nicht mit Fußball vergleichen.Die Regionalliga Nord hat schon jetzt Zuschauerzahlen,Etats und Fernsehpräsenz von der diese Randsportart nur träumen kann.
Nach deiner Logik müsste dann ja die DEL mit der 1.Bundesliga zu vergleichen sein.Dann vergleich mal die Werbeeinnahmen des DEL
Meisters mit denen FC Bayern....
Lämmis Angaben stammen übrigens vom Verein selbst und fließen in die Lizenzunterlagen ein.Und da geht es anderst zu als beim Catchen,Rummelboxen oder Eishockey.Da gibt man unrealistische Zuschauerzahlen an,verpasst diese,jammert,bekommt ne Bürgschaft und davon holt man neue Spieler! Schmierentheater,damit wollen wir nix zu tun haben.Lieber noch in den Spiegel sehen können!
aber ich glaube für den DFB ist es vollkommen egal wieviel ein einzelner Hauptsponsor oder Premiumsponsor bezahlt.
Insgesamt kann ich glaube sagen das die Gesamtsumme aller Sponsoren den DFB interessiert.
Da haben wir ja auch eine Menge aber die Frage ist doch was bringt uns ein Wasserunternehmen die mit Sicherheit nicht die Riesenumsätze in dieser Region machen.
Grundsätzlich freue ich mich ja aber mann sollte darüber nachdenken wieviel das wert ist. Ausserdem frage ich mich andauernd wieviel Sponsoren uns EFM als der große Vermarkter gebracht hat.
Wenn EFM doch so toll ist frage ich mich warum EFM den Sponsor Martini präsentiert den der KSV bereits hatte. Den hat übrigens vor Jahren unser lieber Jörg Schmidt gebracht der mit Sicherheit auch Anspruch auf die Martini Provision hätte.
Des weiteren möchte ich Dir nur sagen solltest Du bedenken das beim Eishockey übrigens deutlich mehr Bier ausgeschenkt wird als im Auestadion. Das wird bei Brauereien nämlich auch mit einberechnet in die Summe die an die Vereine gezahlt wird. Das ist ein Mix aus vertrieblicher und Marketing Sicht.
Wenn Du mal schaust wieviel Bier so verkauft wird im Auestadion frage ich mich warum wir weil der Bierumsatz so groß ist im Winter Flaschenbier verkaufen und das Personal selber sagt auf der Haupttribüne lohnt sich doch nicht hier läuft doch nicht mal ein Fass.
Noch Fragen????
Ich glaube da ist in der Eishalle mehr auszuschenken. So wie ich weiß sind dort übrigens alle Veranstaltungen mit Licher gebunden.
Im Auestadion gilt das für die Zukunft nur für den KSV....
Also wenn Konzerte oder ähnliches sind gibt es vielleicht Krombacher.
Das alles ist nicht negativ auf den KSV und seine Arbeit gemeint.
Ich gebe hier nur zu bedenken das keine neuen Sponsoren aquiriert werden. Getränke waren auch schon vorher da. Warum keine großen Autohäuser die während der Süiele Autos auf die Tartanbahn stellen.
Mehr Aktionen in den Pausen von Unternehmen die dafür zahlen wenn mann nicht nur mit nervigen Pausendurchsagen sondern Spielen mit Fans oder ähnliches macht. Oder auf der Tartanbahn.