:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

per Zug nach München (ICE) ?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
nordkassler

per Zug nach München (ICE) ?

Beitrag von nordkassler » 21. Jan 2008, 11:22

Es ist zwar noch eine Weile, aber ich wollte trotzdem mal bei den Zugfahrern anfragen: Die nächsten beiden Auswärtspunktspiele sind ja mal wieder in München angesagt und bekannterweise gibt es ja auch immer wieder einige, die sich per Zug da runter begeben.

Habe jetzt auf db.de mal nachgeblättert. Bummelzug dauert zu lang und die Rückfahrt am Samstag ist auch nicht möglich; scheidet demnach wohl aus  . Bleibt also nur der ICE. Da ist die Verbindung prima. ´kann ich mich noch gut an unser erstes RL-Spiel im August 2006 erinnern, wo die Fahrt auch wunderbar gut geklappt hat. Gute Stimmung im Kneipen-Abteil und genug Zeit vor und nach dem Spiel für diverse Biergartenbesuche. Ist allerdings nicht gerade billig. Wenn man früh bucht (quasi schon jetzt), kann man die Fahrt für rund 50,- pro Person kriegen. Für beide Spiele im März kommt da ganz schön was zusammen und man rutscht zu Monatsbeginn schon nah an die Pleitegrenze. Wenn man sich für ein Spiel entscheidet, würde ich natürlich Unterhaching vorziehen. Jetzt aber die Frage: gibt es schon Überlegungen seitens der Zugfahrer in dieser Richtung? Vielleicht kann man sich ja zusammentun und es wird etwas günstiger.

Sicherlich gibt’s auch wieder nen Lämmi-Bus, aber ich bin halt auch eher ein Zugfahrer…

Gruß
Nordkassler
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 21. Jan 2008, 13:08

Hallo Uwe!
Du weißt ja vielleicht, daß unsere Spiele in München bei mir unter einem ganz besonderen Stern stehen. Gerade im Moment bin ich dabei eine Mail zu schreiben, in der ich meine Angebetete :wink: ganz vorsichtig daran erinnere, daß ich am 1. und 15. März in München bin. Wenn sie Zeit und Lust hat sich bei diesen Gelegenheiten mit mir zu treffen, werde ich auf alle Fälle mit der Bimmelbahn da runter fahren und erst am nächsten Tag wieder zurück. Notfalls auch allein. Was macht Mann nicht alles für das Lächeln einer schönen Frau... :wink:
Wie es mit den anderen Zugfahrern steht weiß ich leider nicht. Es ist halt blöd, daß das Spiel bei 1860 gleich das erste nach der Winterpause ist.
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 21. Jan 2008, 13:36

Hallo Günter,

wenn deine Angebetene die auf deinem Avatar ist, dann würd ich mich an deiner Stelle auch mit ihr treffen :wink:

Ansonsten ist die Bimmel nach München echt eine lange Tour und ich schätze, dass sich da nicht viele für begeistern lassen.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Manuel RWS

Beitrag von Manuel RWS » 21. Jan 2008, 17:09

Hallo zusammen.Sicher wird es denke mal so sein,das die Zugfahrer auch mit dem Zug fahren werden.Aber wenn man beide Spiele mit dem ICE darunter fahren möchte,kommt natürlich ne schöne Summe zusammen.
Da würde man beim Lämmi Bus schon ca. 50% sparen.Ist halt mit dem Bus,aber natürlich billiger und das,wie schon gesagt wurde,am Anfang des Monats!!!Überlegenswert ist es schon!
RWG Manuel
Willst du Schmetterlinge im Bauch,dann schieb dir Raupen in den *****...

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 22. Jan 2008, 00:19

nordkassler hat geschrieben:wenn deine Angebetene die auf deinem Avatar ist, dann würd ich mich an deiner Stelle auch mit ihr treffen :wink:
Ja, das ist sie, und Du bist nicht der einzige der sich gern mal mit ihr treffen würde... ;-) Auch wenn sie inzwischen ein paar Jährchen älter geworden ist wie auf dem Avatar, hat das ihrer Schönheit kaum geschadet! Sie könnte sich zwar viel darauf einbilden, aber sie ist ein total netter Mensch! Manchmal glaube ich ich träume daß eine Frau ihres Kalibers und ein wilder Wookie wie ich so gut miteinander zurecht kommen. Na ja, nach über 500 Mails in den letzten 6 Jahren wissen wir beide warum. ;-) Jetzt hoffe ich, ich kann ihr mal die Löwen live zeigen, von denen ich ihr andauernd die Ohren voll sülze!
nordkassler hat geschrieben:Ansonsten ist die Bimmel nach München echt eine lange Tour und ich schätze, dass sich da nicht viele für begeistern lassen.
Da hast Du Recht! Damals im August 2006 sind wir Bimmelbahnfahrer schon um 5 Uhr früh vom Kasseler Hauptbahnhof los. In Fulda habt Ihr ICE-fahrer uns schon überholt... Zum "Paulaner" konnten wir auch nicht gehen, weil wir erst so spät in München angekommen sind. Wenigstens haben wir einen 2:0 Sieg gesehen, aber daß wir es mit der Bimmelbahn nicht mehr zurück schaffen würden war schon vorher klar.
Ich wollte ja auch gar nicht und hab' bis kurz vor Mitternacht das Treffen mit der "Cimi" genossen. Die anderen haben sich erstmal in Richtung Bodensee in Marsch gesetzt, doch sind sie wieder zurück nach München gefahren als sie einsahen auf diesem Wege auch nicht nach Hause zu kommen :roll:
Danach waren sie im Hofbräuhaus, wo ich um Mitternacht wieder zu ihnen gestoßen bin. Weil die Kneipen in München aber schon um Mitternacht zu machen, sind wir in die Schrannenhalle gegangen, wo bis zum frühen Morgen ein Sommerfest stattfand - während es draußen in Strömen regnete.
Gegen halb sechs sind wir wieder zum Bahnhof und Nachmittags gegen 15 Uhr war ich endlich wieder bei meinem Bruder in Lohfelden.
Eine Ochsentour, die ich aber gerne wieder in Kauf nehme. Ich sag's ja: "Was macht man nicht alles..." ;-)
RWG
Günter

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 22. Jan 2008, 17:11

Hallo Löwen!

Es wird zwar kaum einen interessieren, aber mit der Bimmelbahn sieht's folgendermaßen aus:

Abfahrt vom Kasseler Hauptbahnhof wäre am Samstag, dem 1. März um 04:23 und Ankunft am Münchener Hauptbahnhof um 12:33. Man könnte auch erst um 05:06 ab fahren, käme dann aber erst um 14:03 an. Vom Bahnhof muß man aber auch noch zum Stadion kommen.

Ohne längeren Zwischenaufenthalt irgendwo in der Botanik schafft man es auch dieses mal nicht mehr zurück nach Kassel!!! Die früheste Abfahrt wäre dann in München am Sonntag um 05:04 und man wäre um 13:34 wieder in Kassel.

Einen Haken hat das Ganze noch: Soweit ich weiß steht noch nicht endgültig fest, daß das Spiel auch tatsächlich am Samstag stattfindet.

RWG
Günter

mika

Beitrag von mika » 28. Jan 2008, 14:12

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Löwen!

Es wird zwar kaum einen interessieren, aber mit der Bimmelbahn sieht's folgendermaßen aus:

Abfahrt vom Kasseler Hauptbahnhof wäre am Samstag, dem 1. März um 04:23 und Ankunft am Münchener Hauptbahnhof um 12:33. Man könnte auch erst um 05:06 ab fahren, käme dann aber erst um 14:03 an. Vom Bahnhof muß man aber auch noch zum Stadion kommen.

Ohne längeren Zwischenaufenthalt irgendwo in der Botanik schafft man es auch dieses mal nicht mehr zurück nach Kassel!!! Die früheste Abfahrt wäre dann in München am Sonntag um 05:04 und man wäre um 13:34 wieder in Kassel.

Einen Haken hat das Ganze noch: Soweit ich weiß steht noch nicht endgültig fest, daß das Spiel auch tatsächlich am Samstag stattfindet.

RWG
Günter
mensch günther na klar tut das wen interessieren.das spiel wurde ja nun auf samstag festgelegt.du fährst nicht allein.unser supermario und ich haben uns entschlossen ebenso den weiten weg per bimmelbahn anzutreten und hoffen das sich der ein oder andere noch anschliesst (auch aus unseren gruppierungen).denek mal herbert,lorch sind auch dabei werde die mal kontaktieren.werner rufe ich auch an vll kommen die auch mit also harry,uwe sowie er.

Gruß Mika

Antworten