KSV Hessen - 1 FC Magdeburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lämmi

KSV Hessen - 1 FC Magdeburg

Beitrag von Lämmi » 30. Dez 2007, 19:21

@all

Das angesagte Freundschaftsspiel unserer Löwen gegen den 1. FC Magdeburg am Mittwoch ,den 16.01 2008 (abends) findet unter aller Voraussicht nach in Hofgeismar statt.
Nächsten Donnerstag wird mit den Verantwortlichen dsrüber entschieden.
Ich glaube das einige Fans sich darüber Freuen würden :wink:

RWG Lämmi
Zuletzt geändert von Lämmi am 31. Dez 2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Supermario
Re: KSV Hessen - SC Magdeburg

Beitrag von Supermario » 31. Dez 2007, 11:52

Lämmi hat geschrieben:@all

Das angesagte Freundschaftsspiel unserer Löwen gegen den SC Magdeburg am Mittwoch ,den 16.01 2008 (abends) findet unter aller Voraussicht nach in Hofgeismar statt.
Nächsten Donnerstag wird mit den Verantwortlichen dsrüber entschieden.
Ich glaube das einige Fans sich darüber Freuen würden :wink:

RWG Lämmi
richtig :P , mal nen absolutes Heimspiel

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 31. Dez 2007, 12:58

Lämmi guckt ziemlich viel Handball, muß ich feststellen. Ich hoffe, das ist nur eine Winterpausenerscheinung und nichts Ernstes.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 31. Dez 2007, 14:10

KSV-Jens hat geschrieben:Lämmi guckt ziemlich viel Handball, muß ich feststellen. Ich hoffe, das ist nur eine Winterpausenerscheinung und nichts Ernstes.
Danke für den Hinweis,das kann man ja so nicht stehen lassen.

RWG Lämmi

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 31. Dez 2007, 15:54

Lämmi hat geschrieben:
KSV-Jens hat geschrieben:Lämmi guckt ziemlich viel Handball, muß ich feststellen. Ich hoffe, das ist nur eine Winterpausenerscheinung und nichts Ernstes.
Danke für den Hinweis,das kann man ja so nicht stehen lassen.

RWG Lämmi
Hey, Handball ist doch keine Krankheit :lol:

Und wenn`s so wäre, wäre es bei mir chronisch. Hätte diese Infektion dann seit über 20 Jahren - lebe aber ganz gut damit :lol: :lol: :lol:
Es gibt auch keine nachteiligen Nebenwirkungen, wenn man es mit dem KSV-Virus verbindet :wink:
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat´s einfach gemacht!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 31. Dez 2007, 18:49

Okay, okay, meine Kusine war noch als absoluter Gruftie im Spitzenhandball unterwegs. ABER: So billig komme ich nicht immer an Lämmi ran. Und ich wollte nicht unbedingt noch ein Jahr warten. :D

Gegen den SC Magdeburg hätte Rose wahrscheinlich je eine Halbzeit Handball und Fußball sowie 10 Tore Vorsprung für den KSV ausgehandelt.

Aber Ehre, wem Ehre gebührt: Der 1. FC Magdeburg wurde in den 70er Jahren mehrfacher DDR-Fußballmeister und gewann 1974 im Finale gegen den AC Mailand (2:0) den Europapokal der Pokalsieger. Der Club stellte viele Nationalspieler, darunter Pommerenke, Seguin, Hoffmann und Steinbach. Den größten Namen aber dürfte sich in diesem Kreis Jürgen Sparwaser gemacht haben, dem bei der WM 1974 in Deutschland in der Vorrunde das historische 1:0 gegen den Klassenfeind BRD glückte.

lanzi
Beitrag von lanzi » 11. Jan 2008, 20:57

wie siehts denn nun aus?! findet das spiel in hofgeismar statt und wenn ja um wieviel uhr??

MW

Beitrag von MW » 11. Jan 2008, 21:35

lanzi hat geschrieben:wie siehts denn nun aus?! findet das spiel in hofgeismar statt und wenn ja um wieviel uhr??
Von der Startseite:

KSV-Vorbereitungsspiel am 16.1.

KSV Hessen Kassel kontra 1. FC Magdeburg in Hofgeismar

1. FC Magdeburg
Foto: nhSeinen ersten Auftritt in der heimischen Region in 2008 hat der KSV Hessen am Mittwoch, den 16. Januar, gegen Nord- Regionalligist 1. FC Magdeburg im Angerstadion in Hofgeismar. Anpfiff: 18.30 Uhr.

Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 6 Euro (ermäßigt 4 Euro).
Zwei Tage nach der Partie, die im Januar der einzige Auftritt der Löwen in der heimischen Region sein wird, reist der Regionalliga-Kader des KSV Hessen ins einwöchige Trainingslager nach Pontresina/Schweiz.

Das Aufeinandertreffen zwischen dem Süd- und Nord-Regionalligisten ist das Duell zweier Traditionsvereine im deutschen Fußball. Der 1. FC Magdeburg weist derzeit in der Tabelle mit 24 Punkten genau so viele Zähler auf wie die Löwen, rangiert mit Platz 13 jedoch nach 20 Spieltagen bereits sechs Punkte hinter dem zur Qualifikation für die neue 3. Bundesliga berechtigten 10. Platz (derzeit RW Essen).

Dennoch will der Europapokalsieger der Pokalsieger von 1974 (der 2:0- Finalsieg gegen den AC Mailand ist der größte Erfolg einer DDR-Mannschaft) und dreimalige DDR-Meister (1972, 1974, 1975) unbedingt im Saison-Endspurt den Sprung in die 3. Liga schaffen und verpflichtete noch kurz vor der Winterpause mit dem erfahrenen Paul Linz (früher LR Ahlen, Eintracht Trier) einen neuen Trainer für den beurlaubten Vorgänger Dirk Heyne.

Erfolgreichster Torschütze bei den Blau- Weißen aus Sachsen Anhalt in der Saison 2007/2008 ist bisher Björn Lindemann (6 Treffer). Als ersten Neuzugang in der Winterpause verpflichtete Magdeburgs Manager Bernd Hofmann Torjäger Christian Reimann vom Oberligisten FC Sachsen Leipzig. Der 28jährige hat in drei Oberliga- Jahren mit 48 Treffern in 68 Spielen eine beachtliche Quote.

Während für den KSV Hessen die Liga-Runde am 1. März fortgesetzt wird (beim TSV 1860 München II), geht es für den 1. FC Magdeburg in der Nord-Gruppe (19 Teams) bereits am 16. Februar (Heimspiel gegen Tabellennachbar Hamburger SV II) weiter.

In den bisherigen zehn Heimspielen kamen insgesamt fast 100.000 Zuschauer ins Stadion Magdeburg, 9.896 Besucher im Schnitt. Im fünfstelligen Zuschauerbereich lag der 1.FCM gegen Dynamo Dresden (16.527), Fortuna Düsseldorf (12.942) und Union Berlin (12.874.). Das Duell zwischen Eintracht Braunschweig vs. 1. FC Magdeburg sahen gar 21.300 Fußball-Anhänger.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Dienstag, 8. Januar 2008
Alles beantwortet? :D

Antworten