:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Fußball macht zur Zeit irgendwie keinen Spaß

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
schmiddi

Beitrag von schmiddi » 13. Dez 2002, 21:45

alter schwede...
jorsch sag mal, steht das alles auf deinem schal oder hast du ein paar jahre im land der elche verbracht??

RWG schmiddi

*SASCHA METZE FUSSBALLGOTT*

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 13. Dez 2002, 22:41

Hallo Jorsch,
danke für Deine heißen Schweden-Infos. Ich lese so etwas gerne mal zwischendurch, muß ja nicht immer nur der KSV sein.

Zu DIF und HIF: Mag schon sein, daß Hammarby eine gute Eishockey-Abteilung hat, aber die von Djurgardens ist doch auch ziemlich stark, oder? Ich kann mich erinnern, daß die Anfang der 90er Jahre den Europacup holten. Von daher nehme ich schon an, daß Hammarby im Fußball wohl einfach der populärere Verein ist. Ich selbst würde aber zur Vergnügungsinsel Djurgardens halten, die ich mal besucht habe. Der Name gefiel mir irgendwie schon immer. Auch AIK (Solna) Stockholm drücke ich stets die Daumen und mit Abstrichen auch Malmö FF und IFK Göteborg, der ja 2x den UEFA-Cup gewann. Aus meinem Gedächtnis kann ich aber auch so unbekannte Namen wie Halmia Halmstad und Derby Linköping klauben.

Ich kann mich an einen Urlaub erinnern (ich vemute es war nicht der am großen Vänersee, sondern auf Bornholm, aber da sind wir durch Südschweden gefahren), da sind wir auf der Rückfahrt in Malmö an einem Stadion vorbeigekommen, wo viele Autos davor standen. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, daß hier nicht Malmö FF zu Hause war, sondern Malmö IFK. Also ein bißchen kann ich mit Dir mithalten, aber wirklich nur ein bißchen, fürchte ich.

Ein kleines Quiz zum Testen: Nenne so viele Göteborger Fußballvereione wie möglich!

Meine Nennungen: IFK Göteborg, GAIS Göteborg, Häcken Göteborg und Örgryte Göteborg.

Hast Du noch einen drauf?

RWG
Jens II

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 13. Dez 2002, 23:08

uiuiui jorsch, jetzt wird's für dich bitter...
aber zum ifk: wer erinnert sich noch an das sensationelle 2:2 des fc bayern im wunderschönen göteborger stadion, mit dem die münchner ins halbfinale der championsleague eingezogen sind?! damals war leider gegen ajax (2:5 im rückspiel :cry: :cry: :cry:) schluß mit lustig!!

RWG schmiddi

OLLI STIMM DIE WELLE AN!!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 14. Dez 2002, 01:40

schmiddi schrieb am 2002-12-13 22:08 :
uiuiui jorsch, jetzt wird's für dich bitter...
Schmiddi, ich glaub, Du hast recht. Der Jorsch ist schon seit einem halben Tag verdächtig ruhig. Wahrscheinlich hat er schon alle Suchmaschinen der Welt angeschmissen, um noch irgendwo in einer Blaubeerliga einen Göteborger Verein zu finden...

RWG
Jens II

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 14. Dez 2002, 01:53

Na ja, man kennt dann eben noch so Qviding FIF (Division 2 Västra Götaland), Ludens AIS (Division 2 Västra Götaland), Askims IF (Division 2 Västra Götaland), Mossens BK (Division 4 A), Guldhedens IK (Division 4 A), Lundby IF (Division 4 A), Croatia BK (Division 4 A), Götaholms BK (Division 4 A), Finlandia /Pallo IF (Division 4 B), Slottskogen / Godhem IF (Division 4 B), Skogens IF (Division 4 B), BK Slätta Damm (Division 4 B), IF Warta (Division 4 B), Sandarna BK (Division 4 B), Tuve IF (Division 4 B),.....Gott schütze das Internet! :grin: Alle Suchmaschinen der Welt braucht man aber nicht, es reicht eine Seite.

Ich habe Deine Frage aber auch erst ziemlich spät gelesen, aber wie gesagt, wenn Du auf http://www.svenskfotboll.se/ nachsiehst, kommst Du in kurzer Zeit auf noch mehr Blaubeerligenvereine. :wink:

Also im Ernst, ich hätte IFK Göteborg und Örgryte IF gekannt, aber bei Häcken schon nicht gewußt, daß die aus Göteborg kommen. Von GAIS hatte ich noch nie gehört. Du kennst Dich also besser aus! :roll:

Die (Halb)Insel Djurgården ist wirklich ein schönes Fleckchen, wobei Stockholm insgesamt eine sehr angenehme Stadt ist (...aber eben nicht die GEILSTE STADT DER WELT :wink: ). Was noch interessant ist: DIF wurde zwar auf Djurgården gegründet, hat aber nie dort gespielt. Was das schwedische Eishockey angeht, kenne ich mich gar nicht aus und wußte bisher nur, daß AIK und HIF auch Eishockeyabteilungen haben. Auf der DIF-Homepage finden sich auch keine Hinweise darauf, daß der Verein auch eine Eishockey-Abteilung unterhält. Sollten sie doch eine haben, spielt die nicht in der selben Liga wie die von AIK und HIF.

@Schmiddi
Das wunderschöne Göteborger Stadion heißt ja Nya Ullevi, wird aber nur für internationale Spiele genutzt. Die beiden Erstligisten IFK und Ögryte tragen ihre Heimspiele im Gamla Ullevi aus.
Es sieht auf jeden Fall irre aus, wenn man von der Autobahnabfahrt in Richtung Innenstadt fährt und dann das Nya Ullevi vor einem auftaucht, vor allem, weil man an den extrem flachen Stellen ins Innere sehen kann.
Habe mich übrigens beim Metzenachruf übel bei Deinem Namen vertippt, es aber erst gemerkt, als ich schon etwas korrigiert hatte und hatte dann keine Lust auf ´ne zweite Korrektur.
schmiddi schrieb am 2002-12-13 20:45 :
alter schwede...
jorsch sag mal, steht das alles auf deinem schal oder hast du ein paar jahre im land der elche verbracht??
Nö, auf meinem Schal steht nur der Vereinsname sowie das Gründungsjahr (1891) und "Stockholms Stolthet" drauf. Ist ein hellblau-dunkelblau-gestreifter Schal und die Schrift ist nur am einen Ende um das Vereinslogo drumrum.
Leider habe ich auch keine paar Jahre im Land der Elche verbracht. Aber dafür war ich zehn Monate unter totalen Hornochsen! :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jorsch am 2002-12-14 00:57 ]</font>

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 14. Dez 2002, 04:06

@ksv-jens
tja, der jorsch gibt nicht auf und kämpft verbissen um den titel "superexperte in sachen schwedisch-fußball"...

@jorsch
wie meinst du das mit den 10 monaten?? :wink: du hast doch als BONGO viel fürs leben lernen können!! oder etwa nicht?

RWG schmiddi

IN MEMORIAM NINDELT, MARQUARDT ET GÖTSCH!! (...alles kleine stricher) :evil:

Effenberg

Beitrag von Effenberg » 14. Dez 2002, 14:32

Wißt Ihr was das absolut beste war, was dieses Jahr in Sachen Fußball gelaufen ist:

Das ihr mich wieder in der Bundesliga beim großen VFL WOLFSBURG bewundern könnt.

Mit sportlichen Grüßen
STEFAN EFFENBERG

hesse24

Beitrag von hesse24 » 14. Dez 2002, 18:27

stimmt, aber Fußball macht überhaupt wieder mehr Spaß. FSV nur 1-1, Stuttgart und Hertha im Cup weiter, so kann es weitergehen

Antworten