1980 - Nostalgie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Beitrag von MW » 29. Nov 2007, 21:54

@ Lämmi:Logisch!

Pontius

Beitrag von Pontius » 29. Nov 2007, 23:23

Auf gehts Männer. Ab in den Fanbus nach Aalen und dort über die gute alte Zeit quatschen.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 30. Nov 2007, 09:49

Naja, meine ersten Stadionbesuche waren wohl gegen Ende der 80er (bin ja auch erst 30 Lenze jung). Damals bekamen Krugster und ich auch häufig Freikarten vom damaligen Ehrenvorsitzenden des Gesamtvereins, dem inzwischen verstorbenen gutem Freund meiner Familie Schorsche Lecke. Später dann, in den frühen 90ern wurde aus dem Hobby eine Sucht. Der KSV hatte mich nicht nur mit dem Löwen-Fußball angefixt, ich war jetzt richtiggehend süchtig. Ironischerweise schweißten mich die schwierigen Jahre als FC Hessen erst richtig an die Löwen. Ich habe seitdem nur wenige Spiele verpasst. Und Krugster steht immer noch bei den Spiele neben mir, auch wenn er manchen Grund gehabt hätte, seine Freundschaft zu der Hünfelder Bullen, Darmstädter Skinheads und Fuldaer Nazi-Sponsoren ("Nigger Kassel, verpiss Dich Owusu") anpöbelnden, vollen Sau links neben ihm zu leugnen, hehe. :lol:
Harrington hat geschrieben: Wir also zum ersten mal im Leben da rein und gleich kam der dicke Pitt und riß mir einen Aufnäher von der Kutte und im Hintergrund lief gerade Extrabreit-"Heut bin ich Extrabreit" (für die jungen Leute : NDW Band) auf der Anlage.
Naja, lass das diejenigen, die sich damals in der Frage "Popper oder Punker" für ersteres entschieden haben aber nicht hören. :wink:
FSV - Nobby hat geschrieben: Hatte von 1969 - 1970 Vollpension in Rengershausen.
Die erste Liebe ist der Fsv , aber die zweite bleibt der Ksv.
Huch, das wusste ich ja gar nicht. Ehrt Dich, daß damals nicht zu den näher gelegenen Unsympahen aus Bauerntal gegangen bist. 8)
81und3 hat geschrieben: "Wo gibt es den besten Kaffee und Kuchen..?..bei unseren Fußball-Damen..!" - Gleich mal alle Sonntags hinrammeln..
:lol:
Ja, genau. Und wer putz jeden zweiten Samstag am besten das Stadion? ;-) :lol: Hey, Klassiker ist auch: "Wein von Mülloch, stets ein Knülloch!", wie es der gute Charly Wimmer zu sagen pflegt.
Harrington hat geschrieben: Doch auch da bildete sich dann eine kurze Freundschaft, obwohl die Älteren sogar mal eine Freundschaft zu wiederum deren Erzfeinden aus Braunschweig hatten.
Die können sich übrigens bestens an den KSV erinnern. Man hat mir vor ein paar Jahren an der Hamburger Straße mal gutes Geld für meinen KSV-Schal geboten, da waren wir in der Landesliga oder so. Selbst darüber - sogar über unseren Tabellenplatz - wußte ein Gesprächspartner bescheid. Sowieso: Der Tenor dort ist häufig, daß man zwar gegen uns meistens "auf die Mütze" bekam, aber dennoch für uns Sympathien hatte und hat. Wir hatten doch auch mal einen Fanclub aus Braunschweig, wenn ich mich recht erinnere. In den ersten Jahren nach der Neugründung war die Braunschweig-Family ein oder zweimal zu Gast. Andere haben mir in Braunschweig erzählt, daß sie ebenfalls kurz nach der Neugründung bei einem KSV-Spiel waren. Ist auch ein Grund, warum ich gerne mit meiner Freundin zum Spiel nach BS gurke: Man trägt einen KSV-Schal oder das Trikot, wird ganz kurz aufgrund der roten Farbe kritisch beäugt ("Is doch nicht aus Hannover") und bei erkennen des Löwen auf der Brust auch schnell auf alte Zeiten angesprochen. Naja, meistens auf so alte Zeiten, daß ich kaum mitreden kann ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Harrington

Beitrag von Harrington » 30. Nov 2007, 10:39

Harrington hat geschrieben: Wir also zum ersten mal im Leben da rein und gleich kam der dicke Pitt und riß mir einen Aufnäher von der Kutte und im Hintergrund lief gerade Extrabreit-"Heut bin ich Extrabreit" (für die jungen Leute : NDW Band) auf der Anlage.
Zitat Gonzo:"Naja, lass das diejenigen, die sich damals in der Frage "Popper oder Punker" für ersteres entschieden haben aber nicht hören. :wink: ..."

Ist mehr allgemein eine 80er-Jahre Sache gewesen :
Ich glaube, richtige Popper gab`s in Kassel überhaupt nicht. man sieht das ja manchmal in Dokus über die 80er im TV, aber ich kann mich da gar nicht dran erinnern.
Hier war, was die Jugend betraf,so um 1980 alles fest in AC/DC, Motörhead, Status Quo-Hand. :cry: Die Älteren (ich war ja 1980 erst 12)gingen zu Rock and Blues und schüttelten da die Mähne.

Das Poppertum kam dann irgendwann verspätet, gerade eben auch im Stadion an, wo man dann anfing Lacoste zu tragen. Daß wurde dann auch von manchen "Fußball-Popper" genannt. Das war dann so 84(?).

Nordhessen

Beitrag von Nordhessen » 30. Nov 2007, 11:25

knockemdown hat geschrieben:@Nordhessen
Hast Du noch mehr Fotos vom Spiel in Bad Homburg 1989?
War mein erstes Auswärtsspiel, der Vater eines damaligen Klassenkameraden ist gefahren :lol:
An einer Kreuzung in Bad Homburg waren vier Fanbusse aus Kassel vor uns, wo man dachte, dass die jeder Zeit umkippen könnten, da so extrem drin geschunkelt wurde. Krass.
Kann mich gut erinnern, wie der Ordnungsdienst eine Werbebande nach der anderen weggetragen hat, weil man diese als "Trommeln" benutzte. Der Bierstand hat glaub ich auch nicht lange gehalten. :D
Wir waren so um die 1500 Kasseler...
Lange her...man wird echt immer älter :-?
ich werde mal suchen was ich alles so an fotos finde und diese stelle ich dann hier rein

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 30. Nov 2007, 11:32

Gonzo hat geschrieben: Andere haben mir in Braunschweig erzählt, daß sie ebenfalls kurz nach der Neugründung bei einem KSV-Spiel waren.
War das vielleicht Peffe, der zum Spiel gegen den VfB Witzenhausen mit seiner blau-gelben Kühltasche, gefüllt mit Wodka, O-Saft und Eiswürfeln, im Löwenkäfig (für die Jüngeren: nicht die Kneipe, sondern der Spochtplatz) eingelaufen ist :o und sich sehr zur Verwirrung des Schiedsrichters beim anschließenden Damen-Spiel noch ein kleines "Souvenir" von Eckpunkt mitnehmen wollte? :lol:

Falls die Vize-Löwen :wink: hier mitlesen: Viele Grüße an Peffe und Ecki!

PallaksErben

Beitrag von PallaksErben » 30. Nov 2007, 11:58

noch mal zum Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen am Tivoli. War glaub ich an nem Freitagabend und wir wurden als wir in Aachen aus dem Bus ausstiegen, direkt von Leuchtkugeln empfangen. Das Spiel endete glaub ich 0:0 und wir waren mit dem Punkt zufrieden. Verwunderlich, dass dann trotzdem noch ne Autobahnraststätte auf der Rückfahrt auseinandergenommen wurde. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Bus dann noch mal gestoppt und alle Personalien aufgenommen. Die Anklage wegen "Landfriedensnbruch" wurde dann aber später eingestellt...
Rudi, laß die Löwen los !

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 30. Nov 2007, 12:08

Gonzo hat geschrieben:Die können sich übrigens bestens an den KSV erinnern. Man hat mir vor ein paar Jahren an der Hamburger Straße mal gutes Geld für meinen KSV-Schal geboten, da waren wir in der Landesliga oder so. Selbst darüber - sogar über unseren Tabellenplatz - wußte ein Gesprächspartner bescheid. Sowieso: Der Tenor dort ist häufig, daß man zwar gegen uns meistens "auf die Mütze" bekam, aber dennoch für uns Sympathien hatte und hat.
Die Braunschweiger haben ein exzellentes Gedächtnis. Hier die Löwenduelle im Überblick. In der ersten gemeinsamen Saison war Braunschweig gerade von oben abgestiegen. In der letzten gemeinsamen Saison hätte Kassel mehr von diesen Gegnern gebraucht, um genau solches zu verhindern.
Link
Da kann man halb links unter "Bilanz" auch viele andere Duelle statistisch aufbereitet wiederfinden. Aachen und FSV gut, Bernbach mäßig gut, Bielefeld sehr bescheiden, Hertha, Lilien und Frankfurt ausgeglichen, Emmendingen exzellent usw. Interessant ist, wer sich hinter Fernwald verbirgt. :o

Antworten