Vergleich Saison 06/07 mit 07/08
Vergleich Saison 06/07 mit 07/08
2006/07
11 Hessen Kassel 17 6 5 6 23:26 -3 23
Heim:
11 Hessen Kassel 8 3 3 2 11:12 -1 12
Auswärts:
8 Hessen Kassel 9 3 2 4 12:14 -2 11
2007/08
12 Hessen Kassel 17 5 5 7 26:25 1 20
Heim:
5 Hessen Kassel 8 4 3 1 19:6 13 15
Auswärts:
16 Hessen Kassel 9 1 2 6 7:19 -12 5
Bisher alles im grünen Bereich. Alles drin, wenn .....:wink:
11 Hessen Kassel 17 6 5 6 23:26 -3 23
Heim:
11 Hessen Kassel 8 3 3 2 11:12 -1 12
Auswärts:
8 Hessen Kassel 9 3 2 4 12:14 -2 11
2007/08
12 Hessen Kassel 17 5 5 7 26:25 1 20
Heim:
5 Hessen Kassel 8 4 3 1 19:6 13 15
Auswärts:
16 Hessen Kassel 9 1 2 6 7:19 -12 5
Bisher alles im grünen Bereich. Alles drin, wenn .....:wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!
-
Der Schwimmlehrer
Die 2. Saison ist wohl doch die schwerste. Ich finde, dass man die beiden Spielzeiten nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Im 1. Regionalligajahr wurden wir vielleicht noch teilweise unterschäzt und jeder hat über 100% gegegeben. Deswegen waren wir auch zum jeweiligen Saisonhälftenende ausgelutscht, da sehr kraftaufwendig gespielt wurde. Zudem ist es immer wieder gelungen, eine kleine positive Serie hinzulegen. Das klappt diese Saison irgendwie nicht. Unser Kader ist zwar in der Breite besser besetzt, aber die Abgänge Klinger, Arnold und Gölbasi konnten nicht gleichwertig ersätzt werden. Dadurch sind wir spielerisch schlechter als letztes Jahr.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Reinhardshägerjung
Hallo
@pitscher: Du schreibst das letzte Saison jeder über 100% gegeben hat. Und genau das ist meiner Meinung nach im Moment das Problem. Mit 85 oder 90% können wir halt nur selten was reißen. Die Mannschaft muß unbedingt zurück zu dem unbändigen Willen Punkte einzufahren. Letzte Saison hatte man eigentlich immer das Gefühl, daß alle nach dem Schlußpfiff auf dem Zahnfleisch gingen. Besonders erinnere ich mich da an das Spiel gegen Hoffenheim..... . Da wurde gefightet und gekämpft bis zum Umfallen..... . Und genau das hat uns so stark gemacht!
Gruß
@pitscher: Du schreibst das letzte Saison jeder über 100% gegeben hat. Und genau das ist meiner Meinung nach im Moment das Problem. Mit 85 oder 90% können wir halt nur selten was reißen. Die Mannschaft muß unbedingt zurück zu dem unbändigen Willen Punkte einzufahren. Letzte Saison hatte man eigentlich immer das Gefühl, daß alle nach dem Schlußpfiff auf dem Zahnfleisch gingen. Besonders erinnere ich mich da an das Spiel gegen Hoffenheim..... . Da wurde gefightet und gekämpft bis zum Umfallen..... . Und genau das hat uns so stark gemacht!
Gruß
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
Die Bilanzen unterscheidet doch im Grunde nur ein Mückenschiß. Von der Tordifferenz her ist der KSV diese Saison sogar stärker, so daß man theoretisch folgern könnte, daß einige Spiele einfach unglücklicher gelaufen sind als im Vorjahr. Letztlich ist das auch alles egal, abgerechnet wird am letzten Spieltag. Natürlich wissen Trainer, Spieler, Präsident und Fans um die erhöhte Abstiegsgefahr durch die doppelte Anzahl an Absteigern. Und daß mit Sandhausen und Regensburg zwei Aufsteiger fast schon das Ticket für 3. Liga und vielleicht auch mehr gelöst haben dürften, macht die Aufgabe für den KSV nicht gerade leichter.
Ich hoffe, daß die Mannschaft spätestens nach der Winterpause den Schalter umlegen und in die Erfolgsspur zurückfinden kann. Mögliche Neuzugänge (die leider nicht zwangsläufig Verstärkungen sein müssen) sehe ich eher nebensächlich, die Hauptlast muß schon rein rechnerisch sowieso der aktuelle Kader tragen, da machen wir uns doch nichs vor.
Ich hoffe, daß die Mannschaft spätestens nach der Winterpause den Schalter umlegen und in die Erfolgsspur zurückfinden kann. Mögliche Neuzugänge (die leider nicht zwangsläufig Verstärkungen sein müssen) sehe ich eher nebensächlich, die Hauptlast muß schon rein rechnerisch sowieso der aktuelle Kader tragen, da machen wir uns doch nichs vor.
Exakt, der einzige Unterschied zu letzter Saison ist einfach, dass wir bei Auswärtsspielen etwas häufiger und dabei jedoch kräftiger auf den Deckel gekriegt haben.
Wird schon werden, die zweite Saisonhälfte war eigentlich immer unsere bessere.
Wird schon werden, die zweite Saisonhälfte war eigentlich immer unsere bessere.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Stimmt. Sowieso: Nach der Pause werden die Karten ohnehin neu gemischt. Hoffe, wir ziehen auch mal wieder einen Joker ;-)Stehplatznutzer hat geschrieben: Wird schon werden, die zweite Saisonhälfte war eigentlich immer unsere bessere.
Ich denke aber auch (sofern wir nicht zu viele Punkte auf Platz 10 verlieren und psychisch einen Knacks weg bekommen), daß wir schon noch die Möglichkeit haben, wieder an die gezeigten Leistungen zu Saisonbeginn anzuknüpfen. Wir alle haben gesehen, daß es gute Jungs sind, die da den Löwen-Dress tragen.
Seit der verrückten Saison, die mit dem Aufstieg in die RL endete (War ein Sieg in Bornheim, FSV-Nobby - hatte im Ohr, daß Du sehr gerne daran erinnert wirst ;-) ), habe ich ohnehin das Gefühl, daß man ALLES schaffen kann, wenn man ALLES gibt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!