1980 - Nostalgie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nordhessen

Beitrag von Nordhessen » 29. Nov 2007, 12:59

Petri hat geschrieben:
Nordhessen hat geschrieben:Auch genial war es als in dem Jahr in dem die Mauer gefallen ist wir gegen Darmstadt 98 ein Heimspiel hatten,zu diesem zeitpunkt war in Kassel Weihnachtsmarkt und es in der ganzen Innenstadt (die nur so übersäht war mit Zonis)ohne Ende gescheppert hat.
Hach waren das geile Zeiten. Oder wie schon geschrieben: 1980 das 4:4 bei Euch. Das Rückspiel am allerletzten Spieltag ging dann 5:1 aus und war zeitgleich unsere Aufsteigsfeier. Hatten damals beim SC Freiburg den Aufstieg mit 4:2 klar gemacht.
ja ja das war das erste spiel ÜBERHAUPT wo es in kassel ausschreitungen gegeben hat *ALLE VON DARMSTADT AUSGEGANGEN* da wir zum damaligen zeitpunkt null geschnallt haben und sowas nicht kannten.links kasseler mitte polizei rechts darmstädter genau nebeneinander.
krass gewesen damals

Nordhessen

Beitrag von Nordhessen » 29. Nov 2007, 13:03

Harrington hat geschrieben:Ich kann mich gar nicht mehr losreißen vor lauter Erinnerungen.

In Aachen (84 ?) : Getümmel, Leuchtkugeln, berittene Polizei. Mehr weiß ich nicht mehr.

Nochmal Aachen (85 ?) : Der Fanbus wurde bei der Rückkehr in Kassel direkt auf`s Königstor (Polizeirevier) verfrachtet und alle wurden im Innenhof festgehalten. Bei der Feststellung der Personalien plötzlich Aufruhr. Mitten auf dem Hof des Polizeireviers Rangeleien mit den Beamten, von Hunden gebissene etc.

Oh Gott oh Gott, wenn man sich das alles mal so vorstellt im heutigen gesetzten Alter. :lol:

auch noch aachen,wir sind damals(denke mal so 10 jahre her) mit einem bus nach aachen(aber dort hat homburg gespielt)und haben uns kurz vor aachen mit einem bus aus homburg getroffen.wir waren mit unserem bus zuerst da und dann kam der bus aus homburg auf den parkplatz,die hatten noch ein paar lauterer und trierer dabei die sich aber nicht,als sie uns gesehen hatten,aus dem bus getraut haben.

geil geil geil die FRÜHEREN ZEITEN,denn sie gehören einfach dazu da sie nunmal allesamt der wahrheit entsprechen und wie es der Thread ja schon aussagt **NOSTALGIE PURE NOSTALGIE**.da gehört nun auch mal jede geschichte dazu ob es nun auswährtsfahrten mit 1000ten von leuten waren oder wenn es mal gerappelt hat.

@harrington,bist du dir sicher(die fahrt zum königstor damals)das es ein spiel in aachen war??? bin mir eigentlich SEHR SICHER das es nach einer auswärtsfahrt war,die nach bielfeld oder osnabrück gegangen ist. kann mich noch genaustens,obwohl zig jahre her,daran erinnern das am brasselsberg der busfahrer sagte macht euch die türen auf und haut ab,dann bekommen sie nicht jeden.
DIE GUTE *ALTE* ZEIT
Bild

Nordhessen

Beitrag von Nordhessen » 29. Nov 2007, 15:15

Möchte diese Zeit nicht missen,aber sie ist vorbei.

DESHALB HIER NOCH EIN PAAR FOTOS(TEILWEISE 23 JAHRE HER)

DA WO DIE 4 FOTOS,IN BAD HOMBURG,ZUSAMMEN SIND DAS WAR 89
UND DAS WAR DAS LETZTE SPIEL IN DER DAMALIGEN OBERLIGA SAISON
UND DER KSV IST AUFGESTIEGEN!
EIN FOTO VOM SPIEL GEGEN RWE,
DA GAB ES AUF DEM VORPLATZ AUESTADION AUSSCHREITUNGEN!!
Bild
Bild
Bild

Marco

Beitrag von Marco » 29. Nov 2007, 16:41

Mir ist ja grundsätzlich scheissegal was Ihr damals gemacht habt, ABER: So langsam wird es hier extrem gewaltverherrlichend. Hier lesen Jugendliche mit die vielleicht noch etwas orientierungslos sind und sich die Stories zum Vorbild nehmen. Ich würde den Thread daher langsam mal schließen.... :roll:

Petri
Beitrag von Petri » 29. Nov 2007, 16:53

Nordhessen hat geschrieben:ja ja das war das erste spiel ÜBERHAUPT wo es in kassel ausschreitungen gegeben hat *ALLE VON DARMSTADT AUSGEGANGEN*
Bild
Nordhessen hat geschrieben:krass gewesen damals
YEP. Belassen wir es dabei. Marco hat schon ein stückweit Recht!
Tradition heißt nicht die Asche aufzubewahren,
sondern die Flamme am Leben zu halten.
Bild

Harrington

Beitrag von Harrington » 29. Nov 2007, 17:09

@Nordhessen : Ja, das war 1000%ig nach einer Aachenfahrt.

@Petri : Die Stimme der Vernunft ausgerechnet aus Darmstadt, aber hast schon recht. :wink:

Nordhessen

Beitrag von Nordhessen » 29. Nov 2007, 17:18

@Marco

so sollte es auf keinen fall rüberkommen.
es sind halt alles sachen die früher passiert sind.

aber trotzdem sollte man jetzt aufhören.

vielleicht hat ja noch der ein oder andere fotos von auswärtsfahrten
oder wie das auestadion früher proppenvoll war,
denn fotos sprechen eine andere sprache und können nicht missverstanden werden.würde mich über fotos jedenfalls
freuen,da ich seit jahren nicht mehr zu dem ksv gehe.
allerdings wohne ich auch nicht mehr hier.
habe noch einige aber muss erst mal suchen.

Harrington

Beitrag von Harrington » 29. Nov 2007, 17:42

Ich finde es übrigens gut, daß die jüngeren Fans heute teilweise durch diese Ultras-Sache ihre Energien und auch ihre Kreativität ganz anders herauslassen können, als das früher möglich war.

OK, dieses Doppelhalter-hochhalten, herumhüpfen, OleOleOle-Gesinge ist nun so gar nicht meine Welt, weil ich, wie die meißten meines Alters eher den britisch-beeinflußten Support bevorzuge, aber ich muß es ja auch nicht gut finden.

Antworten