1980 - Nostalgie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 29. Nov 2007, 01:47

@ Mando:Auch ne geile Geschichte!Respekt an deine Frau Mutter.Es war aber glaube ich die Saison 1998/99 gemeint.Wo wir trotz eines Sieges gegen Hertha,abgestiegen sind und Hertha aufgestiegen.Da sind wir wegen des Torverhältnis abgetiegen,ich glaube 3 oder 4 Teams waren punktgleich.Direkt vor uns die Lilien...

Harrington
Beiträge: 97
Registriert: 22. Nov 2007, 09:24
Wohnort: Kassel

Beitrag von Harrington » 29. Nov 2007, 02:01

MW hat geschrieben:@ Mando:Auch ne geile Geschichte!Respekt an deine Frau Mutter.Es war aber glaube ich die Saison 1998/99 gemeint.Wo wir trotz eines Sieges gegen Hertha,abgestiegen sind und Hertha aufgestiegen.Da sind wir wegen des Torverhältnis abgetiegen,ich glaube 3 oder 4 Teams waren punktgleich.Direkt vor uns die Lilien...
100% agree, was Frau Mutter angeht. Dieser Typ, den`s da zerlegt hat war tatsächlich ein Italiener aus der Nordstadt. Die Herthaner hatten nämlich früher an dem Tag eine kleine Begegnung mit diesen Jugendgangs die da immer am Königsplatz abhingen. Aus diesem grunde waren diese Jungs da auch bei dem Spiel vertreten.

Und,äh,Du meinst sicher 89/90.

PallaksErben
Beiträge: 210
Registriert: 1. Jun 2005, 12:24
Wohnort: Kassel

Beitrag von PallaksErben » 29. Nov 2007, 02:29

...und da war dann noch das Auswärtspiel in Schalke (1:2 glaub ich), wo die Gelsenszene direkt hinter uns im Block gestanden hat und die Ordner aber auch wirklich NIX gemacht haben. Nach dem Spiel hat dann jeder nur noch sein blankes Leben retten wollen und sogar die Fanbetreuer mußten mittels Taxi die Flucht ergereifen....
Rudi, laß die Löwen los !

Harrington
Beiträge: 97
Registriert: 22. Nov 2007, 09:24
Wohnort: Kassel

Beitrag von Harrington » 29. Nov 2007, 02:55

Da war ich nicht, Gott sei Dank.

Aber mir hat schon folgendes genügt : Pokalspiel in Wuppertal beim Wuppertaler SV in diesem Radrenn-Stadion. Wann ? Auch Mitte der 80er würd ich sagen.

Wir da so 25 Leutchen (???) und über uns stehen diese total fiesen Typen von der frühen Gelsenszene (einer mit Gipsarm, einer mit blauem Auge, weiß ja nicht, wo die vorher gespielt hatten) und grinsen uns schon die ganze Zeit an. Dann fiel ein Tor für uns und die stürmten auf uns drauf. Wir hielten aber relativ wacker dagegen.

Nach dem Spiel führten uns ängstliche Polizisten durch einen unglaublichen Ruhrpott-Mob, jetzt mal abgesehen von den Schalkern (da waren Leute dabei, die waren damals schon über 40 und einer trug noch ein "Uhu" - Trikot vom BVB von 78 oder so).

DA war ich wirklich froh, unbeschadet da heraus gekommen zu sein.

ChristianN
Beiträge: 490
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von ChristianN » 29. Nov 2007, 11:18

Ich freue mich schon auf die nächste HNA-Schlagzeile:
"Hooligan-Revival beim KSV - Kann man sich im Stadion noch sicher fühlen?" Passt auch gerade prima in die DFB-Hoeneß-Alle Fans sind so böse-Panik-Sicherheits-Debatte :roll: :roll:

Ich will Euch echt nicht in Eurer Boxer-Nostalgie stören.......
aber als "Old-School-Normalo-Fan" finde ich es nach wie vor total Banane, sich im und ums Stadion auf die Backen zu geben!!

Ich habe irgendwie gar kein Verständnis dafür, wie man sich dabei so feiern (lassen) kann. Aber, wenn Ihr meint.... dann macht mal!

Harrington
Beiträge: 97
Registriert: 22. Nov 2007, 09:24
Wohnort: Kassel

Beitrag von Harrington » 29. Nov 2007, 11:45

@Christian N. :

Och Mann, das sind doch wirklich uralte Stories. Der Großteil der Leute war in jener zeit etwa 19-26 Jahre alt. Da ist man noch nicht so abgeklärt, das alles total zu überdenken.

Und nimms doch einfach als historische Betrachtung, denn so ist es auch gemeint und denk Dir..."gut, das diese zeiten vorbei sind". Im übrigen war der Thread ja auch gar nicht in diese Richtung angelegt aber man sieht, daß es gerade diese Dinge sind, die viele wohl damals beschäftigt haben. Warum auch immer.

Wenn Du heute einen Großteil der damaligen Leute siehst, würdest Du denken : "Hey, was für anständige Menschen".

ChristianN
Beiträge: 490
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von ChristianN » 29. Nov 2007, 12:27

Harrington hat geschrieben:Wenn Du heute einen Großteil der damaligen Leute siehst, würdest Du denken : "Hey, was für anständige Menschen".
Das will ich doch hoffen..... mal abgesehen von den ausgeschlagenen Zähnen und den verbogenen Nasen :wink: :lol:
Aber wie gesagt: ich will Euch ja die Freude an der Rückbetrachtung gar nicht nehmen, fands nur ein bisschen Schade, dass der Fred so von allgemeiner Nostalgie mehr in die Alt-Hool-Schiene abgedriftet ist.

Nordhessen
Beiträge: 97
Registriert: 16. Sep 2001, 02:00
Wohnort: nordhessen

Beitrag von Nordhessen » 29. Nov 2007, 12:57

Harrington hat geschrieben:
_KSV*-*CREW_ hat geschrieben:Haben wir auch mal "gewonnen"?
Hallenturnier 1989 gegen die Braunschweiger : Da wurde das "Stocki" entglast und die überheblichen Braunschweiger rannten und rannten.

In Münster : Eigentlich wollte man doch nur aus Spaß einen Skater jagen/erschrecken und plötzlich bog man um die Tribüne und vor einem rannte der komplette Münsteraner Block um die Wette.

Essen zu Hause & Auswärts : Nicht unbedingt gewonnen, aber riesigen Respekt von diesen Schwergewichten geerntet.

In Darmstadt 90 (?) : Allerdings, mit Offenbachern zusammen den Block gestürmt und die `DA`s durch den Park gejagd.

Die fallen mir jetzt spontan ein. Aber, ihr jungen Menschen, nicht nachmachen. Und sorry an die Kutten, wir sind euch damals warscheinlich ganz schön auf den Geist gegangen mit unseren Aktionen.
Die Jungs die damals in Münster bekommen haben LEGENDÄRER KURVENSTURM,waren Dortmunder!

DIE FREUNDSCHAFT ZU DEN OFFENBACHERN WAR AUCH MEHR EINEN FREUNDSCHAFT DER *ASF AUS OF* UND DEN BOMBERN AUS KS!

auch ein richtig geniales spiel war als wir auswärts im dfb pokal in remscheid gespielt haben.
wir sind mit einem bus darunter und haben uns dann mit ca. 30 essener (essener löwen,aber diese leute *von früher* sind heute auch nicht mehr dabei)getroffen.auf seiten der remscheider waren die schalker und vor dem spiel sind wir dann eine steile starsse nach unten gegangen und von unten kam der schalke/remscheid mob,kurz bevor wir auf die drauf wollten hat es einen EXTREM schwren steinhagel auf uns gegeben.die GE/RS fraktion hat mit allem geworfen was nicht niet und nagelfest war.

ach leute es gibt noch hunderte von NOSTALGIE GESCHICHTEN

Antworten