Ich hab' mir in diesem Thread noch keinen einzigen Beitrag durchgelesen; ebenso wie ich generell die allermeisten Beiträge heutzutage nicht mehr lese, zumal ich mich nur noch selten hier blicken lasse.
Auch auf die Gefahr hin, dass das schon von Anderen geschrieben wurde: Ich danke allen, die am Samstag wirklich ihr bestes gegeben haben, um unsere Löwen zu supporten und erst recht, um sie nach der besiegelten Niederlage "trotzdem" zu feiern. In diesem Zusammenhang auch einen besonderen Gruß an Heiko von den Amigos für sein unermüdliches Engagement. Zwar mache ich nie einen Hehl daraus, dass mir "Old School"-Support lieber ist als eine Art Fan-Animateur. Aber wenn es denn heute möglicherweise echt nicht mehr anders geht, dann ist mir ein sympathischer Gleichgesinnter immer noch lieber als ein Gast, der sich und uns kürzlich mit einem Thor-Steinar-Oberteil im Auestadion blamiert hat.
Peinlich und ärgerlich zugleich dagegen der Auftritt einiger Alt-Fans, die zwar im Fanblock standen, aber sich zum einen nicht am Support beteiligt und zum anderen auch noch gemeckert haben, was das Zeug hielt. Da frage ich mich: Warum um alles in der Welt stehen sie dann bei den Fans, die ihr Fan-Dasein noch richtig leben? Für die "etwas" ruhigeren Vertreter gibt es doch auch Plätze auf der Tribüne, die schließlich auch von anderen Normalo-Auswärtsfahrern regelmäßig aufgesucht wird. Für mich also absolut unverständlich, zwar dazu gehören zu wollen, sich aber letztlich (innerhalb des gleichen Blocks) gnadenlos abzugrenzen und auf das Niveau von typischen Tribünenhockern zu begeben

.
Ach ja, an alle, die diese wahren Worte mal wieder auf die Palme bringen werden: Wenn ich am Samstag nach dem Spiel die Möglichkeit gehabt hätte, hier was zu schreiben, wäre meine Kritik noch viel viel heftiger und persönlicher ausgefallen. Rechnet es mir daher hoch an, dass ich mich nun arg zurück gehalten habe!
Zu unserem Verein möchte ich auch an dieser Stelle noch einmal das sagen, was ich schon in einem anderen Thread erwähnt hatte: Völlig unabhängig von den letzten Auswärtsergebnissen, ist es momentan ein tolles Gefühl, KSV-Fan zu sein. Für mich wäre es normal, die Qualifikation nicht zu schaffen, und es ist traumhaft, dass wir weiterhin so gut im Rennen liegen. Egal ob nächste Saison Liga 3 oder 4: Wir sind wieder eine gute Adresse im höherklassigen Fußball, und darauf können wir verdammt stolz sein.
Uns're Heimat, uns're Liebe in den Farben rot und weiß - Hessen Kassel ist der Name; nur damit es jeder weiß!