KSV vs. SF Siegen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Katja30
Vereinsfarben

Beitrag von Katja30 » 10. Okt 2007, 09:33

Lese ja nicht jeden Text.

Aber auch ich finde.

Vereinsfarben sind rot und weiss.

In welcher Schriftfarbe etwas geschrieben wird,
denke ich dafür ist der Verein selbst verantwortlich.

Lämmi hat da übrigens recht, wenn er sagt das man einige Themen mit
den Betreffenden Personen selbst klären sollte.
Bevor man etwas ins Forum schreibt.

Ach übrigens ihr werdet demnächst einen neuen Fan Club begrüssen können. Ganz neu und unter meiner Leitung. 8)

Willkommen ist jeder KSV Fan dem Alter sind keine Grenzen gesetzt.

Egal ob männlich oder weiblich!!! :D :D :D

Ihr könnt euch ja persönlich bei mir melden, wenn ihr genaueres wissen möchtet.

RWG Katja :wink:

Katja30
Kapuzen Pulli

Beitrag von Katja30 » 10. Okt 2007, 09:40

Wenn jeder der so einen Pullover trägt rechts wäre oder und zu den Hools
gehören würde.

ich glaube da haben auch linke was deagegen zu sagen.

und denkt mal an die Textil industrie.

Kapuzen sind zur Zeit wieder total gefragt.

Mach weiter so Michael.

Du machst gute Arbeit :D :D :D

Sehen uns!!! Fahre mit nach Hünfeld am Sonntag wer noch? 8) :wink:

Biertrinker

Beitrag von Biertrinker » 10. Okt 2007, 09:48

Naja so einfach sollten wir diese Diskussion nicht beenden. :D
Bei kicker.de stehen als Vereinsfarben übrigens rot-weiß-schwarz. Und irgendwoher muss ja auch begründet sein - dass der KSV entweder rot-weiß oder weiß-schwarz aufläuft. Das 2. Trikot hat zwar nicht immer was mit den Vereinsfarben zu tun. Aber solche Zufälle. :lol:

Katja30
Biertrinker

Beitrag von Katja30 » 10. Okt 2007, 09:59

Magst ja recht haben.
Für mich steht fussball an erster stelle.
RWG Katja :wink:

HOMSEL

Beitrag von HOMSEL » 10. Okt 2007, 10:17

Hallo!

Fanmobil-Michael hat völlig recht. Die Farben des KSV sind Schwarz, Weiß und Rot. Genau wie unser Heimtrikot eigentlich Schwarz-Weiß ist – die preußischen Farben. Wer das nicht glaubt kann ja mal die Bilder im Archiv durchstöbern. Wie gesagt, auch im Wappen (Neudeutsch: Logo) sind alle drei Farben enthalten.

Davon abgesehen – ich sehe im Stadion und im Block auch ne Menge Leute in Darmstadtblau... na und? Soll doch bei so etwas jeder machen was er will. Wenn es auch im Auge Wehtut :wink:

RWG Homsel

MW

Beitrag von MW » 10. Okt 2007, 10:31

HOMSEL hat geschrieben:Hallo!

Fanmobil-Michael hat völlig recht. Die Farben des KSV sind Schwarz, Weiß und Rot. Genau wie unser Heimtrikot eigentlich Schwarz-Weiß ist – die preußischen Farben. Wer das nicht glaubt kann ja mal die Bilder im Archiv durchstöbern. Wie gesagt, auch im Wappen (Neudeutsch: Logo) sind alle drei Farben enthalten.

Davon abgesehen – ich sehe im Stadion und im Block auch ne Menge Leute in Darmstadtblau... na und? Soll doch bei so etwas jeder machen was er will. Wenn es auch im Auge Wehtut :wink:

RWG Homsel
So und nun wird alles endgültig durcheinandergeworfen.Trikotfarben und Vereinsfarben haben nix miteinander zu tun.Hannover 96 z.B. spielt traditionell in Rot(Die Roten),trotzdem sind das nicht die Vereinsfarben.Schließlich ist deren Vereinswappen grün/schwarz gehalten.Ähnlich ist es beim Hamburger SV.Traditionell rote Hosen (die Rothosen).Wappen aber Blau/Weiß/Schwarz.

Wie die Vereinsfarben nun offiziel festgelegt sind,dürfte übrigens in der Satzung stehen.Kann also gut sein das schwarz dazu gehört.Aber vom Trikot würde ich es nicht ableiten.
Zuletzt geändert von MW am 10. Okt 2007, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 10. Okt 2007, 11:17

Da hat MW recht, die Trikotfarben sind völlig nebensächlich. Es gab zum Beispiel mal auch blaue Ausweichtrikots und blau kommt garantiert nicht im Wappen vor. ;-)

RWG Axel (oder doch bald RSWG?)
Unsere Zeit wird kommen!

HOMSEL

Beitrag von HOMSEL » 10. Okt 2007, 11:23

Du hast nicht ganz unrecht. Zählst aber doch eher Ausnahmen auf. Bei uns ist es nicht so, sondern eher wie bei den Schalkern, Bayern und so ein Zeug.

Aber eigentlich ist es ja gar nicht wichtig. Ob es bei den Vereinsfarben offiziell vorkommt, oder nicht – Schwarz ist eine wunderschöne Farbe. Gerade für die Klamotten. Und ich will jetzt nicht hören, dass es eigentlich eine „Nichtfarbe“ ist!

Antworten