U15 fĂŒhrt kompletten Trainingstag durch

U15 fĂŒhrt kompletten Trainingstag durch

Seit dem 25.07.2020 läuft die Vorbereitung unserer U15 auf die bevorstehende Hessenliga Saison 2020/2021. Um noch tiefer in verschiedene Spielformen und Taktiken einzutauchen, hat das Trainerteam um Cheftrainer Christian Keppel und die Co-Trainer Jurek Förster und Michael Busch zu einem Trainingstag am 08.08.2020 eingeladen.

In der ersten Phase ab 10 Uhr wurden nach einem intensiven Aufwärmen verschiedene Spielformen und fussballerische Grundlagen trainiert.

Mittagspause war dann von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Das Mittagessen wurde vom Organisationsteam der Eltern zur Verfügung gestellt und im Löwenheim ausgegeben.

Nachdem alle Spieler und das Trainerteam nach der ersten Einheit wieder Kraft getankt hatten, gab es in einem Besprechungsraum des Löwenheim eine Taktikschulung, bei der u.a. Spielauschnitte vom Trainerteam und Mannschaft analysiert worden sind.

Um 14 Uhr ging es dann zur zweiten Trainingseinheit wieder auf den Kunstrasenplatz an den Giesewiesen. Bei schweißtreibenden 36 Grad Celsius wurde das zuvor in der Taktikschulung besprochene in der Praxis umgesetzt. Weiterhin wurde auch das Zweikampfverhalten und der Torabschluß trainiert. Nach einem Abschlussspiel über den ganzen Platz war dann um 16 Uhr der Trainingstag beendet. Das Trainerteam war mit dem Einsatz und Disziplin der Mannschaft sehr zufrieden.

Ein großes „Dankeschön“ geht an alle Eltern, die sich um die Verpflegung der Spieler gekümmert haben.

Am kommenden Sonntag, den 16.08.2020 absolviert unsere Mannschaft ein Vorbereitungsspiel gegen die Regionalligamannschaft des 1. FC Lokomotive Leipzig in Leipzig.

Bericht: Sascha Kersting
Bilder: Jurek Förster

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024