EnttĂ€uschender Nachmittag fĂŒr die U15

EnttĂ€uschender Nachmittag fĂŒr die U15

KSV Hessen Kassel - FC Gießen 3:3 (3:0)

Man hatte Unentschieden gespielt, es fühlte sich wie eine Niederlage an und es gab enttäuschte Gesichter bei Spielern und Trainern. Mit diesen Schlagwörtern lässt sich das Heimspiel der U15 gegen die Mannschaft vom FC Gießen zusammenfassen. Besonders der Verlauf der zweiten Halbzeit zeigte seine Wirkung bei Mannschaft und Umfeld.

Aber von Anfang an. Im Vergleich zum Auswärtsspiel gegen Darmstadt 98 konnte Trainer Christian Keppel wieder auf die bewährte Innenverteidigung mit Mika Kahdr und Tom Wagner zurückgreifen. Dafür musste er diesmal auf Paulina Platner verzichten, die an einem Lehrgang der U16 Nationalmannschaft teilnahm. Und weil mit Ludger Kersting kurzfristig noch ein Spieler ausfiel, musste man die Mannschaft wieder umstellen und improvisieren. Trotzdem begann unsere Mannschaft das Spiel gegen Gießen sehr engagiert und mutig. Das war aber auch notwendig, denn Gießen erwies sich von Anfang an als ein körperlich robuster und schwer zu bespielender Gegner. Deshalb war es für das Spiel unserer Mannschaft sehr wichtig, dass sie in Führung ging. In der 12. Spielminute war es zunächst Emil Schmidt, der mit einem Schuss aufs Tor den Gießener Torhüter prüfte. Dieser konnte den Ball nur vor die Füße von Jona Kratzenberg abklatschen. Der Kapitän ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und schob zum 1:0 ein. Wie so oft nach Führungstreffern bekam unsere Mannschaft nun mehr Spielanteile und erspielte sich ein deutliches Chancenübergewicht. Dies wurde dann auch bis zur Pause durch zwei schöne Treffer von Emil Schmidt (26.) und Laurenz Ries (30.) belohnt. Gießen war in dieser Phase absolut chancenlos und ergaben sich ihrem Schicksal.

Trotz dieser beruhigenden Führung wies Trainer Keppel seine Mannschaft darauf hin, dass man so engagiert weiterspielen müsse, um sich für die sehr gute Halbzeit zu belohnen. Danach sah es zu Beginn der zweiten Halbzeit auch aus. 15 Minuten lang hatte die U15 den Gegner im Griff und verteidigte konzentriert das eigene Tor. Was dann aber zwischen der 53. und 60. Spielminute passierte ist eigentlich nicht zu erklären. Einmal nicht gut genug verteidigt (53.) 3:1 und danach ein Foul im Strafraum (54.), der Elfmeter wurde von den Gästen zum 3:2 genutzt. Zwar konnte Luke den Strafstoß noch glänzend parieren, war aber beim Nachschuss machtlos. Innerhalb von 120 Sekunden wurde Gießen ins Spiel zurückgeholt und die U15 verwandelte sich in einen panischen Hühnerhaufen. Von da an war es nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen würde. Dies war folgerichtig auch in der 60. Minute der Fall. Zum Glück für unsere Mannschaft gab sich Gießen mit diesem Ergebnis zufrieden und spielte nun nicht mehr so konsequent nach vorne. Denn der U15 gelang es auch jetzt nicht wieder Ordnung ins eigene Spiel zu bekommen. Seit dem 3:1 bestand das Spiel der Löwen nur noch aus wilder Bolzerei. Und so konnte man froh sein, das am Ende des Spiels noch ein Punkt übrigblieb, von drei Punkten, die man zur Pause schon fest im Blick hatte.

Es waren also zwei verlorene Punkte, die auf dem Weg in die Meisterrunde teuer werde können. Wie teuer, das werden die nächsten Spiele zeigen. Jetzt gilt es in der anstehenden Trainingswoche diese Leistung aufzuarbeiten und sich die verlorenen Punkte im nächsten Spiel gegen Rosenhöhe Offenbach zurückzuholen.

Es spielten:

Luke Schneider, Lasse Wicke, Tom Endres (54. Luca Helwig), Emil Schmidt, Joaquin Fazal, Laurenz Ries, Tom Wagner, Bastian Gessner, Leonid Mosneagu, Mika Kahdr, Jona Kratzenberg

Tore:

1:0 Kratzenberg (12.), 2:0 Schmidt (26.), 3:0 Ries (30.), 3:1 Tillack (53.), 3:2 Sirin (55., 11m), 3:3 Kessler (61.)

Bericht: Michael Busch

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.09.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024