U12 qualifiziert sich als Sieger souverĂ€n fĂŒr das Bundesligamaster 2020 in Wieseck

U12 qualifiziert sich als Sieger souverĂ€n fĂŒr das Bundesligamaster 2020 in Wieseck

Am 3. Januar waren wir zum U12 Qualifikationsturnier bei der TSG Wieseck eingeladen. Nur der Sieger konnte am nächsten Tag bei den U12 Bundesligamaster als Qualifikant teilnehmen. Es wurde ein Indoor-Kunstrasen mit Rund-um-Bande aufgebaut.

In der Vorrunde konnten wir uns in je 12 Minuten Spielzeit als Gruppensieger mit 4 Siegen und einem klasse Torverhältnis von 25:3 durchsetzen.

Im Viertelfinale konnten wir die SG Egelsbach mit 5:1 schlagen und im folgenden Halbfinale den 1. FC/TSG Königstein souverän mit 4:0.

Im Finale gegen 21:30 Uhr mussten wir gegen den Favoriten Rot-Weiß Frankfurt antreten: Durch ein Tor von Elias gingen wir zunächst 1:0 in Führung, aber nach einen Foul-9-Meter glich Rot-Weiß Frankfurt zum 1:1 aus. In der 9. Minute tunnelte Jan den Torwart und erhöhte zum 2:1. Kurz danach noch ein Lattentreffer des Gegners, der Ausgleich lag fast in der Luft. In der 11. Minute das erlösende 3:1 durch Hendrik und wir konnten die Führung noch bis zum Schluss verteidigen.

Der Jubel mit Kristos Thomoglou, der das Team heute betreute, war groß. Die gesamte Mannschaft hat sich spielfreudig mit 37 Toren in 7 Spielen präsentiert und bis zur letzten Sekunde um den heutigen Sieg gekämpft. Damit waren wir für das U12 Bundesligamaster in Wieseck am nächsten Tag qualifiziert und nahmen mit Vorfreude gerne in Kauf nach der späten Heimfahrt nochmals den Weg nach Gießen anzutreten.

Vorrunde Gruppe B:

U12 - 1. FC Erlensee            3:2
U12 - SG Ehringshausen       5:0
U12 - TSV Weißtal               11:0
U12 - SG Seckbach              6:1

Viertelfinale:

U12 - SG Egelsbach              5:1

Halbfinale:

U12 - 1. FC/TSG Königstein   4:0

Finale:

U12 - Rot-Weiß Frankfurt       3:1

Aufstellung (Tore):

Hendrik Günnel (2), Bruno Jacob (3), Elias Rohde (C)(8), Max Schröder (8), Lukas Thomoglou (8), Jan Tronicek (4), Ghaieth Zamali (4), Felix Mark (Tw)

Bericht und Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.01.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024