Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 wird Dritter bei dem Leistungsvergleich beim Warmetal-Cup am Dörnberg

U12 wird Dritter bei dem Leistungsvergleich beim Warmetal-Cup am Dörnberg

Die JSG Warmetal hat unsere U12 Gruppenligamannschaft am 07.03. zu ihrem Warmetal-Cup als Leistungsvergleich und ersten Test-Cup 2020 eingeladen. Gespielt wurde platzbedingt auf dem Kunstrasenplatz an der schön gelegenen Anlage des FSV Dörnberg. Die D-Jugend-Mannschaften der JSG Warmetal, des VfL Kassel, des OSC Vellmar und wir traten im Modus Jeder gegen Jeden an mit je 30 Minuten Spielzeit.

Im 1. Spiel gegen den VfL Kassel, die uns mit dem älteren Jahrgang körperlich eher überlegen waren, konnten wir unsere klaren Chancen nicht verwerten. Nach gut 20 Minuten setze sich ein Spieler des VfL Kassel durch, wurde durch uns nicht gestört, und traf zur 1:0 Führung. Kurz vor Schluss fiel fast noch das 2:0. Erst gab es einen Pfostentreffer, dann einen Nachschuss ins Tor, aber es war zum Glück Abseits. Es blieb beim 0:1 Endstand.

Nach einer kurzen Pause hatten wir gleich das zweite Spiel gegen die JSG Warmetal. Nach 15 Minuten verbuchten wir einen Pfostenschuss von Bruno, kurz danach auch einen des Gegners an unser Gehäuse. In der 21. Minute spielte Milian tief auf Lukas U., aber sein Treffer war Abseits. Joshua musste später auch noch parieren und es blieb bei dem ausgeglichenen Spiel bei einem 0:0 Unentschieden.

Im 3. und letzten Spiel ging es gegen den OSC Vellmar. Hier lief der Ball etwas besser durch die Reihen. Gleich nach 2 Minuten fiel das 1:0 durch einen Fernschuss von Milian. Es war unser 1. Tor heute nach 62 Minuten Spielzeit. Fünf Minuten später traf Bruno zum 2:0 über den Innenpfosten. Weitere Chancen von Timofej oder Lukas T. wurden vom Torhüter gehalten bzw. gingen knapp vorbei. OSC Vellmar war nicht viel in unserer Hälfte, aber in der 21. Minute verwandelten sie nach einer Ecke zum 2:1 Anschlusstreffer, was auch der Endstand blieb. Mit diesem Gegentreffer hatten wir ein Torverhältnis von 2:2 mit 4 Punkten und die JSG Warmetal hatte ebenso 4 Punkte, aber ein Tor mehr geschossen (Torverhältnis 3:2). Somit belegte die JSG Warmetal heute den 2. Platz und wir Platz 3, gefolgt von OSC Vellmar mit 0 Punkten. Der VfL Kassel gewann souverän heute alle drei Spiele ohne Gegentor und belegte Rang 1.

Wir sind noch in der Saisonvorbereitung und müssen uns noch steigern. Nach hinten stehen wir gut, aber nach vorne müssen wir uns konsequenter und schneller durchsetzen, unsere Chancen effizienter nutzen und nicht so verschwenderisch damit umgehen.

Vielen Dank auch die netten Gastgeber des JSG Warmetal und die gute Bewirtung an der schönen Anlage am Dörnberg. Das Wetter hat zum Glück gehalten und man konnte sich im Vereinsheim aufwärmen bzw. stärken. Am Schluss gab es noch eine Siegerehrung und jede Mannschaft bekam noch etwas Süßes und eine Urkunde mit.

JSG Warmetal - OSC Vellmar                         3:0
KSV Hessen Kassel - VfL Kassel                      0:1
JSG Warmetal - KSV Hessen Kassel                0:0
OSC Vellmar - VfL Kassel                               0:2
VfL Kassel - JSG Warmetal                             2:0
KSV Hessen Kassel - OSC Vellmar                   2:1

Aufstellung (Tore):

Hüseyin Cemali, Timofej Drosd, Hendrik Günnel, Milian Herbst (1), Bruno Jacob (1), Elias Rohde (C), Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Max Schröder, Daris Skenderovic, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, Joshua Leck (Tw)

Am 14.03. beginnt wieder die Rückrunde in der Gruppenliga-Serie und wir spielen auswärts gegen den FV Felsberg / Lohre / Niedervorschütz.

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 10.03.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024