So sah die U12 Vorbereitung auf die RĂŒckrunde aus

So sah die U12 Vorbereitung auf die RĂŒckrunde aus

Bereits Anfang Januar startete die Vorbereitung der Löwen auf die Rückrunde. Neben zwei Mal wöchentlichen Training lag der Fokus der Trainer immer auf der Weiterentwicklung der spielerischen Qualitäten. Dazu gehören viele Einheiten im 1 vs. 1, 2 vs. 2 und 3 vs. 3, sowie das Einüben von Spielzügen und das Vermitteln von individuellen und mannschaftstaktischen Elementen. Ende Januar wurde dann sukzessive die Intensität erhöht. Dabei sind die Spieler bis an die Leistungsgrenze und temporär darüber hinaus gegangen. Zu erwähnen ist die gute Trainingsbeteiligung der Spieler und Bereitschaft Vorgaben umzusetzen.

Das Vorbereitungsspiel gegen den SC Paderborn 07 wurde souverän mit 12:3 gewonnen (siehe Spielbericht unter Testspielen).

Danach gab es ein Spiel gegen den 2006’er Jahrgang des VfL Kassel, in dem die U12 eine starke Leistung zeigte. Die Löwen begannen etwas zurückhaltend, was sicherlich auch mit der intensiven Trainingswoche zu tun hatte. Sukzessive wurde sich gesteigert. Ein sehr souveränes Abwehrverhalten und gute Spielzüge führten zu einem 7:0 Sieg gegen den 2006’er Jahrgang des Gruppenligisten. Auffallend stark waren Kjell, Jakob und Finn. Finn erzielte 3 Treffer an dem Tag.

Bericht: S. Sprenger

Danach wurde ein Leistungsvergleich in Rödinghausen absolviert. Im Februar ging es zu einem Leistungsvergleich nach Rödinghausen in die Nähe von Bielefeld. Der SV Rödinghausen spielt in der 3. Liga um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Bekannt wurde der Verein auch aus dem Pokalspiel letztes Jahr im Oktober gegen den FC Bayern München. Die Bayern konnten nur knapp mit 2:1 gewinnen.

Das erste Spiel beim LV war sehr intensiv. Rödinghausen fiel durch eine harte und robuste Spielweise auf. Unsere Jungs mussten viel einstecken. Positiv zu erwähnen war, dass die Jungs sich nicht beirren ließen und gut dagegen hielten. Auch durch provokantes Handeln und Festhalten ließen sich die Löwen nicht beeindrucken. Unsere Abwehr um Konstantin, Linus und Efekan stand sicher und wusste zu gefallen. Zu erwähnen sind gute Dribblings von Colin, Lasse und Kjell. Ein Traumpass von Pelle über 25m in den freien Raum auf Lennart mit Torabschluss waren ein Highlight.

Auch die darauffolgenden Spiele wurden gewonnen. So wurde am Ende der erste Platz belegt. In den Spielen spielten in der Defensive Joni, Max und Mika sehr stark. Ein besonderes Highlight war ein Solo von Efekan über gut 30 Meter, welches er mit einem Tor abschloss. Die beiden Torhüter Konstantin und Toni konnten einige harte Schüsse entschärfen und zeigten auch Glanzparaden. Zu erwähnen waren auch die guten Abstöße der beiden. Insgesamt war es ein starker Leistungsvergleich für die Jungs. Einige Spieler spielten phasenweise auch auf für sie neuen Positionen. Auch das gehört zur Philosophie vom Trainer Lars Findler. Die Jungs sollen sich „ganzheitlich“ weiterentwickeln. Sicherlich braucht es immer eine Weile, bis die Jungs sich einfinden und dies geht zumeist auf „Kosten“ von einem runden Ablauf der Spielzüge. Allerdings ist das mittelfristig die beste Variante.

Bericht: S. Sprenger

Danach gewann man souverän das Testspiel gegen Futsal-Regionalmeister  JSG Mengeringhausen / Berndorf (siehe Spielbericht).

Zu guter Letzt gab es einen Campevent zur Förderung des Teamgeistes mit weiteren Spielen und einem Pizzeria Besuch. Die Jungs und Eltern waren begeistert vom Tagescamp. Morgens stand ein Leistungsvergleich in Wolfhagen, mittags ein Besuch in der Pizzeria und nachmittags ein Spiel gegen die JSG Schlitzerland an. Hervorzuheben ist das tolle soziale Verhalten der Jungs untereinander und auf dem Platz. Morgens beim LV in Wolfhagen konnten alle Spiele souverän und spielerisch überlegen gewonnen werden. Die Jungs bestachen unter anderem durch gute Spielverlagerungen und ein klasse Stellungsspiel. Gegner waren der FSV Wolfhagen, FV Felsberg, Eintracht Nordhorn und die JSG Mengeringhausen/ Berndorf, die allesamt souverän besiegt werden konnten. Stark spielten Joni auf der defensiven linken Seite und Max in der Defensive. Linus spielte einige lange Pässe in die Spitze, die dann der laufstarke Jakob oder der beidfüßige Finn in Tore umsetzen konnten. Auffallend waren auch Pelle, der gut mit Kjell mit Mittelfeld harmonierte und oft das Spiel der Situation entsprechend von einer Seite auf die andere verlagerte. Es musste aufgrund der vielen zur Verfügung stehenden Spieler viel gewechselt werden, was ab und an den Spielfluss bremste. Auch wurden 2 Probespieler eingesetzt, die ihre Sache gut machten.

Pizzeria La Laterna Wolfhagen

Der gemeinsame Besuch der Jungs mit den Eltern mittags in der Pizzeria war ein weiteres Highlight des Tages. Die Pizza aus dem Steinofen schmeckte allen gut. Das soziale Verhalten aller Jungs ist klasse. Solche Besuche sind gut für den Teamgeist und alle hatten ihren Spaß. Es zeigte sich ein sehr vorbildliches Löwenteam.

Das Spiel gegen JSG Schlitzerland entnehmen sie bitte dem entsprechenden Spielbericht.

Bericht: S. Sprenger

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.04.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024