Zum Liveticker

Das Medienteam verabschiedet sich, dankt für das Interesse und wünscht noch einen ruhigen Abend.

U12 Gruppenligamannschaft dreht Spiel gegen VfL Kassel in den letzten beiden Minuten

U12 Gruppenligamannschaft dreht Spiel gegen VfL Kassel in den letzten beiden Minuten

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel 4:3 (0:1)

Das letzte diesjährige Heimspiel in der Gruppenliga traten unsere Jungs am 9. November gegen den VfL Kassel an.

In den ersten 15 Minuten gerieten wir gleich unter Druck, wobei sich in der 10. Minute der Gegner gut freispielte und mit 0:1 in Führung ging. Wir wurden besser und hatten Chancen durch Max und Milian, die aber pariert wurden und so gingen wir mit dem Rückstand von 0:1 in die Pause.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit ließen wir uns zunächst in die eigene Hälfte drängen und mussten viel gegen den Ball arbeiten. In der 39. Minute kam ein Angriff durch und Ghaieth glich zum 1:1 aus. Fast im Gegenzug fiel aber schon das 1:2 des Gegners und wir liefen erneut einem Rückstand hinterher. Dann fiel in der 48. Minute sogar das 1:3 und uns blieben nur noch wenige Minuten. Wir gaben aber nicht auf und eine Minute später stand Hendrik richtig am Pfosten und schoss zum 2:3 nach einem Querpass von Ghaieth ein. Einen späteren guten Freistoßschuss von Milian hielt der Torhüter des VfL Kassel sehr gut. Unsere Jungs kämpften jetzt und zeigten Moral, in der 59. Minute glich Hüseyin zum 3:3 aus und wir schöpften wieder Hoffnung, doch noch 3 Punkte zu holen. Wiederum war es Hüseyin, der uns in der letzten Spielminute nach guter Einzelleistung mit einem satten Schuss zum 4:3 Siegtreffer schoss.

Der Jubel war entsprechend groß nach dieser Aufholjagd und das Trainerteam Klaus und Tim samt Eltern konnten stolz auf Ihre Löwen sein.

Mit nun 22 Punkten stehen wir punktgleich mit KSV Baunatal auf dem 2. Platz der Gruppenliga, allerdings jedoch mit schlechterem Torverhältnis. Das nächste Gruppenligaspiel am 23.11. beim KSV Baunatal wird deshalb mit Spannung erwartet. Hier gilt es, unsere letzte hohe Heimspielniederlage wieder zu relativieren.

Nächsten Samstag am 16.11. fahren wir zu FC Eintracht Northeim zu einem Leistungsvergleich und spielen gegen Northeim bzw. Hannover 96.

Aufstellung (Tore): Hüseyin Cemali (2), Timofej Drosd, Hendrik Günnel (1), Milian Herbst, Bruno Jacob, Elias Rohde (C), Max Schröder, Daris Skenderovic, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali (1), Felix Mark (Tw)

Bericht und Bilder: Kerstin Günnel
Video: Uwe Jacob

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.11.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.09.2020