U11 erfolgreich beim Leistungsvergleich beim FC RW Erfurt

U11 erfolgreich beim Leistungsvergleich beim FC RW Erfurt

Nach dem ersten souveränen Sieg vor einer Woche stand nun die erste echte Standortbestimmung für die Junglöwen an. Teilnehmer des Leistungsvergleichs am 15.08.2020 (Samstag) beim FC RW Erfurt auf dem Gelände des Nachwuchsbereichs waren neben FC RW Erfurt der Nachwuchs des FC Carl Zeiss Jena und die U10 des RB Leipzig. Außerdem war die hochgelobte U11 des FC Coburg bei Nürnberg Teilnehmer des Leistungsvergleich.

In 8 Spielen kam die U11 des KSV Hessen Kassel in einem stark besetzten Feld am Ende nach 8 Spielen verdient auf den 2. Platz, einen Punkt hinter der U11 des FC RW Erfurt. Nur einmal musste sich die Mannschaft von Michael Prell knapp geschlagen geben und ließ in dem entscheidenden Spiel einige gute Chancen liegen, so dass auch der 1. Platz drin war.

Insgesamt hat man bei der neuformierten U11 bereits die individuelle Klasse zahlreicher Spieler erkennen können und man kann mit dem Gesehenen zufrieden sein. Mangels Spielpraxis fehlte manchmal insgesamt noch etwas die Ordnung und der letzte entscheidende Pass. Es ist aber bereits jetzt das große Potential der Truppe zu erkennen.

Die beiden Spiele gegen Carl Zeiss Jena wurden jeweils knapp gewonnen, wobei die Hessen beide Partien dominierten und einige gute Chancen liegen ließen. Thorek konnte bei einem Konter von Carl Zeiss Jena seine Klasse beweisen.

Die beiden Siege gegen die U10 aus Leipzig waren jeweils nie gefährdet. Der FC Coburg wurde seinem Ruf gerecht und hat es den Junglöwen durch sein insgesamt taktisch und spielerisch starkes Auftreten schwergemacht. Insgesamt gehen die beiden Unentschieden in Ordnung.

Die beiden Partien gegen RW Erfurt waren jeweils ausgeglichen, so dass am Ende die etwas glücklichere Mannschaft vom Feld ging.

Am Ende fuhren der Trainer, die Spieler und die Eltern zufrieden nach Hause.

Ergebnisse (Hin-/Rückspiel):

U11 - FC Carl Zeiss Jena  1:0 / 2:1
U11 - FC RW Erfurt          1:1 / 0:1
U11 - RB Leipzig              3:1 / 2:0
U11 - FC Coburg              0:0 / 0:0

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Tor), Dawid Sankiewicz, Max Leck (1), Mateo Jukic (1), Edin Masovic (1), Albert Beraj (2), Johann Jünger (3), Philipp Stahlmann (1), Livian Eksiler, David Apanel, Mats Schönewolf

Bericht & Bilder:

Marco Leck

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024