Zum Liveticker

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und möchten noch auf die nächsten Spiele hinweisen. Am Mittwoch 18.09. um 17:45 geht es zum Bitburger Kreispokal-Achtelfinale beim Kasseler SV und am darauffolgenden Samstag 21.09.ist um 14:00 TuS Dietkirchen im LOTTO-Hessenligaspiel im Auestadion zu Gast.

Veränderungen im Bereich Sponsoring und Marketing beim KSV Hessen Kassel e.V.

Der KSV Hessen Kassel e.V. hat in den vergangenen Jahren den Bereich Sponsoring und Marketing neu aufgestellt. Nach drei Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit kommt es zum Beginn der neuen Saison zu Veränderungen im Marketingteam. Der bisherige Geschäftsführer und Marketingleiter Michael Krannich verlässt die Löwen auf eigenen Wunsch.

„Seit Michael Krannich im Juli 2016 bei den Löwen angefangen hat, hat er mit einem großartigen Team in den vergangenen Jahren einige Wiederaufbauarbeit geleistet, um die Löwen in schwierigen Zeiten wieder fit für die Zukunft zu machen und die Segel neu zu setzen“, sagt KSV-Marketingvorstand Daniel Bettermann. „Michaels Entscheidung, den KSV zu verlassen, müssen wir respektieren“, führt Bettermann fort.

„Die Entscheidung fiel mir natürlich nicht leicht, jedoch hat alles im Leben seine Zeit und ich möchte mich beruflich weiterentwickeln. Von Anfang an mussten wir wie die Löwen kämpfen. In den letzten drei Jahren haben wir viel erlebt, erarbeitet, unzählige Gespräche geführt, Vollgas gegeben, bestehende Partnerschaften gepflegt und neue Partner hinzu gewonnen. Immer mit dem Ziel mehr Reichweite zu erzielen, was uns eindrucksvoll mit der Kreation und der erfolgreichen Umsetzung des „Rekordspiels“ in der 5.Liga gelang. Wir haben uns strukturell weiter entwickelt und dabei stets auf die Zahlen geachtet. Das soziale Engagement haben wir vorgelebt, das Ehrenamt gefördert und gesellschaftliche Themen abseits des Fußballplatzes aufgegriffen. Deshalb wünsche ich mir sehr, dass auch in Zukunft weiterhin immer mehr neue Partner und Zuschauer den KSV unterstützen und somit dazu beitragen, dass hier in Nordhessen Stück für Stück etwas entstehen kann. Denn der KSV ist ein wichtiges Gut der Region. 

Auf diesem Weg möchte ich mich sehr bei den Mitgliedern, ehemaligen und aktiven KSV-Gremienmitgliedern, den tollen Fans, den ehrenamtlichen Helfern, der Jugendabteilung, dem Team der KSV-Geschäftsstelle, der Mannschaft und dem Trainer- und Betreuer-Team sowie den Medienpartnern und den Sponsoren sehr herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und den Austausch in den letzten 3 Jahren bedanken. Wir sind alle durch schwierige Zeiten gegangen, was natürlich noch mehr verbindet. Insofern werde ich den KSV auch in Zukunft gerne verfolgen und wünsche den Jungs sowie dem gesamten KSV in den kommenden Jahren den bestmöglichen sportlichen Erfolg und auch abseits des Platzes gute Ideen und gutes Handeln! Vielen DANK an Sie - an EUCH!“, so Michael Krannich. 

Dennis Frank-Böckmann
Dennis Frank-Böckmann

„Gestatten DFB“
„Ich freue mich, künftig der neue Ansprechpartner beim KSV Hessen Kassel e.V. im Bereich Sponsoring und Marketing zu sein“, sagt der neue Mann mit den markanten Initialen, Dennis Frank-Böckmann. 

Dennis Frank-Böckmann ist 27 Jahre alt und hat im vergangenen Jahr einen Master of Science in Marketing und E-Business an der Georg-August-Universität Göttingen erworben. Beim KSV Hessen Kassel e.V. ist Frank-Böckmann seit Februar 2019. Zunächst als Unterstützung in der Geschäftsstelle sowie im Marketing tätig, wird er künftig bei allen Fragen rund um das Thema Sponsoring und Vertrieb der Ansprechpartner sein.

„Mit Dennis Frank-Böckmann gewinnen wir einen jungen Mann, der hungrig auf die Löwen ist und viele kreative Ideen mitbringt. Gemeinsam mit ihm wollen wir den auch im Marketing eingeschlagenen Weg des nahbaren und regional tief verwurzelten Vereins weitergehen. Dazu gehört vor allem alles, was rund um das Sponsoring zu tun ist: Die Zufriedenheit unserer Partner ist uns das größte Anliegen und höchste Gut für die weitere Entwicklung des Vereins. Im Rahmen unserer Möglichkeiten unternehmen wir alles, um sie bestmöglich im Umfeld des KSV zur Geltung zu bringen. Deshalb freuen wir uns, unser Team, das mit Dennis Frank-Böckmann weiterhin aus einem hauptamtlichen Mitarbeiter bestehen wird, um mehrere ehrenamtliche Mitglieder ergänzt wird“, kommentiert Daniel Bettermann. „Auch im Bereich der PR und des Marketings wollen wir den KSV weiterentwickeln: Dazu gehört vor allem, die Marke KSV gut sichtbar und vor allem sympathisch in die Region zu tragen. Damit gewinnen wir Sympathien und vor allem Unterstützung in Form von mehr Partnern und Zuschauern im Auestadion. Genauso wissen wir um unsere Bedeutung als wichtiger Multiplikator in die Gesellschaft hinein und so geben wir der Region und den Menschen selbstverständlich etwas zurück und nehmen unsere soziale Verantwortung als wichtiges Bindeglied und Imageträger in der Stadt und Region hinein war - etwa durch Schulbesuche. Dabei freuen wir uns über die Partnerschaft etwa mit Jumpers – Jugend mit Perspektive, der Initiative Offen für Vielfalt oder mit dem Haus der Sozialwirtschaft – Treppe 4 –sowie weiteren Akteuren“, führt Bettermann fort.

Weitere Verstärkung für das Marketingteam

Joachim Herwig
Joachim Herwig

Das Marketingteam erhält mit Joachim „Achim“ Herwig einen weiteren ehrenamtlich tätigen Neuzugang. Herwig wird künftig an Spieltagen bei der Partnerbetreuung mitwirken und das Team um Dennis Frank-Böckmann, Torsten Steinfatt, Sabine Schäfer-Brück und Daniel Bettermann unterstützen. Herwig ist seit Kindesbeinen Löwenfan. Beruflich ist Joachim Herwig als Niederlassungsleiter bei der Baunataler Firma IWL Industriewartung und Logistik aktiv. 

„Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass es für die Löwen weiter bergauf geht. Ich will aktiv dazu beitragen, dass es für die Löwen künftig nur noch eine Richtung gibt, nämlich die nach oben“, freut sich Herwig über sein Engagement beim KSV Hessen Kassel.

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich an dieser Stelle bei Michael Krannich für die sehr erfolgreiche Arbeit und wünscht seinem bisherigen Marketingleiter und Geschäftsführer alles Gute für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg. Den eingeschlagenen Weg wird das komplette Marketingteam in Zukunft bestmöglich weiterführen und hofft auf zahlreiche Unterstützer und Partner, die diesen Weg weiterhin begleiten.

Veröffentlicht: 11.07.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.09.2019