U17 absolvierte erfolgreich ihr Trainingslager und gewann gegen den VfL Kassel deutlich

U17 absolvierte erfolgreich ihr Trainingslager und gewann gegen den VfL Kassel deutlich

Am Freitag, den 13.08. traf sich die U17 der Löwen um 8 Uhr am Löwenheim und fuhr in das diesjährige Trainingslager nach Willingen, wo das Team im Ort Usseln im Landhotel Henkenhof untergebracht war. 

Gegen 9:30 Uhr kam die U17 in Usseln an. Nach kurzem Check-In ging es mit den Kleinbussen weiter in Richtung Upland-Stadion, wo das Team dieses Jahr ihre Trainingseinheiten absolvierte. Pünktlich um 10:30 Uhr bat das Trainer / Funktionsteam um Marc Segner, Marco Sirringhaus, Jurek Förster und Meik Goczol zur ersten Einheit. Gegen 12:30 Uhr fuhr das Team zurück in das Hotel und aß zu Mittag. Anschließend bekamen sie eine Gruppenarbeit und hatten eine Mittagspause, was einige mit Billard und Tischtennis spielen, Schwimmbad im Hotelkeller oder ähnliches nutzten. Um 16 Uhr ging es wieder zurück auf den Platz und die Junglöwen absolvierten ihre zweite Einheit am Freitag. Gegen 19 Uhr aßen die Kasseler zu Abend und anschließend fand eine Teambuilding-Aktion statt.

Am Samstag traf sich das Team morgens um kurz vor 7 Uhr und man lief zur Schanze. Nach der Einheit und dem anschließenden Frühstück ging es um 10:30 Uhr wieder auf dem Platz. Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause absolvierte die U17 ihre zweite Einheit auf dem Platz mit anschließender Teambuildingeinheit auf dem Platz. Zum Abschluss fand noch eine gute Laufeinheit statt. Mit leicht schweren Beinen fuhr das Team zurück nach Usseln und besuchte zur Entspannung das Freibad. Nach dem Abendessen hatten die Junglöwen ein wenig Zeit, um im Hotel ein bisschen Freizeit zu haben.  
Um 21 Uhr traf sie die U17 wieder und es fand eine gute Teamaktion statt.

Am letzten Trainingslagertag am Sonntag traf man sich wieder um 7 Uhr zur Laufeinheit am Hotel und lief zur Schanze. Nach dem Frühstück checkte man im Hotel aus und fuhr noch einmal zum Upland Stadion und absolvierte seine letzte Einheit. Am Gelände hatte das Team nach der Einheit noch einmal ein Mittagessen zu sich genommen und fuhr anschließend zurück nach Kassel.

Um 15 Uhr begann dann das Testspiel gegen den VfL Kassel. Trotz schwerer Beine absolvierte das Team eine ordentliche Leistung. Das Trainerteam schickte in jeder Halbzeit eine andere „Mannschaft“ auf das Feld und trotzdem gewann man in jeder Halbzeit mit je 4:0 Toren.

Tore:

1:0 Kanat (14.), 2:0 Nehl (18.), 3:0 Bejdic (34.), 4:0 Bejdic (40.), 5:0 C. Böyükata (50.), 6:0 Hofert (60.), 7:0 C. Böyükata (67.), 8:0 E. Böyükata (79.)

Es spielten:

Gingel (41. Ullrich), Kurt (41. Hilpert), Bejdic (41. E. Böyükata), Grosu (41. Hofert), Karakoc, Nehl (38. Babic), Plasczyk (41. Michels), Kanat (41. Fazal), Kratzenberg (41. C. Böyükata), da Silva (41. Haydari), Bley (41. Fischer)

Nach dem Spiel beendete man mit einem gemeinsamen Pizzaessen das Trainingslager. Es war ein intensives, aber auch lehrreiches und insgesamt für jeden einzelnen Spieler ein ordentliches Trainingslager.

Am morgigen Montag hat das Team der U17 frei und kann neue Kräfte sammeln. An Dienstag geht es dann weiter. Die U17 testet noch 2x, bevor man am 04.09 in die Hessenliga mit einem Auswärtsspiel in Walldorf startet. Die letzten beiden Testspiele finden statt am:

Sonntag, 22.08 um 15 Uhr in Kassel gegen die JFV Schlotheim (Regionalliga Nordost)

Samstag, 29.08 um 15 Uhr in Kassel gegen den FC Schweinfurt (Bayernliga)

Bericht: Meik Goczol
Bilder: Katrin Lange

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024