Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U14 meistert erste Runde der Futsal-Saison 16/17 mit Bravour

U14 meistert erste Runde der Futsal-Saison 16/17 mit Bravour

Starke Leistungen waren bei den Junglöwen in der Halle der Hegelsberg-Schule bei der ersten Gruppenrunde der Futsal-Meisterschaft zu sehen. Gleich mit zwei Teams war man angetreten, um klar zu stellen, dass man in der Halle nach den Futsal-Regeln des DFB zu den Teams gehört, mit denen zu rechnen ist.

Team 2, das vertretungsweise von Dirk Bindbeutel gecoacht wurde, hat es in seiner Gruppe mit den Mannnschaften der JSG Germania Süsterfeld, der 2. Mannschaft von Eintracht Baunatal und den unausgesprochenen Turnierfavoriten, der Hessenligamannschaft des KSV Baunatal zu tun. Gegen diesen Gegner setzte es gleich im ersten Spiel auch eine derbe 5:0 Abreibung. Die Jungs ließen aber die Köpfe nicht hängen und erkämpften und erspielten sich im zweiten Match einen klare 3:0 Erfolg gegen die JSG Germania Süsterfeld durch ein Eigentor und Treffer von Finn Ellenberger und Nadi Huseini. Etwas spannender wurde das dritte und letzte Gruppenspiel gegen die Eintracht aus Baunatal das die Junglöwen nach einem Tor von Finn Bindbeutel für sich entscheiden konnten. Als Gruppenzweiter war damit nach den überstarken Baunatalern des KSV der Einzug in die zweite Runde, die am 15. Januar nachmittags in Landwehrhagen ausgetragen wird, geschafft. Hier warten mit dem VfL Kassel II, dem TSV Heiligenrode und -ein Schelm der Böses dabei denkt- erneut mit der 1. Mannschaft des KSV Baunatal sehr starke Gegner auf unsere Jungs.

Team 1, welches von Giray Demirci betreut wurde, konnte sich in seiner Gruppe mit drei Siegen ungefährdet als Gruppenerster für die nächste Runde qualifizieren. Zunächst wurde die JSG Waldau/Vollmarshausen 1 mit 4:0 besiegt. Drei Treffer von Alper Demirci und ein Tor von Sipho Beissner sorgten für klare Verhältnisse. Im zweiten Spiel gegen den TSV Wolfsanger II schlug es gleich fünf mal beim Gegner ein. Alper Demirci und je zwei mal Ben Schmidt und Enes Bucan ließen keine Fragen offen. Spannend wurde es im letzten Spiel gegen die Verbandsligisten des VfL Kassel, denn es ging um den Gruppensieg und damit die vermeintlich bessere Position für die Auslosung der nächsten Runde, für die beide Mannschaften schon vor dem Match qualifiziert waren. Zunächst ging der VfL nach einem nicht geahndeten Foul vor dem Tor in Führung. Der Löwennachwuchs bewies aber Moral und ging mit zwei Toren von Alper Demirci in Führung. Ein von Adnan Altinog von der Mittellinie getretener Freistoß rutschte dem VfL-Torhüter dann durch die Hände und markierte den 2-Tore-Vorsprung. Am Sieg des Teams konnte dann auch ein verwandelter Strafstoß nach vier Teamfouls (Futsal-Regeln) nichts mehr ändern. Auch Team 1 spielt die nächste Runde  am 15.Januar, allerdings vormittags in Landwehrhagen und hat es dort mit der JSG Germania Süsterfeld II, dem OSC Vellmar II und dem TSV Heiligenrode III zu tun. Sicherlich im direkten Vergleich zu Team 2 die einfachere Gruppe.

Besonders erwähnenswert sind noch Mikail Demircan, der kurfristig als Torwart bei Team 2 eingesprungen ist und seine Sache sehr gut gemacht hat und Niki Bolten, der nach Fingerbruch im letzten Training als Schlachtenbummler auf der Tribüne saß und beide Teams angefeuert hat.

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.12.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024