U13 ist erfolgreich bei dem Leistungsvergleich in Havelse

U13 ist erfolgreich bei dem Leistungsvergleich in Havelse

Am Sonntag, den 04.10. bestritt unsere Mannschaft einen Leistungsvergleich gegen die U13 des gastgebenden TSV Havelse 1912 und Hameln Land des JFV Hameln. Gespielt wurde auf Naturrasen auf dem Großfeld im Modus Jeder gegen Jeden mit Rückspiel, vereinbart waren 30 Minuten Spielzeit.

Unser erstes Spiel wurde bei windigem, teils leicht nieseligem Wetter und 15 Grad angepfiffen. Gegner war die Mannschaft von Hameln Land. Unsere Jungs gingen konsequent zu Werke und erarbeiteten sich Chancen fast im Minutentakt. Hatten Elias und Jan noch Pech mit ihren Schüssen, so gelang Jan zwei Minuten nach Anpfiff der 1:0 Führungstreffer. Zehn Minuten schnürten wir die Gegner in deren Hälfte ein, bis ihnen der erste Schuss auf das von Felix gehütete Tor gelang. Das 2:0 war folgerichtig, es wurde durch Hüseyin aus 16 Metern  aus halblinker Position erzielt, nachdem dieser sich toll den Ball erkämpfte. Eine klasse Stafette über Yvo, der sich den Ball mit großem Einsatz auf der rechten Seite erkämpfte, Milian und Lukas T. , der den Ball im Sechzehner überlegt in die Mitte zu Hüseyin passte, brachte uns die 3:0 Führung. Chancen von Eli (Freistoß), Maxi mit einem Volleyschuss aus fast 30 Metern und Hendrik mit einem Distanzschuss, der knapp über die Latte strich, unterstrichen unsere Dominanz.cIn der 25. Spielminute täuschte Milian einen Schuss an, passte aber zu Hüseyin, der zum Endstand von 4:0 einschoss.

„Tolle Spielzüge, es macht Spaß zuzugucken“, war dann auch Tomas' Ansprache an die Mannschaft.

Bereits fünf Minuten später wurde unser nächstes Spiel gegen die Gastgeber angepfiffen. Und wiederum kaum eine Minute später stand es 1:0, nachdem Lukas T. von rechts Hüseyin mit einer Flanke bediente, die dieser zur Führung einköpfte. Zwölf Minuten später gab es eine tolle Hereingabe von Cem Lou von der rechten Seite auf Hüseyin, der sich einmal um die eigene Achse drehte und die 2:0 Führung erzielte. Weitere Schüsse durch Jan (Freistoß) und Daris verfehlten das Tor knapp. Zwanzig Minuten lang bestimmten wir das Spiel sehr deutlich. Danach konnte sich die Mannschaft aus Havelse etwas befreien und kam ein ums andere Mal vor unser Tor, so dass Felix mehrmals, sogar mit einer Kopfballabwehr, eingreifen musste. Das unaufgeregte und stets souveräne Stellungsspiel von Bruno, zusammen mit der kompromisslosen Abwehrarbeit von Lukas U. waren in dieser Phase enorm wichtig. In der 24. Spielminute schoss Milian im Nachsetzen aus 7 Metern den Ball nach Vorarbeit von Jan und Hüseyin zum 3:0 Endstand ins Netz.

Nach knappen 45 Minuten Pause kam es zum Rückspiel gegen Hameln Land. Nach bereits einer Minute stand es 1:0 durch Lukas T. und weitere drei Minuten später 2:0 durch Maximilian. Nach einem Ballverlust in der Abwehr kam es zu einer 1:1 Situation, in der Felix reaktionsschnell den Torerfolg abwehren konnte. Jedoch mit dem nächsten Angriff konnte der Gegner mit einem Schuss ins lange Eck den Anschlusstreffer erzielen. In der 10. Minute schloss Daris aus 11 Metern nach Vorarbeit von Yvo und Maxi zum 3:1 ein. Das Spiel unserer Mannschaft wirkte zunehmend zerfahrener und nicht mehr so strukturiert wie in den ersten beiden Partien und so bestimmte der Gegner die zweite Hälfte der Partie und kam nicht unverdient über den 2:3 Anschlusstreffer zum Ausgleich zum 3:3, was zugleich den Endstand bedeutete.

Unser letztes Spiel begann nach einer Verschnaufpause von 5 Minuten und hatte wiederum die Mannschaft des Gastgebers auf dem Rasen.

„Jungs, wir müssen mehr machen !“, rief Tomas wiederholt, aber unser Spiel litt in der Breite und an Zuordnung.

Der Großteil spielte sich im Mittelfeld ab, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Einen strammen Schuss von Jan parierte der gegnerische Keeper leider bravourös und nach einem abgefälschten Distanzschuss parierte Felix die „Kerze“ mit einer Faust über die Latte. Ein Kuriosum ergab sich nach 25 Minuten. Der Schiedsrichter pfiff ab, obwohl noch 5 Minuten zu spielen waren. Die Trainer beider Mannschaften einigten sich, die verbleibende Zeit ohne Schiedsrichter zu spielen. Kurz vor Schluss traf Lukas T. von rechts den in goldener Farbe gehaltenen Torpfosten des gegnerischen Gehäuses, aber es blieb gerecht beim 0:0 Endstand.

Die Spiele der Mannschaften von Havelse und Hameln endeten 1:1 und 1:3.

Gespielt haben:

Hüseyin Cemali, Cem-Lou Celik, Maximilian Dippel, Hendrik Günnel, Milian Herbst, Yvo Holl, Bruno Jacob, Julius Plasczyk, Elias Rohde, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Daris Skenderovic, Lukas Ulas, Felix Mark (Tw)

Am nächsten Samstag, den 10.10.2020 findet auf heimischem Kunstrasen ein Leistungsvergleich unserer Jungs gegen die Mannschaften des FSV Frankfurt, TSV Havelse und SC Verl statt.

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Carlo Jacob

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024