U13 holt sich auch die Futsal Regionalmeisterschaft 2016/17

U13 holt sich auch die Futsal Regionalmeisterschaft 2016/17

Nachdem die U13 vor zwei Wochen Kreismeister im Hallenfußball wurde, legten die Junglöwen am vergangenen Samstag nach und holten sich den Titel auf Bezirksebene.

Nachdem man die Gruppenphase ohne Punktverlust mit einer Tordifferenz von 12:1 dominierte, traf man im Halbfinale auf den JVF Werra-Meissner.
Hier zeigten die Junglöwen ihr ganzes Können und führten nach 4 Minuten bereits mit 4:0, was auch letztendlich der Endstand in einem einseitig geführten Halbfinale war.

Im Finale traf man erneut auf den FSV Wolfhagen, die mit tollem Konterspiel ebenfalls verdient das Endspiel erreichten. Versuchte der Gegner in der Gruppenphase noch mitzuspielen, so legten die Wolfhager den Fokus nun klar auf kompakte Defensivarbeit. Die Löwen mit permanenten Ballbesitz fanden kaum Lücken in des Gegners 4er-Kette. 2 Minuten vor Ende der Partie was es dann soweit, eine Unachtsamkeit der Gegner nutzte der kurz zuvor eingewechselte Till Hausotter eiskalt aus.

Gruppenspiele

U13 - FSV Wolfhagen            2:0
U13 - TSV Korbach                3:0
U13 - FSV Melsungen            2:0
U13 - FSV Lossetal                6:1

Halbfinale

U13 - JFV Werra Meissner      4:0

FINALE

U13 - FSV Wolfhagen             1:0

Fazit:

Am diesem Tag stimmte mal wieder alles bei der U13. Mit tollem Kombinationsspiel, permanenten Ballbesitz wurde man verdient Regionalmeister und reißt damit am kommenden Samstag zur Futsal-Hessenmeisterschaft nach Bad Homburg.

Bericht & Bilder: Thorsten Fischer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.02.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024