U12 verkauft sich im Leistungsvergleich bei Hannover 96 unter Wert

U12 verkauft sich im Leistungsvergleich bei Hannover 96 unter Wert

Am vergangenen Sonntag musste unsere U12 bereits früh aus den Federn. Sie waren zu einem Leistungsvergleich in die niedersächsische Hauptstadt Hannover eingeladen worden. Am Vergleich nahm auch der Lokalrivale SV Arminia Hannover teil. Alle drei Mannschaften spielten je zweimal, bei einer Spielzeit von je 25 Minuten gegeneinander. Anpfiff war um 10:30 Uhr.

Unser Team trat die Reise mit nur einem Auswechselspieler an. Neben dem bereits seit mehreren Wochen verletzungsbedingten Fehlen von Milan zog sich in der vergangenen Woche Bixente eine Fraktur an zwei Fußzehen zu und am Tag vor dem Leistungsvergleich meldete sich noch David mit Erkältungssymptomen ab. Darüber hinaus befanden sich noch zwei Spieler im Herbsturlaub.

Das erste Spiel bestritten unsere Jungs gegen den Gastgeber. Die 96er bestimmten von Anfang an das Spielgeschehen, bei dem die Löwen aber noch einigermaßen mithalten konnten. Durch schön anzusehenden Kombinationsfußball tauchten die 96er immer wieder gefährlich vor dem Löwen-Tor auf. Doch unser Torwart Marlon konnte die Abschlüsse gut parieren. Aber auch die Löwen konnten durch Torschüsse von Tamo und Jaron auf sich aufmerksam machen. Am Ende blieb es bei einem eher glücklichen 0:0.

Gleich im Anschluss kam es zum Aufeinandertreffen mit dem SV Arminia Hannover. Hier gaben die Löwen über die meiste Zeit den Ton an. Auch die besseren Torabschlüsse, zunächst aber ohne Erfolg, konnten die Löwen hierbei für sich herausspielen. Durch einen Doppelschlag in der 22. Minute konnte Jaron den KSV in kürzester Zeit mit 2:0 in Führung bringen. Die Arminia konnte zwar noch in der 25. Minute auf 1:2 verkürzen. Es blieb allerdings beim verdienten Sieg für die Löwen.

Beim Rückspiel gegen Hannover 96 musste man vor der erneuten sehr guten Leistung der Gastgeber den Hut ziehen. Natürlich ließen bei den Löwen jetzt aber auch die Kräfte nach. Doch dieses soll die Leistung der 96er keinesfalls schmälern. Sie überzeugten mit einer durch die Bank weg hervorragenden geschlossenen mannschaftlichen Leistung. Das Team konnte auf allen Positionen rotieren und wurde hierdurch in keinster Weise schwächer. Die Breite des zur Verfügung stehenden Kaders sucht vermutlich in dieser Altersklasse ihresgleichen. Die Gastgeber gingen bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. In der 17. und 19. Minute konnten diese noch das Endergebnis auf 3:0 erhöhen.

Das Rückspiel gegen SV Arminia Hannover gingen die Löwen stark an. Bereits in der 2. Spielminute vergaben Levin und Arda gleich hintereinander zwei eigentlich 100%ige Torchancen. Im Verlauf des Spieles ließen unsere Jungs nach. Lücken konnten nicht mehr geschlossen werden und man kam jetzt häufig einen Schritt zu spät. Dieses nutzte die Arminia für sich aus und ging mit 1:0 (14. Minute) in Führung. Kurz vor Ende der Spielzeit erhöhten sie noch auf 2:0 (24. Minute).

Es war kein so toller Tag für unsere Jungs. Insbesondere hat sich am heutigen Tag gezeigt, dass bei den beiden Aufeinandertreffen mit Hannover 96 die mannschaftliche Breite des Kaders fehlt. Insbesondere auch dann, wenn wichtige Spieler des KSV nicht anwesend sind. Dieses kann bei einem solch hohen Niveau, das zweifelsfrei die 96er haben, nicht kompensiert werden. Aber trotzdem war es richtig, die Reise nach Hannover anzutreten. Kurzfristig auf Grund des Mangels gewichtiger Spieler abzusagen, gehört sich nicht. Es wäre denjenigen Spielern ungerecht gegenüber, die nicht in den Genuss eines Spiels gegen die Jugendmannschaft eines Bundesligisten kommen. Darüber hinaus kann man sich die 96er vielleicht etwas „warm halten“ und ggf. mal nach Nordhessen einladen. Diese Mannschaft ist eine Bereicherung für jedes Turnier oder jeden Leistungsvergleich.

Für die U12 spielten an diesem Tag:

Marlon Prinz, Jaron Singer, Kaan Kilic, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg,  Matthis Bargheer, Tamo Knaut, Levin Vogt und Arda Böyükata

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Antonio Treglia

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024