U12 holt 2. Platz bei dem Leistungsvergleich U12/U13 des Heuckewalder SV

U12 holt 2. Platz bei dem Leistungsvergleich U12/U13 des Heuckewalder SV

Am letzten Sonntag bestritt unsere U12 einen Leistungsvergleich bei sonnigen Wetter im thüringischen Heuckewalde in der Nähe von Gera. Bei diesem Leistungsvergleich nahmen fünf Teams teil. Es wurde in dem Modus „Jeder gegen jeden“ mit einer Spielzeit von 25 Minuten gespielt. Die Gegner unserer Jungs waren Mecklenburg-Schwerin, Heuckewalder SV, ESV Lok Zwickau und Soccer for Kids aus Dresden.

Im ersten Spiel trafen wir auf die großgewachsenen Spieler der U13 vom Gastgeber Heuckewalder SV. Gegen die körperlich überlegenen Gegner kamen wir nicht so richtig zu unserem Spiel und lagen schnell mit 3:0 zurück. Leider konnten wir in der restlichen Spielzeit das Ergebnis nicht mehr korrigieren und gingen als Verlierer vom Platz.

Der zweite Gegner hieß Soccer for Kids aus Dresden. Hier entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Diese Begegnung entschieden wir durch zwei Tore von Jona und zwei Tore von Henrik mit 4:1 für uns.

Das dritte Spiel gegen Mecklenburg-Schwerin war ein sehr ausgeglichenes Spiel und endete zum Schluss auch verdient mit 0:0.

Der vierte und letzte Gegner an diesem Tag hieß ESV Lok Zwickau. Hier zeigten unsere Jungs eine gute Leistung und gewannen durch ein Tor von Jona und ein Tor von Louis verdient mit 2:0.

In der Endabrechnung belegte unsere U12 den zweiten Platz von fünf Mannschaften.

Es spielten:

Joshua, Tom, Henrik (2), Jona (3), Bastian, Emil, Franco und Louis (1) sowie 3 Gastspieler.

Bericht: Sebastian Blumenstein
Bilder: Danny Endres

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.05.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024